Filmtitel gesucht

BikeFun | 30.07.2020
Hallo liebe Forumsleser! Ich weiß gar nicht, ob ich mit meiner Frage hier auf der richtigen Seite bin, stelle sie aber trotzdem. Und zwar suche ich schon seit längerem einen Film, den ich gesehen habe und den ich gern einmal wiedersehen würde. Ich kenne aber den Titel nicht und die Schauspieler waren rel. unbekannt, ich kenne also deren Namen nicht! Folgende Informationen habe ich... weiterlesen

Hallo liebe Forumsleser!

Ich weiß gar nicht, ob ich mit meiner Frage hier auf der richtigen Seite bin, stelle sie aber trotzdem. Und zwar suche ich schon seit längerem einen Film, den ich gesehen habe und den ich gern einmal wiedersehen würde. Ich kenne aber den Titel nicht und die Schauspieler waren rel. unbekannt, ich kenne also deren Namen nicht! Folgende Informationen habe ich, die vielleicht helfen könnten, den Film zu identifiziere:

Der Film stammt aus den 1970ern (wahrscheinlich Ende 70er) und spiel wahrscheinlich in New York. Es geht um zwei Polizisten, die - ohne es zu wissen - Wertpapiere oder Bankanleihen in hohem Betrag der Mafia geklaut haben. Die Mafia kommt ihnen auf die Spur und zwei Szenen sind mir besonders im Gedächtnis geblieben. Zum einen findet auf einer grossen Hauptstraße eine große Parade statt und die beiden jagen die geklauten Wertpapiere durch den Schredder und werfen die Schnipsel aus dem Fenster als Konfetti auf die Parade und zum anderen gibt es eine große Verfolgungsjagd im Central-Park durch den die Piolizisten im Streifenwagen fahren und von überall her Mafioso mit Knarren - meist auf Fahrrädern kommen so dass die Plozisten kaum noch wissen, wohin.

Mehr Infos habe ich leider nicht - ich hoffe, Ihr könnt damit etwas anfangen, bedanke mich für Eure Antworten und verbleibe

liebe Grüsse, Euer BikeFun :-)

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
CMetzger : : The Revenant
30.07.2020 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 2.478 | Reviews: 10 | Hüte: 124

BikeFun, also die Nutzung einer Suchmaschine mit den Worten "movie mafia central park" bringt mich zu -> Treffpunkt Central Park (1973)

Handlung laut Wiki:

Die beiden einfachen New Yorker Streifenpolizisten Tom und Joe schieben schon seit langem Frust. Das Leben in ihrer Stadt ist nicht nur kurz, gefährlich und ungerecht, sondern für ehrliche Polizisten auch viel zu teuer. Ihr mageres Gehalt reicht für ihre Familien hinten und vorne nicht. Sie beschließen, ihre armseligen Lebensverhältnisse nachhaltig und von Grund auf zu ändern.

Zur Verbesserung ihrer Einkünfte wagen sie einen verwegenen Einbruch in eine Wertpapier-Agentur in der Wall Street. Um nicht behelligt zu werden, begehen sie den Einbruch in ihren Uniformen. Der dreiste Coup gelingt tatsächlich, doch plötzlich gibt es einen Haufen unvorhergesehener Nutznießer, denn jeder will ein großes Stück vom Dollar-Kuchen abhaben. Angestellte der Wall Street ergreifen die Gelegenheit beim Schopf und erleichtern ihrerseits die Versicherung. Die Mafia bietet an, bei einem Treffen im Central Park die Papiere gegen Bares zu tauschen …

Avatar
BikeFun : : Moviejones-Fan
30.07.2020 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.20 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hallo CMetzger!

Erstmal danke für Deine rasche Antwort, ich werd gleich einmal versuchen einen Trailer oder soetwas zu finden um feststellen zu können, ob das der gesuchte Film ist - hört sich jedenfalls alles schonmal gaz gut an. Danke!

Grüsse, Euer BikeFun :-)

Neues Thema