Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Another Earth von Moviejones

Moviejones | 11.10.2011

Hier dreht sich alles um die Another Earth von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
11.10.2011 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
îch habe zwar nur den letzen abschnitt mit dem fazit gelesen, aber der stimmt mich schon froh. werd den film egal ob im kino oder auf dvd anschauen.
(=0:
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
12.10.2011 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Schade, dass diese verdammt interessante Prämisse von einer so zwischenmenschlichen Geschichte verballert wird. Wenn eine zweite Erde auftaucht, frag ich mich als Science Fiction Fan, was impliziert das gesamt gesehen? Wie geht das fragile Erde-Mond-System mit der zusätzlichen Gravitationsbelastung um? Welche Auswirkungen hat die neue Masse auf die Ökosspähre? Wie reagieren die Menschen, ihre Regierungen? Welche Konflikte ergeben sich zwischen den Religionen und wie werden sie gelöst? Woher kommt ein solcher Planet? Wenn es eine zweite Erde ist, ist der Doppelgänger aus einem Parallelluniversum oder "einfach" durch eine Raum-Zeit-Versetzung zu uns gekommen.
Das die Erde einfach so auftaucht und für Milliarden von Menschen geht das Leben erstmal so weiter, wie bisher (was dadurch impliziert wird, dass die Gefängnisstrafe scheinbar ohne Mühe durchgezogen wird) ist einfach nicht glaubwürdig. Und wenn ich zwischenmenschliches Drama sehen will, dann schau ich mir die Wahlparties der FDP an... So ist diese Plotprämisse einfach vergeudet.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
04.11.2011 02:04 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@TardisHQ

Ich bin genau deiner Meinung.

Ich finde es einfach nur traurig, dass sehr viele gute Ideen und Spannende Szenarien für nicht immer besonders interessanten und sehr oft auch lächerliche zwischenmenschliche Geschichten "verballert" werden.

Ich habe die Kritik gelesen und meiner Meinung nach ignoriert der Film einfach alles was es interessant macht, und genau das macht den Film für mich uninteressant! ! !
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
04.11.2011 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
@TardisHQ @Shalva

Wer will das Wissen?
Das wäre mit Abstand das letzte was ich sehen oder wissen will. Völlig belanglos.


- CINEAST -

Avatar
tito : : Moviejones-Fan
04.11.2011 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.08.11 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 1
also da bin ich anderer meinung. ich selbst bin ein riesen science-fiction fan fan (und mag es wen es eher sachlich zugeht) aber ich finde das konzept dieses filmes genial. der kleine durchschnittsbürger was denkt der wohl wenn ihm bewusst wird dass es von ihm eine kopie gibt. oder ist er etwa selbst nur eine kopie des anderen ichs?
manchmals sollt man zuerst diese einfachen fragne klären, bevor man sich fragt wie die beiden gesellschaften (ist sicherlich auch eine interessante frage) verhalten
 
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
04.11.2011 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Die Kritik finde ich sehr gut und diese postive Bewertung des Filmes führt bei mir wirklich zu einem Dilemma. ich mag Sci-Fi- Filme, aber ich muss mir z.B im Kino keine emotionalen Filme anschauen. Wenn der vielleicht irgendwann auf DVD rauskommt oder noch später ins Fernsehen, dann könnte ich mich vielleicht eher zu so einem Film aufraffen...

Que la loi soit avec toi!

Neues Thema
AnzeigeY