Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Underworld 4 - Awakening von Moviejones

Moviejones | 25.01.2012

Hier dreht sich alles um die Underworld 4 - Awakening von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
27.01.2012 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Schade... Ich hatte so gehofft, dass der Film gut wird und vor allem erklärt wird, warum Michael nicht mehr da ist.
Wird denn wenigtstens ein bisschen was aus den vorherigen Teilen angesprochen?
Ich hätte gerne eine Fortführung der Handlung des zweiten Films gehabt, aber die Idee jetzt ist an sich auch gut. Nur, wenn diese Idee, dann nicht weiter ausgebaut wird. :-/
Wenn es in meinen Zeitplan passt gehe ich vielleicht trotzdem rein wink

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Moviejones : : Das Original
27.01.2012 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@MarieTrin
In zwei Punkten können wir dich beruhigen.

1. Es ist eine direkte Underworld Evolution-Fortsetzung.
2. Michael kommt im Film vor. Den Begriff wegrationalisiert haben wir aber bewusst gewählt. Mehr wollen wir hier nicht verraten.
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
02.02.2012 10:58 Uhr | Editiert am 02.02.2012 - 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Gestern im Kino gewesen und ich muss sagen: Im Gegensatz zu den anderen Teilen, die meines Erachtens alle mittelmäßig bis schlecht (Teil 3) waren, ging der Film gut ab und hat super unterhalten. Die Story ist ein wenig mager, ja, aber die Story der anderen Teile hat ja auch nicht unbedingt viel hergegeben. War definitiv der erste Underworldteil, der mir richtig gut gefallen hat (Mag auch daran liegen, dass ich Vampir-charaktere immer mit dem Rollenspiel "Vampire - Die Maskerade" vergleiche und Selina jetzt mittlerweile endlich so viel kann wie ein Anfangscharakter ^^).
Avatar
Thor17 : : Donnergott
03.02.2012 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Ich war heute auch drinn und für mich hat sich der Kinobesuch auf jeden Fall gelohnt.
Sehr viel Action und eine wirklich sehr sehr mächtige Selene gesehen.
Das war jetzt im Jahr 2012 mein 3 Kinobesuch nach Jack and Jill und Drive, Underworld 4 hat mir von denen am besten gefallen wobei mir die anderen beiden auch gut gefallen haben.
Ein bissche Schade ist halt das er leider nur so kurz ist aber da schau ich einfach mal hinweg.
Für mich kann ruhig noch ein 5 Teil kommen, hätte ich überhaupt nichts dagegen.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
04.02.2012 12:34 Uhr | Editiert am 04.02.2012 - 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
niederschmetternd für jemanden wie mich... schade eigentlich... dann eher doch auf DVD - denn Story/Figuren ist mir eben wichtig... dann macht der 4. Teil ja anscheinend leider nicht wett, was vorher schon schief lief - eher im Gegenteil - bis auf Selenes Comeback... nochmal will ich nicht enttäuscht aus dem Kino kommen, dann reicht mir echt DVD.

Kritik wie immer gut geschrieben!
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
06.02.2012 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Gestern gesehn und muss sagen ich find die Story ziehmlich schwach - CHaraktere ebenfalls ( Auch Seline ) oftmals wurde ich an ein Computerspiel erinnert und mehr nach Resident Evil mit Vampieren anstatt Zombies. Der Vierte Teil verträgt sich in meinen Augen nicht wirklich mit den anderen dreien. Irgendwie is das hier was völlig neues.

Genug gemeckert ?! Nein, die Werwölfe sahen auch wieder schelchter aus als noch im letzten.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
15.02.2012 10:42 Uhr | Editiert am 15.02.2012 - 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.424 | Reviews: 0 | Hüte: 23
War nun gestern auch endlich mal drin für relativ günstige 6,75 (Kinotag + Kinopass). Nun ja, was soll ich sagen, nach den zum Teil doch sehr Unterschiedlichen Meinungen zu dem Film, war ich mir am Ende nicht mehr sicher ob ich rein gehen soll oder nicht.
Nun war ich gestern doch drin und ich habe es nicht bereuht! Klar er war irgendwie schon anders als die letzten drei Teile, aber irgendwie musste die Geschichte ja in der heutigen Zeit weiter gehen. Von der Story her hätte man natürlich noch wesentlich mehr raus holen können, denn mehr Handlung hätte dem Film wahrlich nicht geschadet! Teilweise waren wirklich gute Storyansätze vorhanden, die dann aber sofot wieder durch eine Aktionsequenz abgelöst wurde. Die 3D Effekte waren ok, aber nichts überragendes.
Dennoch kann ich den Film für Underworld Fans weiter empfehlen, denn es ist immer noch ein UNDERWORLD wink.
Das ziemlich offene Ende lässt meiner Meinung nach auf jeden Fall auf eine Fortsetztung schließen, da einfach wieder zu viele neue Fragen aufgekommen sind. Natrülich hoffe ich auch, das es so kommen wird und sie einen 5. Teil machen, der sowohl Handlung als auch Aktion bieten kann.
Insgesamt vergebe ich 6,5/10 Punkten.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
20.07.2012 09:57 Uhr | Editiert am 20.07.2012 - 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
da sieht man wieder mal, wie meinungen auseinander gehen können. hab den film nun gestern endlich auf BD gesehen und ärgere mich, dass ich nicht doch ins kino gegangen bin. selene ist zurück, und das ziemlich eindrucksvoll. es gab, zumindest für mich, im film einige überraschende wendungen und ich bin froh, dass ich mich an diese kritik nicht mehr erinnern konnte (bzw. die von zzsnake vorher nicht gelesen hatte).

ich mag auch mal kurze filme (die kann man schnell mal zwischendurch schauen), es geht hart zur sache und kate beweist einmal mehr, dass sie heisser ist als milla ;) (mann, mann - hab grad folgende zitate von kate auf imdb gelesen:
"If someone had told me years ago that sharing a sense of humour was so vital to partnerships, I could have avoided a lot of sex!"
"I dropped out of Oxford, and now I only speak Russian with the woman who gives me a bikini-wax. ")
1 2
Neues Thema
AnzeigeY