AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Avatar - Aufbruch nach Pandora von patertom

patertom | 14.05.2012

Hier dreht sich alles um die Avatar - Aufbruch nach Pandora von patertom. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
14.05.2012 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Gute Kritik mit Abzügen in der B-Note.

5 Hüte heißt ja soviel wie hundertprozentig ein Meisterwerk (nein ich hab das böse M-Wort benutzt xD) und in der Hinsicht ist das etwas zu hoch gegriffen, aber das ist ja deine persönliche Meinung und da sag ich ok, gib dem Teil 5 Hüte und im Normalfall würde ich da auch nix weiter zu sagen.

Aber.......

Der Inhalt deiner Kritik wiederum ist nicht wirklich deckungsgleich mit 5 Hüten. Seien es nun die recht ordentlichen Leistungen der Schauspieler oder die Tatsache, das die Handlung ein Plus aber auch gleichzeitig ein Minus sein soll. Dann wäre noch der blasse Bösewicht und so weiter und sofort. Deshalb kann ich trotz der auch größtenteils vorhandenen Lobhudelei deine persönliche Wertung von 5 Hüten als nicht ganz logische Schlussfolgerung des vorhergegangenen Kritikenteils sehen.


Sprachlich gut, inhaltlich gut, nur dieser Widerspruch zur Entwertung trübt die Sache ein klitzekleinwenig.

Avatar bekommt von mir 3,5 Hüte und du 4 für deine Kritik laughing
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
14.05.2012 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
deshalb habe ich ja auch druntergeschrieben:


Objektive Bewertung: 8/10 Punkte.

Subjektive Bewertung: 10/10 Punkte.


jemand, der kritischer an die sache rangeht, und den film generell nicht so toll findet wie ich, der kann dem film auch gerne ungefähr 2 oder sogar 3 punkte abziehen.
(=0:
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
14.05.2012 22:45 Uhr | Editiert am 14.05.2012 - 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
@patertom

Nein, das verstehst du falsch.

Es ist deine Kritik und deine 5 Hüte Bewertung trotz von dir angeführten Minuspunkten. Deswegen finde ich die Gesamtwertung etwas seltsam.

Und das mit objektiv und subjektiv hast du im Nachhinein geändert und eingefügt, vorhin war das noch nicht da;)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
14.05.2012 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
mist, er hats bemerkt.

aber trotzdem. davor habe ich das einfach schon in nem satz erklärt gehabt. ganz einfach. davor stands quasi auch schon da.

aber egal. jeder, der avatar sehr mag, kann mich verstehen^^
(=0:
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
14.05.2012 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Ok, lassen wir das mal so stehenlaughing

(Bin mal gespannt ob du jetzt wieder das letzte Wort haben musstxD)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
15.05.2012 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ja, ich kann dich verstehen Patertom wink.

Ich war von Avatar am Anfang absolut begeistert. War der erste Film, den ich mir nicht nur einmal im Kino angesehen habe. Das lag aber vor allem an der herausragenden Bildgewalt des Films. So etwas hat man vorher eben noch nicht gesehen und daher hat mich das im Kino umgehauen.
Jetzt mit ein bissl Abstand sehe ich das ganze etwas nüchterner und würde Avatar nur noch optisch als Meisterwerk betrachten. Insgesamt fehlen da aber ein paar Prozent. Für mich eher ein 8 oder 9 von 10 Punkte Film.

Aber ansonsten eine gute Kritik. Von mir dafür 8 von 10 Punkten.
Neues Thema
AnzeigeN