Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Das letzte Einhorn von Leia

Leia | 15.04.2013

Hier dreht sich alles um die Das letzte Einhorn von Leia. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
16.04.2013 07:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
Sehr schöne Kritik, die mich dazu bewegt, den Film auch mal wieder zu gucken.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
16.04.2013 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
wow - tolle kritik!
sehr ausführlich, aber die länge bemerkt man beim lesen kaum. das letzte einhorn ist seit meinen kindheitstagen eigentlich mein liebster zeichentrickfilm (ich liebe die fliederbüsche ;). der soundtrack ist toll und gerade die stilistische andersartigkeit macht den film auch in meinen augen besonders.
seit jahren hoffe ich irgendwie auch schon auf die realverfilmung - vor einiger zeit gab es doch auch schon mal gerüchte davon, glaube ich zumindest. mit einem christopher lee als haggard wäre das schon toll, nur darf man da sich nicht mehr so viel zeit lassen, denn lee ist ja nun wirklich nicht mehr der jüngste...
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
16.04.2013 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Also das Letzte Einhorn ist auch einer meiner absolluten Lieblingsfilme!

PS. Ich habe diesen "Zauberfilm" noch im Kino gesehen, ach was waren das doch für schöne Zeiten.
Avatar
Tim : : King of Pandora
16.04.2013 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Wunderschöne Kritik zu einem wunderschönen Film. Weiter so! Ich hatte das Buch erst nach dem Film gelesen und empfinde deswegen wohl den Film auch besser.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
16.04.2013 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@Tim
so gings mir auch - das buch hat mich dann bei weitem nicht so verzaubert wie der film.
Avatar
Leia : : Prinzessin
16.04.2013 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Vielen vielen Dank ihr Lieben! Mir liegt so wahnsinnig viel an diesem Film, so das in diese Kritik viel Herzblut geflossen ist und daher bin ich gerade so richtig richtig glücklich über die positive Resonanz von Euch! Herzlichen Dank!!!!

Eine Realverfilmung würd ich mir auch sehr wünschen, zumal das mit den heutigen Mitteln sicher fantastisch zu realisieren wäre. Nur zu steril darf es nicht wirken, dabei den richtigen Mittelwert zwischen Special Effects aus dem Computer und Handarbeit zu finden, fällt heutzutage vielen Filmemachern schwer. Und mit Sir Christopher Lee dürfte es bald auch schwierig werden, solch ein Filmprojekt zu stemmen. Daher erhoffe ich mir ehrlich gesagt nicht mehr viel davon.

Was ich aber allen Fans der Geschichte noch ans Herz legen kann ist der Comic zu "Das letzte Einhorn". Für sich allein gesehen funktioniert der Comic nur bedingt, da er sehr kurz und knapp gehalten ist. Es ist eher eine illustrierte Zusammenfassung der Geschichte. Dafür aber mit zauberhaften Bildern und einigen kleinen Details, die den Film wunderbar ergänzen.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Han : : Space Cowboy
17.04.2013 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Eine geniale Kritik (eigentlich schon eher Interpretation) für einen der besten Trickfilme aller Zeiten. Mit dem unvergleichlichen Soundtrack von America mag ich diesen wie schon in der Kritik beschriebenen eigenwillig gezeichneten Film viel mehr als alle Disney-Streifen zusammen. smile

Eine Realverfilmung wäre natürlich ein Traum, vorausgesetzt sie würde von fähigen Menschen umgesetzt. Denn an so eine Adaption hätte ich dannn schon sehr hohe Ansprüche. 8)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Chewbacca : : Copilot
08.11.2013 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Es gibt nie ein glückliches Ende, denn es endet nichts.

Diese Einleitung spricht für sich und den Film.
Liebe Leia, eine grandiose Kritk zu einem brillanten Film.

@Han:

Eine Realverfilmung könnte nur PJ machen, ich finde sonst keinen so genialen Fantasyfilme Macher. Denn, er hat ein starkes Frauenduo an seiner Seite: Walsh und Boyens würden dem 100% gerecht sein und werden.

oder hast Du noch eine weitere Idee?
Avatar
Chewbacca : : Copilot
08.11.2013 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Peralk:

Hau in die Tasten! laughing
Avatar
Leia : : Prinzessin
09.11.2013 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Vielen lieben Dank Peralk und Chewie!

Wie gesagt, eine Realverfilmung stelle ich mir mittlerweile sehr sehr schwierig bis unmöglich vor, sollte sie nicht in nächster Zeit realisiert werden. Aber da keinerlei Gespräche diesbezüglich im Umlauf sind, bezweifle ich, dass das so kommen wird. Ein anderer Haggard als Sir Christopher Lee wäre für mich vollkommen inakzeptabel. frown

@Peralk: Danke für das Hütchen. Das kommt zu dieser Jahreszeit gerade recht, dass ich mir den Kopf nicht verkühle.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Neues Thema
AnzeigeY