Jemand, der so einen massiven Spoiler in der Überschrift postet, gehört "gefeuert". Der Sinn einer Filmkritik ist es nicht, Interessierte direkt zu vergraulen. Zumal der Rezensent mit viereinhalb Hüten doch offensichtlich genau das Gegenteil bezwecken wollte. Ich gehöre zu denen, die während dem Film an nichts anderes mehr denken können, als an ein filmkritisch übermäßig thematisiertes Ende.
@clubkiller meinst du damit "enttäuschendes ende"? das finde ich eigentlich überhaupt nicht schlimm... sagt doch nix darüber aus wie der film ausgeht - ist lediglich die meinung des kritikers. wer weiß, vielleicht findest du das ende ja toll - kann ja bei jedem anders sein.
ohne dir zu nahe treten zu wollen: wenn dich filmkritiken so dermaßen beeinflussen (dir teilweise den filmgenuss vermiesen), solltest du vielleicht keine lesen.
@hekra: Es war früh und ich hatte noch keinen Kaffee!
Ich finde es einfach kontraproduktiv eine Filmkritik zu einem Film, der eigentlich ganz gut bewertet wird, mit solch einer eher abwertenden Überschrift zu taggen. Die Formulierungen "enttäuschendes, tragisches oder Überraschendes Ende" verraten, wenn man schon etwas über den Film weiß, oftmals ziemlich viel über den Schluss. Und spoilern ist doof.
Und gerade der Schluss eines Filmes ist ja so ziemlich das subjektivste Filmelement überhaupt. Der eine mag ein Happy-End, der andere liebt es, wenn der berühmte Twist im Plot alles komplett über den Haufen schmeißt und wieder ein anderer mag es, wenn zum Schluss einfach nur verzweifelte Düsternis herrscht.
Wie gesagt, ich hatte noch keinen Kaffee - und freu mich trotzdem auf den Film. Wenn er spannend ist, dann ist das gut - ein schlechter Schluss vermiest mir aber in aller Regel keinen spannenden Film!
Soweit ganz gute Kritik, aber ich persönlich fand Halle Berry ganz gut und das Ende ist jetzt nicht so schlimm finde ich. Hätte besser sein können, tut dem Film an sich aber keinen Abbruch. Bei der Sache mit dem psychoschaden des Entführers muss ich leider zustimmen. Da war ich auch leicht irritiert. Aber trotzdem finde ich es cool das die wwe Studios auch in mal nen guten Film produzieren können :-)
Kritik: The Call - Leg nicht auf! von Moviejones
Moviejones | 14.06.2013