Zum Thema zweiter Todesstern und eine mögliche Verlagerung auf Coruscant:
Ich stimme dir zu, es wäre schon komisch gewesen, wenn Luke von Endor (oder Kashyyyk) erstmal nach Coruscant geflogen wäre und hätte in die bisherige Handlung nicht so wirklich reingepasst... Man hätte da viele Sachen am Film ändern müssen.
Mir persönlich ist ein zweiter Todesstern jedoch einfach etwas einfallslos. Ein Angriff der Rebellen auf einen imperialen Palast in Coruscant hätte damals ein neues Bild der Star Wars Welt gezeigt und das hätte mir gut gefallen. Wie man dann noch die Wookies eingebaut hätte, gute Frage... wie gesagt, man hätte viel verändern müssen.
Aber es bringt nichts, sich darüber zu ärgern. Die Rückkehr der Jedi-Ritter ist ein toller Abschluss einer Filmreihe und ich bin gespannt, wie man an diesem Schluss 2015 anschließen mag
Ich habe jetzt alle deine Star Wars Kritiken gelesen. Sie sind von Mal zu Mal besser geworden. Das heißt nicht anfangs seien sie schlecht gewesen. Sie gefielen mir alle. Aber Du hast dich mit jeder neuen Kritik steigern können. Du informierst und und analysierst schlüssig. Für mich als SW Fan war es ein Vergnügen deine Kritiken zu lesen. Außerdem erfordert es auch Mut sich an solche Kultfilme zu wagen. Ich habe es Dir mit einem Hut honoriert.
Finde es auch toll, dass du dich daran gemacht hast die klassische Trilogie zu beurteilen, obwohl sowieso kaum je ein Film an diese heranreichen können wird.
Du hättest von mir aus auch einen Hut verdient, aber nachdem ich auch noch nie einen bekommen hab, gibts keinen. Nicht traurig sein, mach nur weiter so und ein großer Meister aus dir werden wird.
Kritik: Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter von TiiN
TiiN | 19.01.2014