Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Robocop von Moviejones

Moviejones | 05.02.2014

Hier dreht sich alles um die Robocop von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
31 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.02.2015 20:04 Uhr | Editiert am 15.02.2015 - 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@TiiN

Du hast jetzt natürlich den Vorteil, dass du das Remake mit der Erfahrung einer Mehrfachsichtung betrachten kannst. Ich habe den Film bisher nur einmal gesehen und mir hat er da wie dir ganz gut gefallen. Es kann also gut sein, dass ich genauso denken werden wie du, wenn ich mir den Film erneut anschaue.
Ich habe damals einen Robocop-Abend gemacht, zuerst Verhoevens Original und danach Padilhas Remake. Ich wollte beide Filme möglichst direkt miteinander vergleichen können und es hat funktioniert. Positives und Negatives hat sich schnell herauskristallisiert.

Das Robocop-Remake fällt für mich in eine ähnliche Sparte wie die neuen Planet der Affen Filme. Sicherlich, irgendwo ergeben sich zwangsläufig immer ein paar Parallelen, dennoch erzählen sie eine andere Geschichte als die Original-Filme. Natürlich werden solche Filme immer ein Remake bleiben, aber sie fühlen sich halt nicht so an wie eines.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY