Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The Amazing Spider-Man von theduke

theduke | 25.02.2014

Hier dreht sich alles um die The Amazing Spider-Man von theduke. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.03.2014 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Eine sehr gut geschriebene Kritik, welche sich im wesentlichen mit meiner Auffassung des Films deckt.
An vielen Stellen gefällt mir dieses Reboot zwar recht gut, aber es gibt leider diese deutlichen Schwächen, welche die ganze Sache extrem runterziehen.

Was du nicht angesprochen hast, was mich aber an diesem Film auch deutlich stört ist die Verteilung der Rollen von Onkel Ben und Captain Stacy.
Bens Rolle kommt mir insgesamt zu kurz, vor allem sein Verhältnis zu Peter. Ferner nimmt Captain Stacy dann die Rolle ein, die ich eigentlich Onkel Ben zugedacht hätte . und wie Stacy zu seiner Tochter sagt "Das weiß ich schon längst!" ... grundgütiger, der hat vor 2 min davon erfahren und das wirkt wie sonstwas.

Nein, Spider-Man hat mich an vielen Stellen echt abgeschreckt...
Wie du schon sagst hat glaub ich Regisseur Marc Webb einiges verspielt. lasst uns mal gucken, was Teil 2 bringt.


Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.03.2014 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Tiin Danke dir.
Wegen Marc Webb bin ich mir selber immer wieder unschlüssig. Oben ging ich ja hart gegen Sony an, kann auch sein das Sony ihre Finger so extrem im Spiel hatten das sie das verbockt haben, normal wäre aber Webb in der Verantwortung gewesen einen guten Film abzuliefern.
Fakt war aber der Druck den sich Sony selber machte um die Vermarktungsrechte für Spider behalten zu dürfen. Leider kennt dieses Zeitlimit ja keiner.

Meine Bitte an dich! Bitte rumpel mich nach TASM II einmal per PN an um mich auf deine Meinung aufmerksam zu machen, denn ich werde den nicht im Kino betrachten.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2
Neues Thema
AnzeigeN