Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Im Auftrag des Teufels von Zeldan

Zeldan | 12.11.2014

Hier dreht sich alles um die Im Auftrag des Teufels von Zeldan. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.11.2014 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Auf deinen Wunsch hin habe ich mir die Kritik nun durchgelesen.
Sie ist spoilerfrei, einfach zu lesen und erwähnt das wichtigste über den Film bzw. das, was die Geschichte interessant macht und wo seine Schwächen liegen. Gute Arbeit!

Dein Empfinden kann ich genauso unterschreiben. Auch mir hat der Film gut gefallen. Eine spannende Geschichte über Moral und Skrupellosigkeit sowie über das Zurechtfinden in einem neuen Leben (Job, Wohnungsort), das größere und kompliziertere Ausmaße annimmt. Al Pacino, Keanu Reeves und Charlize Theron spielen als Trio wirklich hervorragend. Die Thematik "Teufel und Gott" wurde subtil eingearbeitet und gibt der Geschichte dadurch einen besonderen Reiz. Zumindest bis zum Ende. Die Auflösung war mir persönlich zu bombastisch und zu groß angelegt, es passte überhaupt nicht zu dem Rest des Films. Ich würde den Film mit 8/10 Punkten bewerten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
23.11.2014 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Scheint so als müsste ich den Film bald mal gucken! Klingt sehr spannend und durchaus sehenswert!

Zur Kritik selbst kann man nur sagen: kurz, knackig, informativ und natürlich spoilerfrei (was mir in dem Fall zugute kommt laughing)
Man könnte natürlich noch mehr ausholen und ein bisschen detaillierter und vor allem persönlicher (!) drauf eingehen aber ansonsten gibt es nix zu meckern Zeldan!

Hau rein smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
23.11.2014 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
@luph und sittingbull
Danke für die Kritik und die flotten Worte ;D. Meine Kritiken detaillierte und personenbezogener zu machen daran Arbeite ich. Vorbild ist hier für mich ganz klar Snake, der das immer ziemlich gut umsetzt.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Neues Thema
AnzeigeY