Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Star Wars - Das Erwachen der Macht von Moviejones

Moviejones | 16.12.2015

Hier dreht sich alles um die Star Wars - Das Erwachen der Macht von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
76 Kommentare
1 2 3 4 5 6
DEXTAAAMORGAN : : Moviejones-Fan
16.12.2015 12:49 Uhr
0

Ich scheine wirklich der einzige Mensch zu sein auf dieser Erde dem star wars schon immer null interessiert hat und diesen mega-utopischen hype Darum irgendwie nicht schnalle xD

Rotschi : : Wilder Roboter
16.12.2015 13:08 Uhr
0

@ Moviejones

Ich habe es an anderer Stelle gelesen, dass es keine After Credit Szene geben wird.

Und wollte mich nur nochmal vergewissern, dass dem wirklich so ist.

Bounty : : Moviejones-Fan
16.12.2015 14:04 Uhr
0

Oh Gott am Freitag ist es endlich soweit und das lange warten hat ein Ende smile

Ich freu mich so und danke an MJ für die spoilerfreie Kritik!

Skywalker77 : : Moviejones-Fan
16.12.2015 16:00 Uhr | Editiert am 16.12.2015 - 16:07 Uhr
0

Bis gestern konnte ich das Fieber noch kontrollieren, hatte noch keine Tickets und war die letzten Tage noch recht entspannt. Dann habe ich die Weltpremiere in LA wie gebannt im web verfolgt und vorbei war es mit Kontrolle. Anspannung bis in die Haarspitzen!!

Heute Mittag habe ich dann doch noch ein Ticket für die Preview heute Nacht ergattert, und um 0:01 werde ich mit Gänsehaut im Kino sitzen, wenn es Dunkel wird die Tränen zurückhalten und wenn dann die Einlendung kommt "Vor langer Zeit .", dann werd ich wohl doch ein Tränchen wegwischen!

Ich konnte es nicht ertragen, ab morgen immer mehr Menschen um mich rum von dem Film reden zu hören. Ich will diesen Moment völlig unvorbereiteit und Spoilerfrei geniessen!

@Rotschi: Die Macht wird heute Nacht mit uns sein -)

@Trekker: Bezüglich Abrams hast Du recht. Er hat immer gesagt, dass er Star Trek gar nicht wirklich kennt, aber eher ein riesiger Star Wars Fan ist. Unter dem Gesichtspunkt hat er mit den 2 Star Trek Filmen zwar moderne gute SciFi Filme abgeliefert (und als reine SciFi finde ich die beiden wirklich sehr gelungen), aber unter Star Trek Gesichtspunkten doch einige Fehler gemacht. Es steckt auch schon noch ein gewisser Anteil Star Trek drin, ber es ist halt mehr als Blockbuster Kino konzipiert. Dennoch denke ich, dass es eben genau dieser Modernisierung zu verdanken ist, dass das Franchise nicht längst tot ist. Daher bin ich mit JJA bezgl. Star Trek im Reinen. Mir war auch eigentlich klar, dass er bei einem Thema wie Star Wars, für das er Feuer und Flamme ist, sehr gute Arbeit leisten wird. Heute nacht sehe ich dann, ob ich mit der Einschätzung recht hatte :-)

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

dinomania66 : : Moviejones-Fan
16.12.2015 16:08 Uhr
0

Schau Ihn erst nächste Woche Mittwoch.bin auch kein großer Fan von Star Wars.aber ich muss sagen die Vorfreude steigt langsam.es kribbelt ein wenig.das wundert mich...vielleicht liegt es auch an den positiven Kritiken im Radio.und bei Moviejones.diese Trilogie wird mich wahrscheinlich mehr in den Bann ziehen als die letzte.alles zu glatt(komplett digital gedreht) und zuviel aus dem Rechner...sage nur Flummi-Yoda und Jar Jar Binks(nerv).Denke mir dieser Film wird den Geist der ersten Trilogie einfangen und Uns begeistern.

theAudience : : Moviejones-Fan
16.12.2015 18:08 Uhr
0

Noch 6 Stunden bis ich ihn mir anschauen darf! Ich finde es toll das Ihr eine Kritik schreibt ohne Spoiler und ich war sehr gespannt auf eure Kritik! Das Ergebnis macht mir noch mehr freude ...

Auch auf anderen Websites habe ich gelesen das J.J. wohl einen sehr guten Job gemacht hat und der richtige war! Obwohl jeder seine eigene Meinung hat, freut es mich das der Film wohl den Erwartungen der Fans enspricht. So werde ich nachher gemütlicher im Kino sitzen!

Return of the Jedi habe ich gerade noch zuende geschaut .. der nächste Teil darf jetzt bitte folgen ...

Noch 5 Stunden und 54 min .

There is Always Something ;)
Han : : Space Cowboy
16.12.2015 18:31 Uhr
0

Verdammt, ich wollte eigentlich gar nichts über Star Wars lesen und bin jetzt bei Eurer Kritik doch schwach geworden. War zum Glück kein Fehler, denn die Kritik verrät ja mal gar nichts, genial! Und bei der Wertung und dem Fazit ist es jetzt tatsächlich nach all meiner Skepsis und versuchten Zurückhaltung soweit, dass ich gerade voll in den Hype abdrifte. Vielen "Dank" auch dafür, wie soll ich denn jetzt bis Samstag durchhalten?? ;) Ab morgen ist erstmal striktes Moviejones-Verbot bis Samstag angesagt, sonst wird das nix.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

vladvanhelsing : : Moviejones-Fan
16.12.2015 18:41 Uhr
0

Vielen Dank für diese wunderbare Kritik! Jetzt freu`ich mich noch mehr auf Freitag!

Sully : : Elvis Balboa
16.12.2015 18:51 Uhr
0

So langsam drehe ich auch ab! Dieses Jahr ist Weihnachten wirklich früher. Die Spoilerfreie MJ Kritik will unbedingt von mir gelesen werden... Aber ich wehre mich noch! Morgen Abend sitze ich im Kino und werde vor Aufregung wohl fast platzen! Und meine Tochter, mit der ich ja auch die Celebration erleben durfte, ist wieder an meiner Seite...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Nietsewitch : : Moviejones-Fan
16.12.2015 19:13 Uhr
0

Danke für die spoilerfreie Kritik Moviejones!

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
16.12.2015 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672

@Critjas27

Das würde mich jetzt aber auch interessieren, wo genau du aus der Kritik ein "Episode IV Remake" herausliest. Moviejones schreibt doch eindeutig, dass die Mischung aus alt und neu die große Stärke des neuen Films darstellt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Critjas27 : : Mr. Justice
16.12.2015 22:22 Uhr | Editiert am 16.12.2015 - 22:24 Uhr
0

@luph92

Ich glaube, du hast diesen teil am Ende überlesen :

Star Wars - Das Erwachen der Macht ist ein guter bis sehr guter Film geworden, der mit Stolz den Namen Krieg der Sterne tragen darf. Natürlich ist er nur ein cleveres Remake von Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung

Aber das Gefühl, kriegt man schon vom Trailer/n schauen, das alles irgendwie nach Episode 4 aussieht, hier eine andere Kritik, die das Bestätigt. Star Wars TFA Episode Nummer Sicher

Spoilerfrei

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

wachturm : : Moviejones-Fan
16.12.2015 22:40 Uhr
0

Verdammt, ich habe den Fehler gemacht, die Kritik der Blöd-Zeitung zu lesen, die nun praktisch den kompletten Film gespoilert hat... Danke, dass ich jetzt bereits weiß, wer jetzt Sohn oder Tochter vom wem ist, etc...

Trekker : : Moviejones-Fan
16.12.2015 22:45 Uhr
0

@Critjas

Danke fürs Verlinken. Ebenfalls eine sehr interessante Kritik...

Moviejones : : Das Original
16.12.2015 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.373 | Reviews: 1.326 | Hüte: 182

@Rotschi
Dies fällt, wie alles zum Film, in den Bereich Spoiler. Nein, wir wollen, dass jeder den Film ohne Einfluss genießen kann und wer bis zum Ende sitzen will, soll auch diese Spannung haben. Wir verraten nichts.

1 2 3 4 5 6
Neues Thema