Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Warcraft - The Beginning von Trekker

Trekker | 28.05.2016

Hier dreht sich alles um die Warcraft - The Beginning von Trekker. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
28.05.2016 01:28 Uhr
1
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Vielleicht etwas länger geworden als gewöhnlich, aber ich wollte, dass man meine Vorfreude für diesen Film zumindest ein wenig nachvollziehen kann.

Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren!

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
28.05.2016 02:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Komme auch gerade von Warcraft zurück und werde Deine Kritik lieber erst morgen ausführlicher lesen, weil ich sonst evtl. etwas beeinflusster schreibe. Aber was ich so überflogen habe, da kann ich bei vielem zustimmen. Und den letzten Satz kann ich auf jeden Fall unterschreiben - ich hätte wahrscheinlich die bewusste Szene als Schlussszene genommen.
Ich würde dem Film ebenfalls 8 oder 9 Hüte geben, hat mir sehr gut gefallen smile.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
28.05.2016 02:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@sid

Ich hätte auch die letzte Szene Mit GoEl/Thrall lieber als "After-Credit-Scene" gesehen, hätte für mich mehr Sinn ergeben, bzw. die Spannung etwas höher gehalten, als sie so ans Ende zu setzen.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung. ;)

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
28.05.2016 07:53 Uhr | Editiert am 28.05.2016 - 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

WOW Trekker !!

Als hätte ich die Kritik selber geschrieben...

Fast alles unterstreiche ich doppelt!

Habe persönlich quasi auch nur diese Kritikpunkte wie du, die menschlichen Darsteller waren mir etwas zu blass (ausser Anduin der hat mir mega gut gefallen), dachte erstmal liegt bei mir daran das ich ein alter Hordler bin. ^^

Hatte echt bisschen Angst das sie die Orks zu schlecht machen aber die waren so was von genial, unfassbar grandios!

Und natürlich für mich als Fanboy war der Film zu kurz hätte mir da noch mehr tiefe gewünscht gerade in der ersten hälfte des Films. Aber ich muss Duncan Jones hier erstmal ein riesen kompliment aussprechen, man kann seine liebe zu Warcraft im Film quasi greifen, diese grandiose Welt die er da auf der Leinwand gebracht hat, hat mich einfach umgehauen quasi 2 Stunden mit Gänsehaut im Kino gesessen.

Ach und dann der Punkt wo ich nicht so sicher bin wie du, ich glaube das waren keine Nachtelfen sondern erstmal nur Elfen (welche auch immer), da diese erst auf Kalimdor auf die Mensche/Orks treffen.

Achja bin fast am Ende im dreizack gesprungen als sie echt noch die Szene gebracht haben mit Goel (Thrall, mein alter Kriegshäupling xD) wie er aus dem Fluss geholt wird.

Mfg Hanky

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.05.2016 13:56 Uhr | Editiert am 28.05.2016 - 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Eine geile Kritik mit viel Fanherzblut geschrieben!

Jo ich bin ebenso froh wie du, wo du es gerade erwähnst, das weder Raimi noch Boll an den Film rangelassen wurden. Besonders Boll hätte alles versaut und Ralf Möller wäre wahrscheinlich Guldan und Til Nuschelschweiger Lothar gewesen oder sowas in der Art, wer weiß.^^ Dann hätte sogar Marcel Reif als Medivh gepasst unter Boll. Der hätte mit dem Schweigeridiot um die Wette genuschelt und gelallt.^^ Aber auch Raimi hätte die nächste Softkopie von Tanz der Teufel produziert. Sam Raimi hat einen sehr eintönigen monotonen, ja gar erbärmlichen Stil Filme zu drehen. Vergleiche nur mal den Darkman Film mit Liam Neeson und Raimis Spider-Man Filme, da wird schnell klar wie Warcraft unter Raimi ausgesehen hätte, nämlich ätzend.^^

Duncan Jones ist daher unser Mann fürs Grobe!^^ Auch die Detailsverliebtheit beim Filmteam von Spiel zu Film ist der Wahnsinn. Ich hoffe er und das ganze Team bleiben bei dem Film Franchise weiterhin an Bord. Neue Leute unter den Machern würden nur wieder gravierende Stiländerungen nach sich ziehen. Mann kennt das ja. Würde z.b. Michael Bay den Film drehen, würden menschliche Darsteller 90 Minuten blöd rum labern was keinen interessiert und 30 Minuten kommen dann Orcs die man vor lauter Rüstung am Körper gar nicht sieht und ganz Azeroth würde 3 mal hintereinander explodieren. :-D

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
28.05.2016 15:27 Uhr | Editiert am 28.05.2016 - 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Jockel

Moin und Danke für Deine Rückmeldung! Und den Orkhelm! cool

Oh Gott, an solche Horrorszenarien mag ich gar nicht denken. Ich denke aber auch, dass Jones, weitere Fortsetzungen vorausgesetzt, für mindestens einen weiteren Film an Bord bleiben wird. Sollte daraus wirklich ein WCU werden, könnte er aber irgendwann auch in die zweite Reihe wechseln, meinetwegen als Produzent oder künstlerischer Leiter, um dann anderen, jungen Regisseuren das bereitete Feld zu überlassen, die vielleicht auch mal andere Wege gehen können.

Ich denke da an die Storyline über Arthas, immer noch die gleiche Grundthematik, aber diese Filme müssen zwangsläufig einen anderen Ton anschlagen, die werden sehr viel düsterer und drückender.

Aber der Stamm sollte, müßte und könnte ruhig zusammen bleiben, das wäre ein klasse Anfang!

Ich habe auf Youtube eine Kritik gesehen, und der hat bemängelt, dass Warcraft mit vielen, unbekannten Dardtellern daherkommt. Gerade das finde ich aber gut, genauso hat damals schon Jurassic Park oder jüngst TFA funktioniert.

@Hanky

Auch ein Moin! Ich beziehe mich mal auf Deinen Post aus dem BluRay/Directors Cut-Chat:

Ja, genau da könntest Du recht haben, was die Handlung weiterer, möglicher Fortsetzungen angeht! Das Lore wurde für den Film aber ziemlich abgeändert, was ich im Übrigen gar nicht schlimm finde, denn im Medium Film hat man die Möglichkeit, neue Pfade zu gehen und nicht nur stur das zu verfilmen, was man schon kennt. Außerdem muss man es für Filme doch relativ straffen...

Am Ende des Films wird Lothar ja König, was in der Originstory nicht der Fall war, und ob die Macher dann zum zweiten Mal einen König sterben lassen, wage ich zumindest jetzt zu bezweifeln. Außerdem spielt seine Beziehung zu Garona, die ja eigentlich auch nicht Anführerin der Orks wird, sicherlich noch eine nicht unwichtige Rolle.

Ich denke, da werden wir Kenner noch das ein oder andere Mal überrascht werden. Aber darauf freue ich mich umso mehr! Ebenso auf die Thrall-Storyline!

Neues Thema
AnzeigeY