Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Pets von Moviejones

Moviejones | 30.06.2016

Hier dreht sich alles um die Pets von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.07.2016 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Tja, dachte mir schon, das es so ein Film wird. Danke MJ, dass ihr meine Vermutung bestätigt habt. Schon als ich mir die Trailer angesehen habe wusste ich , dass in dem Film nich viel drinsteckt. Schade...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
01.07.2016 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Was dazu noch abschreckend wirkt, zumindest in der deutschen Synchro, das dieser Film vor lauter Promi-Sprechern nur so wimmelt was den Genuss wohl mehr als schmählert! Wenn man Namen wie Ralf Richter, Dietmar Bär, Mario Barth und Co. liest, weiss man wohl das man hier eins nicht erwarten kann: Gelungenen Sprecherleistungen. Das hat schon das Dschungelbuch etwas vermiest. Daher ist der Film für mich eh uninteressant

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
01.07.2016 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Na ja, Richter und Bär sind ja nun nicht gerade die Vollhonks, das ist etwas unfair, die hier mit Barth in einem Satz zu erwähnen. Aber ich verstehe auch nicht, warum man immer mit irgenwelchen Leuten Promo macht, YouTube-"Stars", Sängerinnen usw. usf. Also ob deswegen mehr Leute ins Kino rennen oder die Qualität steigt. Lächerlich.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
02.07.2016 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Petra82 ich sag nicht das es Vollhonks sind, aber auch wenn die beiden Schauspieler sind so ist das leider keine Garantie dafür das sie auch gute Sprecher sind. Das hat sich auch bei Armin Rohde und Joachim Krol im aktuellen Jungle Book gezeigt. Beide sind TOP Schauspieler, aber ihre Stimmen in dem Film wirken wie Fremdkörper. Falsche Betonungen, kein richtiges Timing in den Sätzen. Man sollte das synchronisieren einfach den Profis überlassen

Avatar
Beachwater : : Moviejones-Fan
02.07.2016 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Danke für die Anmerkungen zum Thema Tierschutz. So weiss ich jetzt, dass das nichts für meine Tochter ist.

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
02.07.2016 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Ich hab das natürlich überspitzt formuliert. Und grundsätzlich bin ich ja bei dir. Aber mitunter sind auch Leute, die das nicht professionell machen, überraschend gut. Das Dschungelbuch nehmen wir mal aus ;)

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Cassjo : : Moviejones-Fan
22.07.2016 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.16 | Posts: 99 | Reviews: 1 | Hüte: 4

Als ich den ersten Trailer vor einer ganzen Weile sah, hatte ich so meine Zweifel, ob das Ganze wirklich einen ganzen Film abgeben könnte oder ist es nicht mehr als eine Aneinanderreihung von lustigen Szenen (wie bei "Rollin Safari" etwa).

Tatsächlich wurde ein Großteil des damaligen Trailers mit dem Filmbeginn abgehandelt und eine kleine Story durfte sich entfalten.

Ich gebe zu, dass ich von Pixar- oder Dreamworks-Animationsfilmen nie genug kriegen kann, daher gefiel mir auch dieser Streifen jetzt ganz gut. Der Humor ist vergleichsweise einfach und setzt selten auf Wortspiele oder dergleichen, sondern immer auf Situationskomik und Timing. Diesen Film muß man - wie so oft - allerdings im englischen Originalton sehen.

Aber die in der Kritik genannten Kritikpunkte kann ich vollends unterstreichen. Brisante Themen rund um Nutz- oder Haustiere werden entweder grob umschifft oder schlichtweg ignoriert, so dass der Film einfach nur lustig und unterhaltend sein soll. Auch die Problemlösungsstrategien werden mehrfach nur über das Knie gebrochen - ganz im Sinne von Tex Averys Cartoons damals. So können sich die Haustiere allesamt die Großstadt erschließen und wenn der Weg zu lang wird, wird eben zum Auto oder gar Stadtbus gegriffen, den irgendwie jede Spezies auf seine Art zu fahren vermag.

Also mehrfach leichte Kost, wenn man mal das Hirn bis auf das Lachzentrum abstellen möchte.

Avatar
Martin2 : : Moviejones-Fan
14.08.2016 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 14.08.16 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die erwähnte Wurstfabrik-Episode steckt voller Anspielungen auf Nazi-Zeit und Konzentrationslager. Ich hab da mal was zusammengestellt:

pets.pytalhost.de/wurstfabrik.htm

Zum Totlachen!

pets.pytalhost.de

Avatar
Martin2 : : Moviejones-Fan
14.08.2016 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 14.08.16 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Apropos "geheim":

Hinter der lauten und rasanten Oberflächen-Story wird noch eine Hintergrund-Geschichte erzählt. Ich hab da mal was zusammengestellt:

Pets.pytalhost.de

Was meint ihr dazu?

pets.pytalhost.de

Neues Thema
AnzeigeY