AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Independence Day - Wiederkehr von ZSSnake

ZSSnake | 14.07.2016

Hier dreht sich alles um die Independence Day - Wiederkehr von ZSSnake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
24.04.2019 23:14 Uhr | Editiert am 24.04.2019 - 23:16 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Nachdem über diesen Film ja jetzt wirklich fast nur Negatives zu hören und lesen war, bin ich diese Woche mit entsprechend niedrigen Erwartungen an den Streifen dran gegangen - und wurde durchaus positiv überrascht. Mir ging es ähnlich, wie Dir. Als Alien-Action-Blockbuster konnte der genauso gut unterhalten, wie sein Vorgänger. Emmerich-typisch krachte und qualmte es an allen Enden und Ecken, der USA-Patriotismus war nicht zu übersehen und die Story passte auf einen Bierdeckel. Dennoch macht er mir bis zum Ende wirklich Spaß... mit all den kleinen Macken, die Du in Deiner Kritik aufzählst. Ich persönlich fand zwar die Effekt weit weniger gelungen, als Du (mir gefielen insbesondere die praktischen Effekte des Erstlings deutlich besser, und gerade offensichtliche Greenscreen-Szenen, wie die Rede der Präsidentin vor dem Washington Monument, sahen schon beinahe amateurhaft B-Movie-mäßig aus).

Unter`m Strich hatte ID4 T1 nunmal den Noch-nie-gesehen-Bonus. Das machte den Film aus... man saß mit offenem Mund da und sah große Raumschiffe, deren Schatten die Welt verdunkelten und Hochhäuser in die Luft sprengten... so real ging die Erde einfach nie zuvor auf der Kinoleinwand unter.

Von mir gibt`s ebenfalls die 7/10 Punkte.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.04.2019 23:21 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Schön, dass die Review dann doch noch irgendwer gelesen hat. Ja. Der Film ist halt was er ist und macht keinen Hehl daraus nicht mehr sein zu wollen. Dabei sind die Ideen des Worldbuilding garnicht so übel und man hätte durchaus coole Fortsetzungen draus machen können. Ich denke mal, dass das Thema halt gestorben ist, aber als spaßige Fortsetzung ist der eben genauso launig wie sein Original nur halt ohne den Originalitätsfaktor.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.04.2019 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.206 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ MrBond

Schöne Kritik! Damit kann ich absolut mitgehen. Ich habe ihn mir mittlerweile zwei Mal angesehen, einmal im Kino und einmal auf Blu-Ray. Beide Sichtungen machten mir Spaß. Auch Teil 1 habe ich mir noch einmal angesehen. Im direkten Vergleich nehmen die beiden sich inhaltlich nicht viel. Der einzige Vorteil, den meiner Meinung nach Teil 1 hat, ist der "Original"-Faktor. Aber schauspielerisch, vom Drehbuch, von der Regie und auch von der Technik her sind beide auf identischem Niveau, wobei ich Teil 2 sogar vom heutigen Unterhaltungswert sogar noch einen Tucken besser finde und ich vor allem die größere Rolle von Brent Spiner absolut genossen habe. ER ist der wahre Star von Teil 2.

Schade, dass es wohl niemals einen dritten Teil geben wird.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.04.2019 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Raven13:

Die Review oben ist von mir, der Kommentar unten von MrBond. ^^ Aber davon ausgehend dass du beides gelesen hast trotzdem danke, wenns dir gefiel tongue-out

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.04.2019 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.206 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ ZSSnake

Ach du kacke... yell

Entschuldige, dann sind meine Worte natürlich an dich gerichtet. Das passiert, wenn man über die Kommentare auf der Kritik landet und nicht drauf achtet. laughing

Dann gibts den Hut natürlich auch noch für dich. wink

@ MrBond

Den Hut gabs dann gratis. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.04.2019 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Raven13:

Haha ^^ danke. Naja, MrBonds Kommentare verdienen ja durchaus in der Regel auch oft nen Hut, ist also kein Problem wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
02.05.2019 12:34 Uhr | Editiert am 02.05.2019 - 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Raven13

Danke für den Hut wink

@ZSSnake

Danke auch Dir, für die Blumen...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
02.05.2019 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

schöne kritik.

Irgendwie schade, dass wir keinen 3. Teil bekommen, denn solche Cliffhanger hasse ich ja, wie sonst was.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Neues Thema
AnzeigeN