Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Rogue One - A Star Wars Story von Moviejones

Moviejones | 13.12.2016

Hier dreht sich alles um die Rogue One - A Star Wars Story von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
60 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.11.2017 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@TiiN

Gut für den Film, dass es eher wenige Zuschauer so sehen wie wir.

@Mr.Bond

Auf die bekannten Figuren bin ich ja gar nicht eingegangen. Ich hätte auch eher auf sie verzichten wollen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
02.11.2017 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

"Gut für den Film, dass es eher wenige Zuschauer so sehen wie wir."

Woher nimmst Du diese Gewissheit? Gerade hier auf MJ hatte ich den Eindruck, dass die Mehrheit Eure Ansicht teilt.

"Auf die bekannten Figuren bin ich ja gar nicht eingegangen."

Ich ging auf jene Protagonisten lediglich ein, da TiiN sie erwähnte.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.11.2017 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Mr.Bond

Ich stütze mich dabei auf all die Meinungen und Kritiken, die ich gehört und gelesen habe. Dass dies statistisch auch im Großen so sei, behaupte ich aber nicht.

Durchforste mal den "Das sind eure Meinungen" Thread hier auf MJ. Da sind TiiN, Rotschi und ich, eher die Ausnahme.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
02.11.2017 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

Ich vertraue Dir jetzt einfach mal, da es für mich auch nur ein Gefühl war. Ich hatte lediglich den Eindruck, dass die meisten User die "fehlende emotionale Bindung" kritisierten. Zumindest fühlte ich mich immer etwas auf verlorenem Posten mit meiner Argumentation.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.11.2017 11:13 Uhr | Editiert am 02.11.2017 - 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich finde das "Problem" ist vor allem dass er abseits der eben eher blassen Figuren ansonsten durch die Bank sehr kompetent gemacht ist. Aber abgesehen vom lustigen Droiden und Donner "Badass" Yen blieb da wenig hängen finde ich. Alles so halb-kumpelhaftes Geplänkel. Da hatte das erste Treffen samt gemeinsamer Flucht von Poe und Finn in Episode 7 mehr Charakter als der Großteil von Rogue One fand ich.

Ich mein ich mochte den Film durchaus als gut gemachter Film im SW-Universum, aber ähnlich wie die PT hat er mich nur selten wirklich abgeholt. Viel Fanservice auf visueller Ebene aber wenig für die Herzen. Ich bin da bei Sully und TiiN. Die Rückkehr der Wachsgesichter mit Tarkin und Leia war für mich ziemlich Uncanny Valley...coole WTF-Momente zweifellos, aber doch eher gruselig als wohliges wiedersehen.

Bleibt für mich ne 4/5, weil immer noch vieeel kompetenter und spannender als viele andere Blockbuster, aber hätte mit tollen Figuren eben das Zeug zum Meisterwerk gehabt. So ist es ne Enttäuschung auf hohem Niveau.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
02.11.2017 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@ZSSnake: ...Donnie "Badass" Yen...?

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
02.11.2017 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Sully:

Ich hab doch noch gar nichts gesagt ... wink Vielleicht liegts ja auch daran, das SW nichts für dich ist.

Wie an nahezu allen SW Filmen scheiden sich hier die Geister. Für mich, der ich RO jetzt schon mehrfach gesehen habe, ist es der zweitbeste SW Film nach EV und die Bestätigung, dass das "EU" einfach großartige Geschichten beeinhaltet.

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, wie ich mich auf Han (blabla braucht kein Mensch) Solo freue?

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.11.2017 14:44 Uhr | Editiert am 02.11.2017 - 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Bartacuda

Das wird es sein. Ich interessiere mich ja generell nicht für das Thema Film. Da hat es natürlich so ein Weltraum Geschwurbel ganz besonders schwer.

Das Problem bei Rogue One ist auch gar nicht die Story (und ich glaube Dir sogar, dass das EU noch viele interessante Geschichten bereit hält), sondern die (für mich) unspannende und emotionslose Umsetzung. Wenn so auch kommende Verfilmungen aussehen, bzw. sich so auch anfühlen, dann könnte tatsächlich das Unmögliche passieren...ich könnte das Interesse verlieren.

@Mr.Bond

Wenn Kritik kam, dann zielte sie meist schon auf die fehlende, emotionale Bindung. Meiner Beobachtung nach, fand die Mehrheit ihn aber gut.

@TiiN

Danke für den Hut

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
02.11.2017 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

"Wenn Kritik kam, dann zielte sie meist schon auf die fehlende, emotionale Bindung. Meiner Beobachtung nach, fand die Mehrheit ihn aber gut."

Na, damit bestätigst Du ja mein Gefühl... worüber diskutieren wir hier eigentlich? Dass die Mehrheit den Film "gut" statt "nett" findet, oder dass die Mehrheit die fehlende Emotionalität kritisiert? Ich dachte letzteres. Aber jetzt sind ja alle Klarheiten beseitigt ^^

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
02.11.2017 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Sully

Vielleicht bin ich auch einfach leicht zu haben, aber mich hat der Film absolut emotional gepackt. Gerade auch im Vergleich zu E7, dem anderen "aktuellen" SW Film.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.11.2017 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Wingzz:

Waaas? Hab ich doch geschrieben *hust hust* wink danke für den Hinweis ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
02.11.2017 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Wenn ich schon sonst nichts Produktives zum Thema beisteuere, dann doch zumindest ein wenig Kluggeschisse! cool

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.11.2017 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Wingzz:

War auch nur ca. das 70.395. Mal das ich die beiden verwechselt habe

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.11.2017 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Sully

Wie passt dein Text zu deiner Bewertung von 10/10 Punkten?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.11.2017 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Luph

Wtf? Muss versehentlich passiert sein. Danke für den Hinweis. Wird korrigiert.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY