Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Kong - Skull Island von Duck-Anch-Amun

Duck-Anch-Amun | 11.03.2017

Hier dreht sich alles um die Kong - Skull Island von Duck-Anch-Amun. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.03.2017 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Anmerkung zu der After-Credit-Szene:

Womöglich SPOILER!

Nach Kong: Skull Island erschließt sich mir nicht wirklich, in welche Richtung man gehen will. Sowohl Kong als auch Godzilla wurden in ihren Filmen als Retter dargestellt - sie sind die positiven Helden ihrer jeweiligen Geschichte. Zwar muss man Godzilla 2 abwarten, aber sie Stand jetzt kämpfen zu lassen, wäre Batman v Superman sehr ähnlich.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass ein dritter Gegner den Kampf dieser Ikonen beendet und man somit wieder auf ihre positive Charakterisierung eingeht. Und wer wäre perfekter als Endgegner wie King Gidorah?
Das Problem ist nur, dass dieser bereits in Godzilla 2 auftauchen soll. Klar kann man ihn hier einführen, allerdings würde ich auch schon gerne alle 4 Monster im Kampf gegeneinander sehen. Da wäre Godzilla vs. Kong jedoch wieder ein Rückschritt...bin wirklich gespannt wie man dies lösen will.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
11.03.2017 15:59 Uhr | Editiert am 11.03.2017 - 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ Duck
Freut mich, dass du dem Film auch eine gute Natur bescheinigst, obwohl er - wie ich es auch in meiner Kritik ansprach - doch ein wenig hinterhinken kann, je nach persönlicher Priorität.

Zu deiner Kritik kann ich nur noch sagen: sehr gut geschrieben und auch sehr ansprechend! Danke. Keine weiteren Fragen.

Wenn du meine Theorie zum Aufeinandertreffen zwischen Godzilla und Kong wissen willst, kannst du gerne nochmal meine Kritik lesen.

Natürlich gebe ich dir Recht, den einen oder anderen jetzt zum Antagonisten zu machen, wäre - aus heutiger Zeit - für bestimmte eher befremdlich, doch mich würde es freuen, sollte Godzilla hier für das Aufeiandertreffen 2020 den Antagonisten-Part mimen.

Ferner eine Korrektur für dich. Godzilla für Legendary misst 108 Meter. 118,5 Meter für SHIN GODZILLA.

Da wir nun zwei parallele Kaiju-Film-Serien haben (eine made-in Japan; eine made in USA) teilen beide bisher keine gemeinsame Kontinuität!

Du fragtest nach einem potenziellen 3. Kaiju-Charakter in GODZILLA VS. KONG (2020). Also ich wäre persönlich dagegen (im Moment jedenfalls), doch es bieten sich hier folgende an:

Hedorah, Gigan, Mechagodzilla, Biollante, Battra, Space Godzilla, Destroyah, Mechagodzilla, Mechani-Kong, Orga, Megaguirus oder das ewige Concept-Hell-Kaiju; Bagan oder wie die insektoiden MUTOs eine wahrhaftige Neuschöpfung.

Das wären so meine Kandidaten. Kaiju wie Angilas, Varan, Baragon, Titanosaurus, Manda haben so kein extremstes Potenzial jetzt zum absoluten Super-Kaiju zu werden.

Und sollten sie wahrhaftig Megalon oder Gabara aus dem Zauberhut ziehen, dann wäre ich platt. Megalon ginge ja noch, aber Gabara? Komm, denn will doch niemand mehr sehen
oder? ; D

King Shisaar hat auch wenige Chancen.


Ferner das. Hast du den Abspann genau gelesen? Legendary hat sich nebst Godzilla nur wahrlich King Ghidorah, Rodan und Mothra rechtemäßig von Toho gesichert.

Sicher die könnten noch jemanden dazukaufen, wenn KONG - SKULL ISLAND genug abwirft, doch du musst um die komplizierte Haltung Tohos wissen.

Und Kadokawa Pictures (ehemals Daiei) für Gamera und co.? Leider wird das wohl nichts. Denn Kadokawa hat ja nur zum 50. der Riesenschildkröte einen Concept Trailer herausgebracht. Und wir Fans hofften alle auf einen neuen Film.

Was bitte soll das? Als wäre Gamera auf einmal uncool geworden! Absolut stupide Praxis.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.03.2017 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Eiglt wollte ich Heute Logan reinziehen.. Aber ihr schreibt alle so totel kritik darüber, das Sogar entschieden haben, Wolvie für nächste woche zu sehen und Kong: Skull Island rein zuziehen :-)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.03.2017 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Geist

Natürlich hatte ich deine Kritik gelesen. Ich kann deine Punkte bzgl. der Zukunft des Universums auch nachvollziehen, ich sehe dies eben etwas anders. Für mich wurden Godzilla (kann sich in Teil 2 natürlich noch ändern) und Kong sehr positiv gezeichnet. Da kann ich mir im Moment nicht vorstellen, dass uns Legendary jemanden als Sieger bzw. Fanfavoriten verkaufen will, weswegen ich da noch eine dritte Bedrohung vermute. Kong und Godzilla kämpfen dann gegen ein weiteres Kaiju...genügend Auswahl gibt es ja, hast ja einige Namen aufgelistet. Könnte mir sogar vorstellen, dass es ne Bedrohung aus dem All wird, weswegen Kong und Godzilla sich zusammenreißen.
Es kann aber auch sein, dass nach Godzilla 2 Kaijus allgemein als gefährlich angesehen werden und man deshalb Kong ins Rennen holt, um Godzilla auszulöschen.

Hast du ne Quelle für die Größe von Godzilla (2014)? Hatte extra gegoogelt und kam da auf 120 Meter.

Welche Rechte Legendary hat, wird nicht klar aus den Credits. Da wurden eben die 4 Toho-Monster genannt, da diese auch in der Post-Credit-Szene vorkommen. Da "nur" diese 4 genutzt wurden, musste man auch nur diese 4 erwähnen.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
11.03.2017 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ Duck
Für die Größe von Legendary:
https://creators.vice.com/en_us/article/the-newest-godzilla-would-have-taken-450-years-to-design-on-a-single-computer

Das sind die Angaben die damals auch in der Marketingkampagne verwendet wurden. Und damit wurde es für die Filme von Legendary offiziell. Sicher sie könnten die Größe anpassen, aber das vermute ich wird nicht passieren.

"Könnte mir sogar vorstellen, dass es ne Bedrohung aus dem All wird, weswegen Kong und Godzilla sich zusammenreißen."

King Ghidorah kommt meistens aus dem All, Space Godzilla, Gigan und Orga sind ebenfalls aus den Tiefen des Alls auf die Erde gekommen.

"Welche Rechte Legendary hat, wird nicht klar aus den Credits. Da wurden eben die 4 Toho-Monster genannt, da diese auch in der Post-Credit-Szene vorkommen. Da "nur" diese 4 genutzt wurden, musste man auch nur diese 4 erwähnen."

Unter normalen Bedinungen gebe ich dir Recht, doch du musst folgendes Bedenken. Wir reden hier von Toho-Charakteren und Toho will es so, sobald jemand deren Charaktere rechtemäßig einkauft:

Es müssen für jedes Produkt exakt die Charaktere auftauchen, die mit dem Produkt beworben werden.

Hier ein Beispiel.

In Marc Cerasinis Roman GODZILLA 2000 taucht King Ghidorah auf, im Sequel GODZILLA AT WORLDS END nicht. Der Copyright-Icon für King Ghidorah erscheint dort nicht.

Sicher du wirst jetzt, das untermauert deine Aussage, aber im Grunde genommen haben wir beide Recht.

Ich sagte ja, es gibt die Möglichkeit das Legendary oder besser gesagt der neue Besitzer Wanda, nach GODZILLA - KING OF THE MONSTERS (2019) ein weiteres Kaiju einkauft, doch Toho ist nun mal Toho und es gibt zwei Grundarten von Praktiken, die sie durchziehen:

1. sehr teure Lizenzvergabe und man will so viel wie möglich für sich einnehmen
2. es wird so getan als wäre man nicht daran interessiert Geld zu machen

Ich hatte vor einiger Zeit mit Rubbeldinger die Diskussion schon mal. Zwischen Toho und dem Fandom gab es und teilweise gibt es noch richtig böses Blut. Schau mal in meiner Historie, vielleicht findest du diese.

Ich habe leider niemals mit diesen Personen die gesprochen die diese negativen Erfahrungen machten, denn diese sind leider schon des längeren verstorben. Ich besitze noch deren Berichte, aber e-mail Kontakt oder sonstiges; das war mir leider immer verwehrt, denn in dem Zeitraum wo all dies geschah war unser Haushalt technologisch sehr hinterherhikend und für mich bestand mein Hobby daraus mit Figuren zu spielen und die VHS Kassetten sich anzusehen.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
11.03.2017 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@ Duck-Anch-Amun

sehr schöne Kritik und deckt sich auch in einigen Punkten mit meiner. Was deine Befürchtung für das Aufeinandertreffen mit Kong angeht, denke ich auch das man den Weg gehen wird ein Unentschieden zwischen den beiden darzustellen weil der Kampf "abgebrochen" werden muss um gemeinsam eine grössere Gefahr aus dem Weg zu räumen. Somit muss man keinen Fan auf die Füsse treten, auch wenn die Idee natürlich ausgelutscht ist. Ich denke das die Macher hier vielleicht auch auf ein völlig neues Monster zurückgreifen werden. Immerhin hatten die Mutos im Erstling auch keine japanische Vorlage

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
12.03.2017 07:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ Shred
Natürlich darfst du wie Duck dies hoffen, dass verbiete ich keineswegs, doch ich finde es würde keinem Fan wehtun, wenn beide Kontrahenten am Ende wie 1962 ins Meer stürzen würden.

Nur im Gegensatz zu 1962, dass beide dann auftauchen und nach einem letzten Blick sich in die jeweils entgegengesetzte Richtung begeben.

Somit bleibt die Möglichkeit weiterer Filme offen und die hier thematisierte "Allianz" wäre noch immer im Spiel. Nur eben halt später.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Neues Thema
AnzeigeY