Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Fast & Furious 8 von Moviejones

Moviejones | 09.04.2017

Hier dreht sich alles um die Fast & Furious 8 von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
93 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.04.2017 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@WiNgZzz

Ich las neulich die Rezession einer Triologie. Aber ich war offenbar der Einzigste dem sie gefiel wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
11.04.2017 09:23 Uhr | Editiert am 11.04.2017 - 09:30 Uhr
1
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Naja schreibe ich doch noch was dazu, also kann hier schon einige gut verstehen die auf MJ sauer sind, denn auch für mich enthält die Kritik Passagen die ich wirklich nicht als gelungen empfinde und meiner Meinung auch nicht hinein gehören. Mir geht es nicht um die allgemeine Bewertung des Films, wenn MJ ihn schlecht fand, fanden sie halt schlecht fertig, jedem steht es frei anders zu bewerten.

Mal ein Beispiel was mir persönlich auch nicht so gut gefällt:

Seit Teil 1 werden diese Typen als Vorbilder bejubelt und glorifiziert, wobei die Filmreihe oder auch Games wie "Need for Speed" ihre Daseinsberechtigung aus eben jenem Fakt ziehen, dass unzählige junge Typen gerne rasen.

Wie kann man sowas schreiben? Worauf beruht diese Aussage? Pauschalisierung und reiner subjektivier Eindruck.

Genauso gut könnte ich jetzt schreiben, dass Spiele wie "Counter Strike" ihre Daseinsberechtigung aus eben jenem Fakt ziehen, dass unzählige junge Typen gerne killen.

Dieser Satz ist doch Unsinn und irgendwie schon an der grenze zur Beleidigung, mal abgesehen von einer Unterstellung seitens Autors gegenüber einer ganzen Gruppe.

Ich hoffe ich konnte halbwegs verdeutlichen worum es mir geht und das es mir eben nicht um die Kritik als solches geht sondern nur um einige wenige Passagen in ihr, die in einer Filmkritik in meinen Augen fragwürdig sind.

Mess with the best die like the rest !

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
11.04.2017 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Hanky und mindsplitting. Genau so sieht es aus. Dafür einen Hut.

Ja MJ, auch ihr seid Fans und nicht Journalisten, aber die Regeln, wie man eine Kritik verfasst, gilt auch für Fans. Stil, Inhalt, Grammatik und Zusammenhang gehören dazu, wie auch ein gewisser Anteil an Objektivität. Natürlich gehört auch eine subjektive Meinung dazu, Sie sollte allerdings nicht der Hauptbestandteil und die führende These in der Kritik sein, wie in eurer FF Kritik.

Da dies der erste Fall war (mMn), Kann man drüber hinwegsehen und ich hoffe ihr nehmt die Kritik der Kritik ernst.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
11.04.2017 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Filmstarts vergibt 4 von 5, interessant. Die loben ausgerechnet das total Übertriebene. Wie doch die Meinungen auseinander gehen, aber 4 von 5? Damn. :ani-laugh:

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
11.04.2017 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@Kayin:

Es haben jetzt ja alle verstanden, dass die Autoren deiner Meinung nach keine Ahnung von nichts haben. Man kann ja den Stil monieren, evtl. auch die Herleitung der Argumente, aber seit gestern wirst du nicht müde, jedes, aber auch jedes Detail zu kritisieren. Wie objektiv ist das bitte, v.a. wenn man keine Argumente bringt, grade was Grammatik und Rechtschreibung angeht? Ich finde die Kritik auch gewöhnungsbedürftig, aber es wird nicht besser, wenn man anderen jegliches Gefühl für Stil usw. abspricht, nur weil man es selbst anders machen würde.

Vielleicht gibts bald wieder den Aufruf zu Userkritiken - ich werde Ausschau halten, was du dann zu sagen hast. Und besonders gespannt bin ich, ob du deine Emotionen im Zaum halten kannst, nur weil du den Film vielleicht ganz anders empfinden wirst. Ich freu mich schon...

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
11.04.2017 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Petra Die Familie ist wieder vereint, wie eh und je sind die Bande stark.

So, suche den Fehler.

Das ist leider der einzige, der noch übrig blieb, trotz Korrektur. Davor war es übersät mit solchen Fehlern. Habe am 9.4. abends keine Screenshots oder ähnliches gemacht( wer macht das auch!), aber glaube mir, ich würde es nicht schreiben, wenn es nicht so gewesen wäre. Siehe auch die Antworten von MJ an mich.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
11.04.2017 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Obwohl ich die FF-Reihe über alles hasse und den Filmen absolut nichts abgewinnen kann, bin ich doch etwas erschrocken über diese Kritik laughing

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.04.2017 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Kayin

Wenn man drüber hinwegsehen sehen kann, da es Deiner Meinung nach das erste Mal war, dann verstehe wer will, dass Du so einen Wirbel um die Kritik machst.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
11.04.2017 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

So und jetzt nochmal für alle, die meinen es wäre bashing o.ä.

Alles was ich geschrieben habe, ist meine Meinung. Diese Plattform ist dafür da, seine Meinung zu gewissen Themen zu schreiben. Diese Kritik ist/war in dieser Form mMn nicht akzeptabel und das habe ich ausformuliert. Ich habe niemanden beleidigt sondern nur die Qualität der Kritik moniert. Und ich glaube, dass das viele andere genauso sehen, wenn ich mir die Posts so anschaue. Da ich diese Qualität hier bei weitem nicht gewohnt war, habe ich dies in meinem ersten Post auch so nieder geschrieben. Dass der Stein dann so ins Rollen kam, war nicht meine Absicht, war aber dann nicht mehr zu verhindern. So läuft es nunmal hier und das ist ja auch gut so. Ansonsten wäre MJ nicht MJ. MMn ist es die beste Film-Seite, denn die Qualität stimmt und die community mit ihren Usern ist vielfältig und verfügt über ein enormes und umfangreiches Filmwissen, welches man auf anderen Seiten vergeblich sucht. Vllt genau deshalb hat mich eine solche Kritik von MJ zu dieser Vorgehensweise bewegt, da man sonst eher qualitativ besseres gewohnt ist.

So jetzt genug zu dem Thema. Es wurde alles gesagt. Kritik ad acta legen und sonst so weitermachen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
11.04.2017 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Zum Stil der Kritik: Das kann man kritisieren und da verstehe ich dich auch.

Zu dem Beispiel: Der Satz mag etwas verschwurbelt klingen, aber where the fuck ist da ein eklatanter Fehler? Offenbar gab es anfangs ja Dinge, die korrigiert werden mussten, das hat MJ ja auch zugegeben, aber meinst du nicht, dass es langsam mal gut ist?

Du zeigst mit deiner Attitüde eigentlich nur, dass du ein ziemlich penetranter Zeitgenosse bist ("also, da waren echt massig Fehler drin und die wurden natürlich heimlich korrigiert, nachdem sie durch mich da drauf gekommen sind") ?

Rutsch doch mal schnell rüber zu Filmstarts, die geben 4/5 und verraten für meinen Geschmack viel zu viele Details. Da findeste sicher auch ein Haar in der Suppe wink

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.04.2017 11:45 Uhr | Editiert am 11.04.2017 - 13:03 Uhr
2
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Ich glaube wir haben jetzt alles verstanden das du @Kayin hier die oberste fast schon göttliche Instanz bist welche über allem steht und dessen Meinung und Ansicht die einzig wahre und vertretbare ist. Hast du den Film eigentlich schon gesehen? Oder worum geht es in deiner Kritik genau? Eventuell stimmt ja alles was MJ inhaltlich zu diesem Film sagt. Für mich könnte dies auch eine Kritik zu Teil 7 sein und den Nagel auf den Kopf treffen, es ist eben nicht jeder ein Fan dieser Vin Diesel Selbstdarstellungsbeweihräucherung (ich weiß nicht ob es dieses Wort so gibt und so geschrieben wird, habt nachsicht) und dieser extrem schlecht geschriebenen Drehbücher. Kannst du das nicht akzeptieren oder willst du es einfach nicht? Oder geht es dir um etwas generell ganz anderes? Geht es dir überhaupt um den Inhalt an sich? Ja wir haben es mittlerweile verstanden, in der Kritik gab es Rechtschreibfehler, wie können sie nur?! Wie können sie es nur wagen eine Kritik um weiß Gott für eine Uhrzeit noch schnell zu schreiben damit sie püntklich zum Ende des Embargos für die Fans und User direkt verfügbar ist? Da waren nun ein paar Fehler drin, na und? Klar, im Besten Fall sollte dies nicht passieren. Aber hier hat man halt mögliche Fehler in Kauf genommen, die hinterher immer noch korrigiert werden können, um den Leuten hier die Kritik pünktlich und schnell zur Verfügung zu stellen. Habe ich dafür von irgendjemanden hier ein Dankeschön gehört? Ich glaube nicht! Stattdessen wird draufgehauen. Haben wir keine größeren Probleme als so etwas? Mein Gott Kayin du musst ein wunderschönes und behutsames Leben haben wenn dich so etwas auf die Palme bringt. Oder aber es läuft bei dir echt mies so das du dich woanders abreagieren musst.

Zum Thema Journalismus: War jemand von euch schon einmal in einer Pressevorführung? Dort sieht man die Menschen die über Filme berichten, man könnte sie Journalisten nennen. Dort sitzen dann 50 jährige Frauen die auch prima die Rolle als strenge konservative Lehrerin spielen könnten und ältere steife Männer wie man sie aus der Politik kennt. Diese Menschen sehen sich dann Fast & Furious an, Marvel Filme, Star Wars etc. und schreiben anschließend darüber. Natürlich gibt es auch die anderen, eher jüngeren Leute (wobei hier gesagt sei, es ist nicht zwingend eine Sache des Alters) welche weniger aus dem Grund da sind weil ihr Arbeitgeber es fordert und sie müssen, sondern weil sie Spaß und Freude an Filmen haben (und sich mit solchen auch eher auskennen). Eben Filmfans. Von wem würdet ihr lieber eine Kritik lesen?

Ein weiterer Punkt: Die Wahrheit! Von einigen wird gefordert die Autoren sollen wie Journalisten handeln und schreiben. Was tun Journalisten? Sie schreiben die Wahrheit, schreiben was sie zu einem Thema, mit dem sie sich auskennen, für Richtig halten, ganz gleich was andere Denken und regen mit ihren Themen und Artikeln zu öffentlichen Diskussionen an ein weil es sonst keiner tut. Sie decken auf, sagen was vielleicht mal gesagt werden musste. Legen den Finger in die Wunde. Das ist Journalismus kurz gefasst. Und daher ist diese Kritik ein absolut voller Erfolg!

Und noch etwas: Einige die sich auch über MJ hinaus mit Kritischer Berichterstattung zu Filmen beschäftigen werden wissen, dass man mittlerweile vielen nicht mehr trauen kann. Glaubt ihr etwa die EMPIRE bekommt exklusives Material zu einem Film, hat einen Deal für eine exklusive Berichterstattung und "darf" diesen Film später schlecht bewerten? Nun sie könnten schon, dann wird es aber der letzte Deal mit dieser Filmfirma gewesen sein, da es genug andere Seiten gibt welche so einen Deal sofort machen würden. Es ist eben ein Konkurenzkampf. Da ist man dann gerne etwas Nachsichtiger mit einem eher schlechten Film. Dies betrifft natürlich nicht nur die EMPIRE.
Was ich damit noch sagen will: Wir sollten vielleicht etwas mehr die Tatsache zu schätzen wissen, dass wie hier mit MJ noch eine unabhängige Filmseite haben welche ihre eigene Meinung an uns weiter gibt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
11.04.2017 11:48 Uhr | Editiert am 11.04.2017 - 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Petra, wir haben wahrscheinlich zeitgleich geschrieben. Wie du siehst, Habe ich dir schon die Antwort gegeben.

@Arne, lies meinen letzten Post. Hast wahrscheinlich währenddessen deinen Kommentar geschrieben.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
11.04.2017 11:53 Uhr | Editiert am 11.04.2017 - 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Und das Kasperletheater geht weiter!

Lasst es doch endlich gut sein, ich denke jeder hat seine Meinung gesagt und damit ist es doch gut jetzt.

Es ist schade und traurig das es in den Kommentaren einer Filmkritik gar nicht mehr um den eigentlichen Film geht der kritisiert wird.

get over it

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.04.2017 11:59 Uhr | Editiert am 11.04.2017 - 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Kayin

Von mir noch abschließend etwas:

Es geht hier gar nicht darum, dass Du Deine Meinung sagst, sonder letztlich eher darum in welcher Form Du das tust. Gerade wenn Du MJ für eine tolle Seite hältst, wäre es doch angebrachter mit einem augenzwinkernden Post Deinen Senf dazu abzugeben, der Deine Kritikpunkte trotzdem enthält.

Irgendwie hat man das Gefühl, dass heute viele Leute denken, dass ihre Meinung nur Nachklang hat, wenn sie Anderen vor die Füße gekotzt wird.

Redest Du denn mit Deinen Freunden oder Deiner Partnerin/Deinem Partner auch so, wenn mal was nicht nach Deinem Geschmack ist? Ist doch unnötig oder?!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.04.2017 12:03 Uhr
1
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Arne

"selbstdarstellungsbeweiräucherung" wird m.E. groß geschrieben.

"Wie können sie es nur Wagen..." "wagen" an dieser Stelle jedoch klein.

Du musst dir schon ein bisschen mehr Mühe geben. wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1 2 3 4 5 6 7
Neues Thema
AnzeigeY