Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Justice League von Moviejones

Moviejones | 16.11.2017

Hier dreht sich alles um die Justice League von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
187 Kommentare
1
...
5 6 7 8 9 10 11
...
13
Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
16.11.2017 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Musashi:

Mir ne dicke Fanbrille (war zwar nur ne 3D-Brille) unterstellen, aber selber vermutlich Raubkopien bei "so nem Laden bei dir um die Ecke" für 2-3 Euro besorgen und dann noch drüber lästern, falls sie deiner Meinung nach schlecht sind??

Das ist schon seltsam, wie negativ hier einige JL gegenüber eingestellt sind^^

Als ob sie sich wünschen, dass der Film ordentlich Floppt, aber trotzdem reingehen um dann sagen zu können "ich wussts doch, dass der Film schlecht ist!"

Ich würd mal sagen, wer eh schon ohne den Film je gesehen zu haben weiss, dass er schlecht ist, soll einfach nicht reingehen ;)

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
16.11.2017 13:49 Uhr | Editiert am 16.11.2017 - 14:01 Uhr
2
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330

Ich habe den Film noch nicht gesehen. Aber, ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen, mir sei die Frage erlaubt: Ermüdet "euch" dieses "Die Bewertung ist zu schlecht, Marvel schneidet besser ab, etc" nicht langsam selbst? Da fällt mir ein, hat eigentlich schon jemand "Marveljones"! in den Ring geworfen? wink

Es wird doch so oft nach weitestgehender Objektivität gerufen. Dann wage ich mal die überspitzte Aussage, dass nahezu alle Comicverfilmungen objektiv betrachtet Durchschnitt sind. Und genau das ist es, was 2,5/5 zu bedeuten hat. Durchschnitt! Alles weitere an "Zusatzpunkten" basiert doch fast ausschließlich auf Unterhaltungs- und/oder Fanbonus.

Und bevor mir jetzt irgendjemand Beispiele "ganz toller" Comicverfilmungen aufzählt, deswegen sagte ich "nahezu alle". das schließt die Ausnahmen mit ein.

Nehmt die Kritik doch als das was es ist. Da schildert jemand seinen Eindruck des Films und kommt dann zu einem Schluss, den er zwangsläufig in ein Bewertungssystem stecken muss. Ich betone "sein Bewertungssystem". Ist mir unbegreiflich, wie man dies so überbewerten kann.

Aber nehmen wir doch mal ein Beispiel aus den Kommentaren. @KalEl79 Wer entscheidet denn, dass Fack ju Göhte "Schrott" ist? Oder ist es u.U. auch nur dein persönlicher Eindruck zum Film?

Noch ein Nachtrag:

Für den Fall, dass man mich gerne in eine Schublade stecken möchte, ich steh auf DC. Marvel schaue ich mir gerne an, wenngleich ich die Filme, bis auf wenige Ausnahmen sehr austauschbar finde. Ausflüge in den Raknarok-Comedy Club helfen da nicht wirklich. Und seit der Teeny Tony Stark von einer Spinne gebissen wurde, ist Spiderman auch nicht mehr der, der er mal war.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
16.11.2017 13:53 Uhr | Editiert am 16.11.2017 - 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Koratos

Ich weiss nicht ob jemand mit einem Marvel Avatar in einem DC Thread über Fanboyism schreiben sollte, das ist schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt.

Grins

Und das Leute die den Film noch gar nicht gesehen haben, sich über das "Geweine" der DC Fanboys lustig machen, und auch noch Nachtreten müssen finde ich einfach unterste Schublade.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
16.11.2017 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ich liebe die DC Fanboys, bzw. hier müsste es ja schon eigentlich Fanboyultras heißen. <3

Mess with the best die like the rest !

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
16.11.2017 13:54 Uhr
2
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Zunächst einmal sollte vielleich auch mal erwähnt werden, dass Moviejones nicht die einzige Filmseite ist, welche dem Film ein eher schlechtes Zeugnis ausstellt. So ziemlich weltweit kommt der Film sehr schlecht weg, da sind die 2,5 Hüte von Moviejones schon eine der besseren Bewertungen wenn man sich auch andere Kritiken mal so durchliest. Die Wertung hat also nichts mit Moviejones oder Marvel vs. DC zu tun, der Film wird einfach von so ziemlich allen Kritikern schlecht bewertet.

@KalEl79: Du machst einen Fehler den leider sehr viele machen und vergleichst Bewertungen völlig unterschiedlicher Filme. Was hat die Spider-Man Bewertung mit Justice League zu tun? Genauso könnte man argumentieren, kein Film dürfte jemals 5 Hüte bekommen wenn er nicht so gut ist wie Der Pate.
Man bewertet einzelne Filme völlig unterschiedlich. Von einem Thor 3 erwartet man doch etwas völlig anderes als von der Justice League, einem Film wo zum ersten mal in der Filmgeschichte einige der größten Superhelden der Comicgeschichte gemeinsam auf der Leinwand auftreten. Hier hat eine Berwertung doch ganz andere Vorraussetzungen als bei einem Thor 3, wo die ersten beiden eher zu den schwächeren Filmen des MCU zählen und man "nur" einen lustigen Space-Road-Trip erwartet. Wenn überhaupt, so müsste man Justice League mit dem ersten Avengers vergleichen was eine Bewertung betrifft.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.11.2017 14:00 Uhr | Editiert am 16.11.2017 - 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Diskussion:

Was Duck denke ixh zum Ausdruck bringen möchte ist etwas was MJ immer wieder betonen: guckt nicht immer so sehr auf die Hüte/Sterne/Punkte, die ein Film am ende bekommt, denn keine Punktzahl kann ein gutes Fazit völlig abbilden. Diese MJ Punktzahl gewichtet stärker den Aspekt des "normalen" Kinogängers, eben von der Person die abseits von Fan oder Nicht Fan überlegt den Film zu schauen und eine relativ sachliche Review haben möchte, die ihm hilft zu entscheiden.


Ich habe andersrum meine Punktzahl auf den Fan gewichtet, der ich nunmal bin. Die Person die den Film eh gucken wird, egal was die eine oder andere schlechte Review dazu sagt.


Ich hab fast exakt die gleichen Kritikpunkte wie MJ und trotzdem kommen bei mir 4/5 raus und bei MJ 2,5/5. Aber ich hab hingewiesen, dass ein normaler Kinogänger vermutlich niedriger werten würde genau wie MJ hingewiesen hat, dass ein Fan den Film vermutlich höher werten wird.


Und ich versteh auch, dass manche hier lieber die hohe Wertung lesen würden, die "Uns" Fans abbildet, aber MJ wettet eben erstmal für den "Passanten" der spontan überlegt ob der Film was für ihn ist. Und der hat nicht den Fan-Bonus bei den Punkten.


Entsprechend muss man das Fazit lesen und sieht dann auch, dass die Punkte nur für eine der beiden dargestellten Seiten des Fazits stehen und die andere im Kopf gefüllt werden müsste.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
16.11.2017 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@Hanky

Ich liebe sie auch, die lehnen sich immer so schön weit aus dem Fenster laughing Fanboyultras oder extremfanboysimsupergirltütü passt perfekt smile

@Jack

Genau ich habe den Film noch nicht gesehen und mache mich lustig darüber das die Kritik von MJ nicht von den extremfanboysimsupergirltütü akzepiert wird. Wozu muss ich da den Film gesehen haben? Erklär mir das mal du Schlaukopf. Es geht doch darum das jeder den Film so bewerten darf wie er will, oder? smile

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
16.11.2017 14:05 Uhr
1
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Savior

Mir ne dicke Fanbrille (war zwar nur ne 3D-Brille) unterstellen, aber selber vermutlich Raubkopien bei "so nem Laden bei dir um die Ecke" für 2-3 Euro besorgen und dann noch drüber lästern, falls sie deiner Meinung nach schlecht sind??

Ich weiss grad net, was des eine mit dem anderen zu tun hat, noch viel weniger weiss ich wo ich über die Raubkopien läster wenn sie schlecht sein sollten. Aber es ist wirklich wie vor nem 1 1/2 Jahr bei der BvS Kritik, manche DC Fans hier fühlen sich so massiv angegriffen, wenn man ihre Filme nicht mag, anstatt sich zu freuen, dass ihr nen guten Film gesehen habt, regt ihr euch über die auf, die den Film net gut finden. Ich verstehs net..

Und nochmal, ich werd den Film erst morgen sehen, aber schon als es hiess, dass er nur 2 Stunden gehen soll, bekam ich n mulmiges Gefühl, weil da einfach zu viele neue Dinge sind, die ordentlich Screentime benötigen. Und nur weil ich im Großen und Ganzen mit den meisten MJ Kritiken daccord bin, heisst des auch net, dass ich mich davon beeinflussen lasse (hat mir so zwar niemand unterstellt, ich wills aber mal gesagt haben hinsichtlich Ultradudes Kommentar), keine Ahnung, ob es diesmal auch so sein wird, in 24 Stunden werd ich jedenfalls im Kino sitzen und mir dann ein eigenes Bild machen.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.11.2017 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@ZSSnake

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.11.2017 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Luph:

Mein Beitrag wurde kurzfristig von meiner Zwischenablage gefressen, jetzt ist er drin wie er soll ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.11.2017 14:15 Uhr | Editiert am 16.11.2017 - 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

So, hab mir jetzt die Tickets für Justice League gekauft. Frau und Sohn sind natürlich auch wieder mit dabei. Dann habe ich wieder drei verschiedene Meinungen, von drei sehr unterschiedlichen Standpunkten aus. Es ist noch garnicht so lange her, das äußerte ich, dass Kritiken meiner Meinung nach nie wirklich objektiv sein können und bekam sehr starken Gegenwind. Viele waren (und sind es bestimmt immer noch) der Meinung, dass dem nicht so sei. Ich sehe das immer noch so. Man bringt immer seine eigene Meinung mit ein. Ich jedenfalls tue das. Wenn mir ein Film nicht gefallen hat, dann merkt man das auch an meiner Kritik und umgekehrt. Es ist schon recht amüsant mitanzusehen(das meine ich wirklich nicht böse), wie die immergleichen User gegen oder für ein bestimmtes Thema argumentieren. Und es gibt wirklich kein Thema, bei dem das so sehr spürbar ist, wie das allseits beliebte Marvel v DC.

Ich sehe es wie bartacuda. Die meisten Comicverfilmungen sind grundsätzlich gute Unterhaltung, aber mehr auch nicht. Was auch völlig in Ordnung ist, jedenfalls für mich. Ich hatte schon Spaß mit Filmen, die von MJ mit 2,5 bewertet wurden und hatte keinen Spaß mit Filmen, die von MJ mit 4 bewertet wurden. Alles was mir diese (wie auch andere) Kritiken geben, ist die subjektive Meinung des Verfassers, mehr nicht. Deswegen wird der Film mir nicht besser oder schlechter gefallen. Es ist eben einfach nur eine Meinung. So sehe ich das jedenfalls. Wie man sich darüber so aufregen kann, ist mir ein Rätsel. Es wird immer so sein, dass die meisten, wenn sie ehrlich sind, immer auf der Seite sein werden, die sie sowieso als Fan bevorzugen. Ich jedenfalls freue mich jetzt schon auf die unterschiedlichen Wahrnehmungen, die meine Familie nach dem Film mit mir teilen wirdwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Beachwater : : Moviejones-Fan
16.11.2017 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich fand ihn gut, nicht perfekt, aber als DC Fan bin ich voll zufrieden. Das MJ DC Filme nicht mögen, muss ich akzeptieren, finde ich aber schade ( Da es eventuell Leute davon abhält diese zu sehen und stattdessen in Thor 3 gehen).

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.11.2017 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Snake

Und ich dachte, das wäre beabsichtigt als Scherz wegen der Sinnlosigkeit und Belanglosigkeit der Diskussion laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
16.11.2017 14:28 Uhr | Editiert am 16.11.2017 - 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

luhp, ist es nicht auch sinnlos und belanglos überhaupt hier angemeldet zu sein? Man was kann man die Begriffe jetzt weit ausdeeeeeeeeeeeeeeeeehnen laughing

@Beachwater

Ja es könnte tatsächlich Leute davon abhalten ins Kino zu gehen. Das lässt sich nicht abstreiten, in dem Punkt kann ich den Ärger über die Bewertung der DCFangirls oder auch mich als allgemeinen Comicfan verstehen. Letzendlich muss man es aber auch so akzeptieren.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
16.11.2017 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sublim

"Es ist noch garnicht so lange her, das äußerte ich, dass Kritiken meiner Meinung nach nie wirklich objektiv sein können und bekam sehr starken Gegenwind."

Es gibt zumindest eine - nennen wir es mal - an "Objektivität grenzende, subjektive Meinung". Hier z.B. eine, die der Filmkritiker John Seabrook 1977 im The New Yorker schrieb:

"...a film with comic-book characters, an unbelievable story, no political or social commentary, lousy acting, preposterous dialogue, and a ridiculously simplistic morality. In other words, a bad movie."

Ich nehme an, Du weißt, um welchen Film es da geht wink... Man kann natürlich auch hier behaupten, es handelt sich um eine subjektive Meinung, zumal sie krass gegen den Mainstream ging... aber sind wir mal ehrlich, auch wenn Du und ich komplett konträrer Meinung sind - ganz Unrecht hatte der Mann auch nicht laughing

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1
...
5 6 7 8 9 10 11
...
13
Neues Thema
AnzeigeY