Hier dreht sich alles um die Justice League von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ach ja. Waren das noch Zeiten, als DC noch wirklich gute Filme gemacht hat. Burtons Batman-Filme, Nolans Dark Knight Trilogie, V wie Vendetta, oder Watchmen. Aber was die heutzutage abliefern geht gar nicht.
@Koratos
Nun ja, immerhin ist laut Forbes Shanghai die viertteuerste Stadt der Welt, da muss man schon aufpassen, wo man sein Geld lässt ![]()
Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein
Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation
Oha!
!
Nur 2,5 Sterne, das klingt niederschmetternd. Allerdings bin ich jetzt umso mehr auf den Film gespannt. Es kommt ja nicht gerade selten vor, dass ich Filme anders bewerte, als MJ oder auch die Community. Ich gehöre ja auch zu denen (wenigen) die mit den bisherigen Filmen des DCEU eigentlich ganz zufrieden sind. Ich glaub, ich hab da einfach nicht so eine enorm hohe Erwartungshaltung. Ich will mich von Superheldenfilmen einfach nur gut unterhalten lassen, mehr nicht. Und was soll ich sagen, mich haben alle Filme bisher einfach gut unterhalten. Ich bin allerdings auch kein wirklicher Kenner der Comics. Klar, ich hab schon den ein oder anderen Batman und Superman Comic gelesen (auf Marvel-Seite waren es dann eher die Spider-Man Comics) , aber das war es dann auch schon. Ehrlich gesagt, glaube ich im Moment nicht, dass mir der Film nicht gefallen wird. Aber naja, wir werden sehen. Die letzten Superheldenfilme (egal ob Marvel oder DC) hatten mir alle, mehr oder weniger, gleich gut gefallen. Es waren alles gute Filme, mehr aber auch nicht. Sehr gut möglich, dass JL sich da einreihen wird. Ich muss aber schon sagen, dass ich bisher nur Ausschnitte gesehen habe, die mir suggerierten, dass dieser Film bei mir etwas höher landen könnte, als nur im Durchschnittsbereich. Ich bin wirklich gespannt und werde es euch wissen lassen.
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
Hab mir gestern zur Vorbereitung auf morgen, nochmals BvS (Kinoversion) angeschaut. Der Film macht eigentlich vieles richtig bis auf die Martha Szene und den Schluss. Ja, Diese zwei Szenen machen vieles kaputt aber von einem schlechten Film zu reden, ist mMn im höchsten Maße unpassend. Und nochmals ja, die Marvel Filme sind etwas runder aber eben auch gegeneinander austauschbar. Dass DC jetzt den gleichen Weg gehen will, aber ohne Sinn und Konzept, ist in meinen Augen falsch. Ich werde mich morgen Abend dazu äußern.
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
@Musashi
Nun ja aber du hast es dir doch auch so ausgesucht?
Der Einladene scheint ja zumindest genug Geld in der Tasche zu haben um dir deine Tickets zu sichern. Die 2, 3 € Variante musst du mir aber noch mal erklären. handelt es sich dabei um legale Produkte und das wenige Tage nach Kinostart?
Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation
2.5 Sterne habe ich mir aber auch schon gedacht. Genau die Probleme von Film habe ich mir auch schon vorher vorgestellt.
Na Ja, dennoch gebe ich nie was auf Kritiken, da BvS auch für mich einer der besten C.Verfilmungen ist (obwohl mit sehr großen Schwachpunkten).
Nur glaube ich, dass dieses Mal die Hutverteilung passender sein könnte als bei BvS.
Ich werde mir nächste Woche Mittwoch selbst ein Bild machen.
Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!
@Koratos
Ja ganz bestimmt legale Produkte. Die kommen ja 3 Tage nach Kino Start frei in den Handel
Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!
@Koratos
Haha, natürlich fällt ein Kinobesuch nicht so sehr ins Gewicht. War auch net ganz ernst gemeint.
Aber in China ist es immer noch so, dass man problemlos Raubkopien kaufen kann, die werden entweder auf offener Strasse oder in bestimmten kleinen Läden angeboten. Und da sind teilweise wirklich Filme dabei, die gerade erst ins Kino gekommen sind. Gerade bei manchen R-Rated Filmen, die es nicht oder nur extrem geschnitten in die Kinos schaffen, war ich um deren Angebot echt froh. Wobei ich immer noch lieber Filme im Kino geniesse!
Auch der Download von Torrents wird hier nicht verfolgt, so gut wie jeder tut es hier, wobei man bei pornografischem Material aufpassen sollte, da Pornos in der VRC offiziell verboten sind.
Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein
Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation
Ich kann nur sagen, gebt nichts auf die MJ Kritik, schade eigentlich. War gestern Abend drin und habe mit einem breiten Grinsen wieder den Saal verlassen. Der Film ist klasse!
Meine Meinung schreibe ich unter "Deine Meinung ist gefragt".
@Musashi
Ich wollte gerade sagen, so hätte ich dich jetzt nun wirklich nicht eingeschätzt. Ich kann stolz von mir behaupten noch nie eine Raubkopie gesehen zu haben. Dabei wäre es ein leichtes an so etwas heranzukommen. Ich unterstütze sowas einfach nicht, die Kinos haben es heute schon schwer genug. Deswegen auch die Frage ob dein Sparschein verhungert sei... ich gebe gerne geld für etwas aus was mir gefällt. Ich hoffe es war nur ein Schwerz von dir.
Was die Filme angeht die eh nicht bei euch ins Kino kommen bzw. verboten sind, schadest du, dem Kino in dem Fall ja eigentlich nicht.
Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation
Wie schon an anderer Stelle Erwähnt sind es für mich auch 2,5 Hütte. Aber wer BvS mochte wird nicht enttäuscht werden. Der Film trifft den gleichen Ton.
Für mich klar zu wenig, DC will ernste Comic Filme liefern und das klappt halt nur zum Teil.
Marvel will Spaß liefern und das tun sie eben.
Denke der Film bleibt vom Ergebnis hinter BvS
Ist es nicht so, dass die besten schlechten Reviews die sind, mit denen man eben nicht übereinstimmt? Ich weiß garnicht, warum so mancher sich darüber ärgert, dass MJ 2,5 Sterne verteilt, er selbst aber mehr geben würde. Für mich ist das Anlass zur Freude. Trotzdem hab ich fast die gleichen Kritikpunkte in Meiner Review aufgeführt und bin zu einem ähnlichen und doch anderen Fazit gelangt. Denn für mich, als jemand der diese Helden liebt und der schon sehr glücklich über ihr Zusammenspiel auf der Leinwand ist ist Justice League ne 4/5, ganz klar, weil ich mit Spaß und Grinsen durch den Film ging. Trotzdem habe auch ich eingeschränkt, dass - und da hatte ich die MJ Kritik noch nicht mal gelesen weil sie noch nicht online war - man als "Normalzuschauer" eben die Kritikpunkte nicht so bereitwillig übersehen können mag und eher 2,5/5 geben könnte.
Ist jetzt eine der beiden Meinungen falsch? Nö, nicht wirklich. Nur versteht es DC bisher eben besser "Fanboygerechte" Filme zu liefern, bei denen jedes Bisschen selbst erlangte Vorkenntnis über die Helden und das Universum mehrfach massiv belohnt werden und straft dabei normale Zuschauer, die nur nen "guten" Film sehen wollen etwas ab. Marvel stellt den Spaß am Film voran und ja, es gibt dann und wann kleinere und größere Belohnungen für den Fanboy, aber bei ihnen steht zunächst der "funktionierende" Film nach dem "Marvelrezept" im Vordergrund.
Ich mag beide Konzepte und oft feiere ich DCs Herangehensweise sogar etwas mehr, weil sie mich als COMICFAN ernst nehmen und teils Konzepte und Ideen aus etabliertem Material einfach übernehmen und sagen "na...das kennste doch oder?
" Das beste Beispiel hierfür ist die erste After-Credit-Szene, wo Superman und Flash ihr Rennen haben, das ich noch aus der Zeichentrickserie aus den 90ern sehr gut in Erinnerung hatte und bei dem ich Lachend und Begeistert auf dem Kinosessel saß
Und auch wenn die Filme beider Seiten mag - DC UND MARVEL - DC überrascht mich häufiger als Marvel es in den letzten Jahren tut. Auch wenn ich sagen muss, dass Thor 3 dieses Jahr ne FETTE positve Überraschung war. Aber Justice League eben zum Glück auch. Deshalb würde ich weniger auf die 2,5 Sterne geben und mich eher von der Einschränkung angesprochen fühlen, dass man als Fan seine Freude haben wird, wie MJ schrieb. Dass ich allerdings "verkenne, was der Film hätte sein können" weil ich das allein fichtig geil finde, halte ich für etwas anmaßend formuliert. Denn ganz ehrlich - wenn ich mit einem Hochgefühl im Kino sitze ist das in meinem Buch 10 Mal mehr wert, als ein "Film der mehr ist", der mich aber als Fan relativ kalt im Kinosessel sitzen lässt.
ZSSnake:
100%tig Zustimmung. Allerdings hast du eine Sache nicht aufm Radar. Wenn die breite Maße den Film nicht mag, dann wird sich DC/WB ganz klar Richtung Marvel bewegen, siehe WW z.B. Das heißt dann, dass wir, die z.B. BvS und MoS usw. mögen bzw. wollen, dass DC seine Eigenständigkeit behält, zukünftig die gleiche Suppe serviert bekommen wie Marvel sie seit Jahren serviert. Wer will das schon? Ich sicher nicht.
Andererseits muss der Film nicht nur Fans der Comics mitnehmen. Er muss auch die Nicht-Fans mitnehmen, das schafft JL ganz offensichtlich nicht. Siehe BvS.
@ Kal-El:
Neben mir im Kino saß ein Typ der kein besonderer Comicfan ist - eigene Aussage - und der ihn trotzdem klasse fand. Wie stark er also die nicht so großen Fans abholt müssen wir uns wohl im Box Office anschauen in den kommenden Wochen. Zum Glück ist die Konkurrenz durch Thor auf dem langsamen Rückmarsch und Star Wars ist noch nen Monat entfernt. Wäre also noch ein hübsches Fenster von knapp 4 Wochen wo Justice League finanziell was zeigen könnte. Ich ganz persönlich fand des reichlich "Mainstreamigen" Wonder Woman nicht so pralle, obwohl der bei der breiten Masse ja scheinbar sehr gut ankam, fand dafür jetzt Justice League als Snyder-Whedon-Hybrid zwischen Fanboy- und Mainstreamfilm halt wieder sehr geil.
Die Zukunft wird es zeigen. So oder so bin ich gespannt wie er denn abschneiden will. Trotzdem würde ich mir niemals von einer Kritikermeinung, insbesondere einer so ambivalent formulierten wie der von MJ, den Spaß am Film nehmen lassen. ^^ dass sie sich nun für die 2,5/5 entschieden haben und die 4/5 für Fans in Aussicht stellten und ich die 4/5 gegeben hab, aber die 2,5/5 für kritischere Zuschauer angemerkt habe macht für mich nur klar, dass MJ in ihrer Review den anderen Standpunkt hatten ![]()
Finde ja das MJ sonst immer sehr fair bewertet hat. Aber hier ist es doch leider übertrieben negativ
der sehr schlechte Thor 3 und Spiderman stauben hier voll ab. Und JL kann auf diesen Niveau locker mithalten. Da nur 2,5 Hüte ist nicht fair.
vielleicht sollte sich bei MJ mal eine andere Person die DC Filme anschauen und bewerten. Weil
Marvel kommt hier immer ziemlich gut weg. Selbst so ein Schrott wie Fuck You Göthe konnte bei MJ mehr Hüte kassieren.
Das geht leider so nicht
Kritik: Justice League von Moviejones
Moviejones | 16.11.2017