AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Kritik: Justice League von Moviejones

Moviejones | 16.11.2017

Hier dreht sich alles um die Justice League von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
187 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
13
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
15.11.2017 05:21 Uhr
0

Tommy ganz ruhig. Ich glaub sie wollte nur sagen, dass du vielleicht 2x deinen Text lesen solltest, bevor du den abschickst. Einfach nur mal aufpassen. Passiert mir auch öfters. Vor allem mit T9. Ich muss ehrlich sagen, den darauf bezogenen Kommentar von dir habe ich immer noch nicht ganz verstanden, aber hab mir auch keine Mühe gegeben, den zu verstehen - das ist genau der Punkt. Man muss sich Mühe machen, um den zu verstehen. Aber wie gesagt, manchmal schreibe ich auch katastrophal,sodass man meinen Inhalt kaum versteht xD

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Hanky : : Moviejones-Fan
15.11.2017 07:38 Uhr
0

Donnerstag 20 Uhr bin ich im Kino, bin gespannt.

Mess with the best die like the rest !

JuelzBandana : : Moviejones-Fan
15.11.2017 07:48 Uhr
0

Bei aller Liebe zu MJ kann ich WB auch verstehen.

Natürlich ist das schade und ich warte schon sehnsüchtig auf die Kritik, aber leider hat MJ da einen Fehler gemacht, auch wenn es ein versehen war.

Vergleich Fußball. Es geschieht ausvershen ein Foul im Strafraum, dann kommt der Schiri auch nicht und sagt: "ja war ja nur aus versehen, es gibt den Elfer nicht."

Zum Film. Nur noch bis 20:45 Uhr warten... Cinedom ich komme!

Warum kann man nicht einfach cool sein?
TheGargoyle : : Moviejones-Fan
15.11.2017 10:19 Uhr | Editiert am 15.11.2017 - 10:20 Uhr
0

Ich hatte schon Angstschweiß auf der Stirn als ich die 0 Hüte gesehen habe xD

Ich hoffe so sehr, dass der Film gut ist. Ich für meinen Teil liebte bisher jeden DC Film, von Man of Steel, über BvS, bis zu Suicide Squad und natürlich auch Wonder Woman. Ich war ehrlich gesagt immer etwas betrübt, dass die meisten Zuschauer meine Liebe nicht gerade teilten und so hoffe ich nun, dass JL der nächste Film nach Wonder Woman wird bei dem sich die meisten einig sind.

Auch wenn mich der angekündigte Kurswechsel, weg von der Düsternis und Schwermütigkeit von BvS, auch irgendwie traurig macht. Für mich war das der perfekte Kontrast war zur bunten Bonbonstimmung bei Marvel, was mir auch sehr gefällt. Aber zwei Superheldenuniversen die sich gleich anfühlen brauchen wir glaub ich nicht.

Wir werden es sehen. Meine Karten für morgen Abend sind reserviert smile

Andra : : Moviejones-Fan
15.11.2017 12:47 Uhr
1

@tommy666:

Ich versteh wirklich nicht, wieso du derart verletzt reagierst. Der Kommentar, auf den ich mich bezog, war unverständlich geschrieben - das habe ich emängelt. Und warum? Weil ich von dir, wie ich es auch im Nachhinein schrieb, ganz andere Kommentare gewöhnt bin und deswegen vermutet habe, dass hier ein Deutscher schreibt, dem nun jedoch sch***egal ist, wie er hier reagiert.

Warum auch immer der Kommentar so anders war als deine anderen, darum gehts doch gar nicht. Was mich aber weiterhin stört, ist, wie harsch du reagierst, obwohl ich in keinem meiner Posts wirklich herablassend war. Ich war direkt, darauf können wir uns einigen.

Gegenfrage: Gehört es sich generell, alles zu überlesen, was einen stört? Ich habe nun verstanden, wie du tickst und dass man andere (Fremde) am besten nicht drauf ansprechen darf, wenn man etwas nicht ganz so dufte findet, oder besser "heimlich" per PM. Das ist es doch, was du sagen willst, oder? Dass du dich vorgeführt fühlst, sorry. War nicht meine Absicht, aber deswegen würde ich weiterhin den direkten Weg wählen.

Hätte ich so einen Kommentar wie den, um den es anfangs ging, abgegeben und ZSSnake hätte mich meinetwegen darauf angesprochen, hätte ich vielleicht reagiert mit "Stand grad am Bus" o.ä. Aber auf keinen Fall hätte ich die Akzeptiert-mich-wie-ich-bin-du-kennst-mich-doch-gar-nicht-und-darfst-mich-gar-nicht-kritisieren-Keule geschwungen! So wirkt das Ganze nämlich. Diese ganzen Erklärungen, wie du tickst, wo du warst, wer du bist, sind gar nicht nötig, wenn einfach mal etwas reflektiert werden würde zwischen dem, was du geschrieben hast (und was ich kritisiert hatte) und wie du anschließend darauf eloquent reagierst.

Also einigen wir uns doch drauf, dass du am Bus standest wink Und wie andere und du schon so schön zusammenfassten: Kehren wir doch zum Thema zurück, jeder von uns hat seinen Standpunkt klargemacht.

Legolas : : Moviejones-Fan
15.11.2017 14:27 Uhr
0

puh... die Kritiken sind ja bis jetzt sehr, seeehr durchwachsen..

Bin schon auf die mj Meinung gespannt, zumindest ein paar mehr Hüte als in dieser Kritik wären schon Schönwink

MisfitsFilms : : Marki Mork
15.11.2017 15:45 Uhr
0

Als ich die 0 Hüte sah, war mein erster Gedanke nur so "Ach du heilige Fledermausexkremente!"

fredfred : : Moviejones-Fan
15.11.2017 15:45 Uhr
0

Hab gerade die Justice League Kritiken gegoogelt .

Bin dann doch geschockt

The Telegraph ★☆☆☆☆
"There’s no trace of [hope] in Warner Bros’ latest hapless attempt to jump-start their DC Comics blockbuster brand, which at this point looks less like a cinematic universe than a pop-cultural black hole, sucking up as much money and audience goodwill as the studio can shovel into it [...] It’s consistently embarrassing to watch, and features plot holes so yawningly vast they have a kind of Grand Canyon-like splendour: part of you wants to hang around to see what they look like at sunset."
The Independent ★★☆☆☆
"This is surely the most infantile of recent superhero yarns – a film that squanders the talents of an impressive ensemble cast and eschews any meaningful characterisation in favour of ever more overblown special effects. It’s a grievous disappointment".
The Guardian ★★☆☆☆
"There is something ponderous and cumbersome about Justice League [...] Affleck spreads a pall of dullness over the film [...] his attempts at droll humour and older-generation wisdom make his Batman look stately and marginal. Maybe we should get George Clooney back for the role."
Empire ★★☆☆☆
"Justice League is supremely hokey stuff [...] It dives headlong into a scrappy, Swiss-cheese plot which, while true to DC Comics’ mix-and-match mythology, clumsily slaps together its disparate elements — including, in a brief flashback appearance, space-snot-wielding Green Lanterns. None of which is helped by sub-par VFX, which reach their nadir with an overblown final conflict involving lots of purple crystal wormy things, plus a lead baddie who’s so unnecessarily and sloppily computer-rendered he should be renamed Missteppenwolf: Dark Lord Of The Uncanny Valley."

Mindsplitting : : Moviejones-Fan
15.11.2017 18:54 Uhr
0

Autsch,

ist aber wirklich doof für MJ gelaufen. Bestätigt aber mein Bild von Warner.

Als Publisher werden die für mich immer unsymphatischer. Embargo hin oder her, bei wenigen Stunden hätts auch ne Verwarnung getan.

Aber gut, sind halt im Recht, ihr Haus, Ihre Regeln.

Hellstorm : : Moviejones-Fan
16.11.2017 00:08 Uhr
0

Oh oh. Na das wird hier wieder Krach geben.

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
16.11.2017 00:09 Uhr
0

Witzig, dass ich in meiner Review im Fazit quasi genau das geschrieben habe - also dass der normale Kinozuschauer ohne besondere Comicaffinität vermutlich eher 5/10 geben wird. Und dann kommt genau das bei euch raus wink Ansonsten verstehe ich genau wo eure Kritikpunkte liegen und habe viele davon ja auch aufgeführt, sah den Film aber einfach emotional und ganz subjektiv viel positiver als die Summe seiner Teile.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
16.11.2017 00:13 Uhr
0

"Oh oh. Na das wird hier wieder Krach geben."

Ach. Popcorn rausholen, die Show genießen, und sich über die kommenden Schimpftiraden lustig machen.

ferdyf : : Alienator
16.11.2017 03:51 Uhr
0

Hier ist meine spoilerfreie Kritik, die sich nicht zu 100% mit der von MJ decktwink

Justice League Kritik

JuelzBandana : : Moviejones-Fan
16.11.2017 05:33 Uhr
0

Juelz Justice League Kritik

Hier auch meine Kritik. Achtung: nicht unbedingt Spoilerfrei

Warum kann man nicht einfach cool sein?
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
16.11.2017 06:50 Uhr
0

Letztlich ist es die avisierte Laufzeit von zwei Stunden, die Justice League beinahe das Genick bricht. Dennoch zog Warner Bros. die falschen Schlüsse aus dem Batman v Superman - Dawn of Justice-Debakel. BvS wurde in der Kinofassung nicht abgestraft, weil er zu lang und unambitioniert war, sondern weil er für seine Ambitionen nicht lang genug war (der DC weiß, wie´s geht).

Diesbezüglich frage ich mich immer noch, wieso WB diese Entscheidung in dieser Form getroffen hat. Auch ich muss sagen, dass der UC von BvS vieles richtig gemacht hat und für mich ein Paradebeispiel ist, wie sehr man einen im Kino in sich nicht gerade stimmigen Film zu einem wirklich gelungenen Gesamktkonstrukt aufwerten kann. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass WB die fast durchweg sehr positive Resonanz auf den UC von BvS entgangen ist. Nein, man macht wieder die gleichen Fehler. Ein Ensemble-Film mit vielen Charakteren, von denen noch drei erstmal eingeführt werden müssen, ein an sich sehr bedrohlicher Bösewicht, dessen Potenzial fast vollkommen verschwendet wird - das hinterlässt bei mir schon einen bitteren Beigeschmack.

Nichtsdestotrotz freue ich mich wirklich sehr auf den Kinobesuch, aber der Wermutstropfen wird sicherlich während des Films bleiben und die "Was wäre wenn"-Frage werde ich mir vermutlich des Öfteren stellen. Denn JL scheint abgesehen davon auch sehr viel richtigt zu machen und da sind diese nervigen Begleitumstände wirklich schade.

1 2 3 4 5 6 7
...
13
Neues Thema
AnzeigeR