Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Justice League von Moviejones

Moviejones | 16.11.2017

Hier dreht sich alles um die Justice League von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
187 Kommentare
1
...
6 7 8 9 10 11 12 13
Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
16.11.2017 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 288 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Jungs,
komm mal ein bissle runter. Jede hat seine eigene Meinung (auch MJ) und die soll man respektieren. Ich werde den Film heute abend in IMAX anschauen und vielleicht schaffe ich endlich mal mein erster Kritik zu schrieben.
Und wenn man den Film gesehen hat, dann kann man vernünftig miteinander reden und sichselber ein Bild machen. Geschmack ist immer unterschiedlich.

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
16.11.2017 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

@ ArneDias

gebe Dir nur zum Teil recht.

Ein Thor Fan hat doch bestimmt auch ein anderen Anspruch als dieses Roadspacemovie oder ich der auch Spiderman genauso mag wie Super und Batsi, hatte einen ganz anderen Anspruch. Nicht dieser kleine viel zu tölpelhaften Jungen der Hilfe von Ironman braucht.

Die MJ Kritik spiegelt auch nur die Meinung der einen Person wieder. Jedoch bin ich der Meinung das Filme mit einer großen Fanbase ( DC, Marvel, Herr der Ringe ...) eine ganz andere Herangehensweise an Kritiken geben sollte. Und zwar einmal ein neutraler Kritiker und eine Fankritik. Da werden zwei völlig andere Wertung bei rum kommen, weil jeder eine andere Erwartung an den Film hat. Nur so kann es bei solchen Filmen richtig sein m.M.n.

Avatar
Moviejones : : Das Original
16.11.2017 15:00 Uhr
4
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Beachwater

Derartige Vorwürfe bringen uns zwar nicht um den Schlaf, aber wir müssen immer wieder schmunzeln, wenn man meint, wir mögen keine DC-Filme. Wie kommt man auf dieses schmale Brett? Wir finden BvS super im DC, mögen MoS, lieben die Dark Knight-Filme und betrachten Watchmen als die beste Comicverfilmung bisher... Wir haben schon Haare auf der Zunge, so oft haben wir das inzwischen wiederholt. Im Zweifelsfall einfach mal aufmerksamer lesen.

Schlussendlich geben wir uns einfach nur nicht mit Mittelmaß zufrieden. wink

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.11.2017 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Krass, was hier wieder abgeht. Auch ich komme erst nächste Woche dazu den Film zu sehen. Aber was mich halt extrem wundert ist, dass alle Kritiker-Welt schreit, der Film wäre ein deutlicher Fortschritt gegenüber BvS und dann wird er trotzdem mit quasi der gleichen Wertung abgestraft: Auf Metacritic steht JL gerade bei 49, BvS bei 44.

Dann sollen die Leute doch bitte die Eier in der Hose haben zu sagen, der Film macht mehr falsch als er richtig macht, er hakt daran, dass er zu kurz ist, man merkt die gehetzte Handlung un die Sprünge, und obwohl die Chemie anscheinend stimmt, reicht das nicht für einen guten Film. Ohne zwischendurch immer mal wischiwaschimäßig zwischen zu schieben, wie toll Miller, Gadot oder Momoa in ihre Rollen passen. Sagt einfach, das Korsett, in das der Film gequetscht wurde, verhindert das richtige Atmen. Moment mal, genau das sagt ja die MJ Kritik. Ok, dann liege ich wohl falsch? Ach ja, dann sagt bitte auch ganz klar, dass der Film eben nicht besser als BvS ist (egal welche Version), weil er noch weniger eine Vision verfolgt...

Ändert das was an meiner Vorfreude auf den Film? Nein, denn nach allem, was ich im Vorfeld dazu gelesen habe (Neuausrichtung des DCU nach der massiven Kritik an BvS und SS, Snyder werden zwei Comicautoren vor die Nase gesetzt, um den Ton dem Massenpublikum ggü. anzupassen, Whdenon ersetzt Snyder, massive Nachdrehs, mickrige 119 Minuten Bruttospielzeit), war meine Befürchtung eine Totalkatastrophe, dennoch wollte ich den Film unbedingt im Kino sehen, und das werde ich auch. Die Kritiken sind in der Tat nicht sonderlich gut, und egal wie ich es drehe und wende, ich denke das liegt einfach auch daran, dass man eben vom Gipfeltreffen der bekanntesten Helden aller Zeiten (sorry Marvel-Fans, zu denen ich mich auch zähle) eben einen total endgeilen Film erwartet und nicht eine lustige Berieselung a la Avengers, da werden die angestzten Massstäbe eben höher sein, und sei es unterbewußt. Ich wiederhole mich gerne: Ich beschuldige hier niemanden, bewußt DC schlechter zu behandeln, sondern dass man von DC nunmal mehr erwartet, und durch die höhere Fallhöhe die Bewertung nunmal strenger ausfällt. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass zB die MegaGurke Avengers 2 objektiv betrachtet besser sein soll als BvS oder JL?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
16.11.2017 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Wat für sinnlose Diskussionen hier.Aber wer sonst keine Sorgen hat.Mach mir in den nächsten Wochen,wenn er dann mal abends in 2 D (boykottiere mittlerweile 3 D ) läuft,ein eigenes Bild.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.11.2017 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.058 | Reviews: 173 | Hüte: 608

Leute, das geht ja echt auf keine Kuhhaut mit euch ... immer wenn hier eine Comicverfilmung kritisiert wird, dann gibt es Aufstände und Lagerkämpfe. Am schlimmsten ist es, wenn DC neue Filme rausbringt. Dann bricht hier immer der Kindergarten aus.

Die Kritik von Moviejones deckt sich inhaltlich mit vielen anderen Meinungen über diesen Film. Darüber hinaus haben sie ihre Aussagen plausibel begründet.

Viele Leute vergessen glaub ich auch immer wieder, dass es sich hier um Comicverfilmungen handelt. Also nicht das höchste Gut der Filmkunst, sondern ein schlichtes Unterhaltungsinstrument... und solche Filme laufen nun schon seit fast 20 Jahren in Massen. Dass hier die Luft schon länger raus ist, das merkt man immer wieder aufs neue. Manche Filme können in ihrem Rahmen trotzdem noch überzeugen, weil sie wissen was sie sein wollen und andere verrennen sich daran.

Ganz gleich was von beiden so eine Comicverfilmung versucht, kurzweilig unterhalten kann er so oder so.

Ich hoffe dass dieser Comicrun in den nächsten paar Jahren vorbei ist. DC verliert mit jedem Release Sprit und Marvel hat eigentlich auch nur noch das Avengers-Filme in der Hand.


Avatar
Selfless : : Moviejones-Fan
16.11.2017 16:51 Uhr | Editiert am 16.11.2017 - 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.17 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Immer wieder Klasse wie MovieJones die neueren DC Filme bewertet ! Ich meine 2,5 von 5 Hüten ist eine Frechheit ! ...Besten Beispiel Thor 3! Dieser Film hat durch seine unkomische Art den kompletten Film zerstört,bekommt aber eine bessere Bewertung als Justic League ? ...Merkt ihr überhaupt noch was ?! Ich war bisher stiller Mitleser und habe mir meinen Kommentar nur gedacht,aber irgendwann ist auch mal schluss !

Das ganze"Wir haben nix gegen DC" könnt Ihr euch sparen...Lobt mal schön weiter die Marvel Filme in den Himmel und behauptet weiterhin"Das ihr nix gegen DC habt...GLaubt euch keiner..

Schönen Tag noch..

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
16.11.2017 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hallo zusammen. Thema 1. Warum Lesen wir Film Kritiken? Naja ich denke mal um darüber zu diskutieren wie man hier sehr schön sehen kann ^^ . Das ist ja nix schlimmes liegt in der Natur des Menschen. Auch wenn viele den Film noch nicht gesehen haben ( mich eingeschlossen erst am Samstag)

Thema 2. Das Verstehen und nicht Verstehen von Filmen! Ein Beispiel an mir persönlich letztens eine Diskusion geführt mit einer Freundin über star Wars. Sie kann nicht verstehen warum ich die Filme und den Hype darum nicht mag. Dann meinte Sie villt verstehe ich die Filme nur nicht, und villt hat Sie recht ich verstehe den ganzen Hype um Star Wars nicht. Damit wir auf den Punkt kommen es gibt Menschen und Kritiker die verstehen die Filme einfach nicht oder wollen sie nicht verstehen. Und das trifft ja nicht nur auf Helden Filme zu sonder allgemein alle Filme.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.11.2017 16:55 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Selfless:

Für so einen Kommentar brichst du dein Schweigen und äußerst dich zum ersten Mal öffentlich? No Offense, aber das ist mal ein Einstand der tief blicken lässt wink

Viel Spaß jedenfalls weiterhin hier am Board und wilkommen in der Öffentlichkeit ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
16.11.2017 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Es ist halt ein Zeichen der Zeit, das Internet ist nicht mehr wegzudenken in unserer Gesellschaft, und natürlich "Informiert" man sich über alles mögliche im Netz.

So sind eben Filmkritiken, oder auch Kritiken über Musikalben oder Videospiele eine Richtlinie an der man sich orientiern KANN, aber nicht muss. JEDE Meinung ist subjektiv, und darum sollte man sich immer ein eigenes Bild machen.

Stellt euch vor der original Star Wars Film käme heute raus, der bekäme mit Sicherheit sein Fett weg, denn der Streifen ist weit davon entfernt Perfekt zu sein. Damals war alles einfacher und man verliess sich auf die subjektive Mund zu Mund Propaganda der Leute die den Film gesehen haben.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
16.11.2017 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 157 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@ ZSSnake

You made my day. smile

Hut.

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

Avatar
Cronix117 : : Moviejones-Fan
16.11.2017 17:11 Uhr | Editiert am 16.11.2017 - 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.12 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich verstehe das Problem von vielen einfach nicht ich habe mir den Film angesehen mit 5 weiteren freunden

Und jeder hat eine andere Meinung zu dem Film das ist doch normal

Z.B ich fand den Film gut würde 7,5 vom 10 geben es war ein guter Film aber er war nicht perfekt

2 andere sagten ihnen hätte der Film garnicht gefallen

2 andere fanden ihn Hammer

Und die andere fand ihn ok

Also ist von allem was dabei jeder hat wie gesagt eine andere Meinung und MovieJones ist nicht die einzige Seite die den Film so bewertet hat so nebenbei

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
16.11.2017 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Ich hatte letzte Woche das Vergnügen mit einer Hardcore-Feministin zu diskutieren (zumindest sofern es möglich war), war nicht nur extrem interessant, sondern auch sehr witzig und unterhaltsam. Kommentare wie die von unserem neuen, selbstlosen Mitglied erinnern mich an die Diskussion mit der Feministin. Die hat auch alles ausgeblendet was nicht ihrem Weltbild entspricht und sich total in ihren Argumenten verbissen.

Und genau das Gleiche passiert hier. Egal wie oft man manchen Usern hier vor Augen führt, dass weder alle DC Filme zerrissen werden, noch alle Marvel Filme über den grünen Klee gelobt werden, sie wollen es nicht wahrhaben und behaupten weiterhin das Gegenteil.

Bei der Feministin war es so, dass sie sich in der Opferrolle sehr wohl gefühlt hat, ich frag mich gerade,ob das auch auf manche User hier zutrifft.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.11.2017 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Koboldjäger:

Vielen Dank für eine weitere Kopfbedeckung in meiner Sammlung wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
16.11.2017 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 157 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@ ZSSnake

Null Problemo, ich habe noch mehr davon. Hinten, im Keller.laughing

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

1
...
6 7 8 9 10 11 12 13
Neues Thema
AnzeigeN