Hier dreht sich alles um die Justice League von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Wirklich? Moviejones bewertet die JL schlecht und wurde sofort (mal wieder) von Marvel gekauft oder bestochen... die ganzen enttäuschten DC Fans sollten vielleicht mal damit aufhören, alles über das DCEU durch ihre Fanbrille zu betrachten und stattdessen mal aus objektiverer Sicht darüber nachdenken. Denn mal ehrlich (und ich geb gleich zu, ich habe den Film noch nicht gesehen), wenn man die Kommentare zu sinnfreien Actionstreifen wie Transformers 5 sieht, wie ihr euch immer über die schlechten Kritiken und BoxOffice Ergebnisse solcher Filme freut, dann müsstet ihr von JL genauso enttäuscht und schadenfroh über schwache Kritiken sein. Denn wenn ALLE Kritiker die unglaublich banale Geschichte des Films kritisieren und viele am ende nur eine mehr oder weniger seelenlose Materialschlacht sehen, wird da wohl auch was dran sein, nicht wahr? und was das MCU für die schlechten Kritiken für das DCEU kann ist wohl auch einfach zu erklären... Das Orginal ist eben doch fast immer besser als sein Duplikat![]()
Selfless, der sich extra im Forum angemeldet hat, um sich - natürlich vollkommen selbstlos - darüber zu beschweren, dass Moviejones sein Spielzeug nicht mag!
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@ Koboldjäger:
Also bekomme ich eh nur den alten abgelegten Plunder? Das ist ja zu nett ![]()
Der Cameo von Deathstroke am Ende, war eigentlich das coolste an den Streifen. Gott, ich hoffe so sehr, das sie seinen Solofilm nicht verweichlichen. Der Rest ist halt typische Mainstream Massenware von der Stange.
Und bevor einer fragt, warum ich mir den überhaupt angesehen habe, obwohl ich solche Filme nicht mag, Ich habe es meiner großen Schwester versprochen ihn mit ihren Kindern anzuschauen.
@ZSSnake
Nein nein. Da hast du mich missverstanden. Die sind alle brandneu.
Ich bin Hutmacher.![]()
@LethalWarrior
Bitte benutze das nächste Mal die Spoilerfunktion. Danke.
Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan
Lethal
Man markier das als SPOILER. Nicht jeder hat den Film gesehen
Legolas
Was für ein orginal?
Die Avengers kamen 63, JL 60.
@LethalWarrior
Markiere deinen ersten Satz doch bitte als Spoiler!
Was soll das?
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Hab ich doch schon versucht den ganzen Post zu makieren klappt aber nicht. Habs schon 3 mal probiert.
So jetzt hat die Scheiße funktioniert.
Schon lustig wie die Fanboys hier wieder auf Mj rumhacken, nur weil sie mal wieder einen DC Film schlecht bewerten. Dabei vergessen die Heulsusen anscheinend, Dass auch DC Filme gibt, die auch eine gute Bewertung haben.
Ich möchte aufgreifen was @Jack-Burton gesagt hat:
Es ist halt ein Zeichen der Zeit, das Internet ist nicht mehr wegzudenken in unserer Gesellschaft, und natürlich "Informiert" man sich über alles mögliche im Netz.
Hier fiel mir sofort etwas ein, dass ich vor einiger Zeit (ich weiß nicht mehr genau wo) in einer entsprechenden Diskussion mitbekommen habe, ich versuche es Sinngemäß wiederzugeben: "Erst das Internet hat mir gesagt, dass die Filme die ich in meiner Jugend gerne gesehen habe wie "Howard the Duck" oder "Masters of the Universe" alle eigentlich scheiße sind."
Es wäre schon spannend zu sehen wie manche Klassiker heute bewertet werden würden und wie sich das auf eine allgemeine Meinung auswirken würde.
Zurück zum Thema DC: Ich verstehe nicht warum die ganzen DC-Fanboys einem immer direkt vorwerfen müssen, DC zu hassen oder ein Marvel-Fanboy zu sein. Ich sehe Justice League erst morgen, bin bisher vom DCEU aber alles andere als Begeistert. Und jetzt kommt der Schock: Ich bin ein verdammter DC-Fanboy! Herr Gott, ich habe als Kind meinen Wunschzettel zu Weihnachten an Batman geschickt! (Ernsthaft, das ist kein scherz.) Ich gucke jedes Jahr zur Weihnachtszeit "Batman Returns", ich liebe die alten "Superman"-Filme und habe die Batman-Zeichentrickserie geliebt und jede Folge von "Smallville" gesehen. Und dennoch mag ich die aktuellen DCEU-Filme bisher nicht, einzig "Wonder Woman" fand ich wirklich gut. Und ich bin ein großer Kritker des aktuellen DCEU und auch von dem was Snyder bisher gemacht hat. Und wisst ihr wieso ich so ein großer Kritiker bin? EBEN WEIL ICH EIN DC-FANBOY BIN! Und weil ich nunmal maßlos enttäuscht bin was für ein gigantisches Potential von Warner und DC so leichtwertig weggeworfen wird.
So, kurz ausatmen. Ja, ich bin auch ein Marvel-Fanboy. Stellt euch vor, ich mag sogar Star Trek UND Star Wars. Ich bin einfach ein ganz komisches Wesen. Jedenfalls, ich war auch als Kind schon Fan von Spider-Man, Hulk, den X-Men. Und mir hat (zum Großteil) gefallen was Marvel mit dem MCU gemacht hat. Wisst ihr was mein erster Gedanke war, als Marvel die Avengers auf die Leinwand brachte? Er war: "Geil! Es geht, es ist möglich. Bitte bitte lieber Gott, gib mir jetzt die Justice League! Wie episch wäre das denn bitte?!" So, nun haben wir sie. Wie gesagt, mein Urteil kann ich erst morgen abgeben, aber bisher hat mich das DCEU als Fan einfach maßlos enttäuscht.
Umso weniger verstehe ich manch Begeisterung für die Filme nicht, aber das ist eben geschmackssache. Dennoch sollte einigen langsam klar werden, dass nunmal nicht ihre alleinige Meinung zu einem Film für alle zu gelten hat. Es ist schon teilweise enorm peinlich wie sich einige DC-Fans (nicht nur hier) aufführen. Und das nachdem ein Film aus dem DCEU nach dem anderen größenteils schlecht bewertet wurde und auch von den Zuschauer teils schlecht aufgenommen wurde, was auch am eher geringen finanziellen Erfolg zu sehen ist. Vielleicht müssen einige auch einfach lernen zu akzeptieren das etwas was sie mögen nicht gut gelungen ist und noch viel wichtiger: Nur weil man etwas kritisiert, heißt es noch lange nicht, dass man es nicht mag. Oft ist es eher genau umgekehrt.
So, jetzt werde ich doch mal etwas sagen, bevor ich den Film gesehen habe.
Es fällt auf, dass fast alle Kritiker, sei es in den Printmedien oder im Internet, unisono den Film eher mittelmäßig fanden. Bei den User Kritiken sieht es etwas anders aus, da gibt es mehr positive Rückmeldungen. Woran liegt das? Nun ja, solche professionellen Kritiker müssen sich den Film anschauen, ob sie wollen oder nicht. Bei den User Kritiken ist es ja eher so, dass ein gewisses Interesse und Neugier da ist, wobei dann eher diejenigen eine Kritik verfassen, die den Film mehrheitlich gut fanden. Ich zb wollte eigentlich zu Thor 3 eine Kritik schreiben, allerdings ist der Film IN MEINEN AUGEN es einfach nicht wert, weil er mit seinem Slapstick Humor die Comics mit Füßen tritt nur um anders zu sein und um mehr Zuschauer zu generieren.
Dabei ist es eben auch wichtig, welche Erwartungen man an den Film hat. Wenn ich in eine Comicverfilmung gehe, dann erwarte ich eine Adaption von Comics und nicht eine Comedy Veranstaltung, die nicht an den Comic angelehnt ist (Deadpool ist da ein gutes Beispiel, wo es eben passt). Avengers 1, Dr Strange und Cap 2 sind auch Filme, die mir gefallen haben, obwohl ich MoS, BvS und WW einen Tick besser finde, da sie mMn einfach die besseren Comicumsetzungen sind.
Lange Rede kurzer Sinn, Ich finde jeder sollte seine Meinung verteidigen können, egal wie diese aussieht. Dabei ist es wichtig, dass man seinen Standpunkt auch ausführt und nicht mit einem Zwei - Zeiler dahin klatscht. Dass Marvel die besseren Kritiken bekommt, liegt einfach daran, dass die Filme einfach runder sind und durch ihre Massentauglichkeit, kompatibler für die unterschiedlichen Erwartungshaltungen sind. DC macht natürlich auch viel falsch und sie wollen in kürzester Zeit zu Marvel aufschließen, bevor der Comicwahn vorbei ist. Dass da im Schnitt für den Otto normal Kinogänger nur Mittelmaß raus kommt, ist verständlich.
Morgen dann mehr zum Film ansich.
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Junge, Junge
schon echt beeindruckend. Fast 150 Kommentare und das ohne Chris ![]()
Da sieht man doch das wir alle eigentlich die gleichen Leute sind nur mit unterschiedlichen Ansichten.
@LethalWarrior
Geht mir genauso. Hoffe ja nicht das Deathstroke in JL 2 auftrifft. Auf einen FSk 12 Auftragskiller, habe ich sogar keinen Bock.
Hatte mich im Forum angemeldet , da ich dachte es könnte informativ,interessant und/oder witzig werden . Stattdessen bei gefühltem jeden zweiten Film dasselbe Theater . Dafür ist mir meine Zeit zu schade .
Leider gibt es nicht mehr User wie MD02Geist und Uatu .
Bald haben wir alle Einheitsbrei-Mainstream-Comic-Verfilmungen und dann ist auch hier endlich ruhe.
Ich finde es schon erstaunlich von Usern immer wieder zu behaupten man sei ein Fanboy und würde die Dinge nicht objektiv sehen. Ignoranten. Alle, egal ob DC oder Marvel-Fanboys.
Aber was soll man von einem Regisseur halten, der Thor 3 für ein Meisterwerk hält und Steppenwolf für den schlechtesten Bösewicht? Wieso durfte der überhaupt ran?
http://fs1.directupload.net/images/171116/er3omlck.png
Kritik: Justice League von Moviejones
Moviejones | 16.11.2017