AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Kritik: Justice League von Moviejones

Moviejones | 16.11.2017

Hier dreht sich alles um die Justice League von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
187 Kommentare
1
...
7 8 9 10 11 12 13
Batman76 : : Moviejones-Fan
17.11.2017 14:58 Uhr
0

Also ich persönlich kann nur sagen: Ich mag den JL- Film und bin sehr positiv überrascht, dass nach all den Problemen, die der Film bei seiner Entstehung hatte, dann doch ein so unterhaltsames Produkt herausgekommen ist.

Bei mir kriegt JL 4 von 5 Sternen.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
17.11.2017 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.594 | Reviews: 187 | Hüte: 681

@Duck

Die katastrophalen Effekte im Trailer sind kein Vergleich zu jenen im fertigen Film. Nach dem Trailer hatte ich in dieser Hinsicht teilweise große Befürchtungen, aber die Effekte im Film fühlen sich meiner Meinung nach schon sehr immersiv an. Dies passt auch wunderbar zum Comic-Charakter des Films, der mit Nolan eben überhaupt nicht vergleichbar ist.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

RonZo : : Last Jedi
17.11.2017 15:34 Uhr | Editiert am 17.11.2017 - 20:55 Uhr
2

Mahlzeit zusammen.

Nachdem ich hier lange Zeit nicht mehr kommentiert habe möchte Ich nun doch nochmal meinen Senf dazu geben.

Zuerst muss ich sagen, dass ich weder Marvel noch DC "Fanboy" bin. Ich liebe Comics! Scheiß auf den Verlag! Ich bin Fan des MCU und des DCEU (das ja im Vergleich noch in den Kinderschuhen steckt). Ich persönlich kann haten, flamen und trollen im Bereich der Film/Cineasten-Szene (und speziell auch in der Musikszene in der man als Fan der Band A, Band B und ihre Fans scheiße findet) nicht nachvollziehen.

Zum Film:

Ich liebe ihn! Ich kam "geflasht" (schlechter Wortwitz) aus dem Kino. Ich hab 120 Minuten Spass gehabt obwohl der Film unübersehbare Mängel und Fehler hat. Aber als Fan blende ich diese aus. Ich hab die Liga in einem Live-Action-Movie kämpfen sehen. Etwas auf das ich über 20 Jahre gewartet habe. Darüber freu ich mich einfach! Dieselbe kindliche Freude wie damals als ich die Avengers das Erste Mal im Kino sah oder sich Frodo nach Mordor aufmachte.

Und da gebe ich persönlich einen feuchten Dreck auf (negative) Kritiken oder 49 % bei Roten Tomatos oder Metascore. Das ich es schade finde, dass der Film (änhlich wie MoS & BvS) schlecht bei den Kritikern und breitem Publikum ankommt ist klar. Aber ich kann es nicht ändern. Wenn einer meiner Lieblingsbands eine neue Platte veröffentlicht und diese verrissen wird fühle ich mich auch sogar persönlich angegriffen (totall dumm -ich weiß). Aber wenn der Person die die Review/Kritik schreibt das Album (oder wie hier der Film) nicht gefällt ist das einfach so. Er/Sie/Es hat seine Meinung. Ich meine! Ich kann die Meinung scheiße finden. Aber ich respektiere sie (Stichwort Meinungsfreiheit).

D.h. in diesem Fall: Die 2,5/5 von MJ aktzeptiere ich. Ich kann sie nicht nachvollziehen aber okay. Ich persönlich werte den Film nach Erstsichtung mit 9/10 (mit Fanbrille auf).

Ich persönlich sehe das DCEU auch auf einem guten Weg. MoS und BvS (im Extended Cut) sind für mich großartige Comicadaptionen (Zack Snyder ist meiner bescheidenen Meinung nach DER MANN für Comicadaptionen! Er hat aus meinem Lieblingscomic Watchmen ein audiovisuelles Meisterwerk erschaffen. Das Snyder ähnlich wie Michael Bay polarisiert und bei vielen Filmfans ein rotes Tuch darstellt ist mir klar). WW war für mich stark durchwachsen. Tolle erste Hälfte die dann in einem 0815 Comic-Origin-Film endet. SSQ war ein sehr unterhaltsamer Film. Hatte nur für mich nichts, aber auch gar nichts mit dem Squad wie ich es kannte zu tun. In der Schule/Uni hab ich ffür vergleichbares immer die Anmerkung "Thema verfehlt -0 Punkte" bekommen.

Und jetzt heißt es abwarten (und im meinem Fall hoffen). Ich traue James Wan einen guten egenständigen Aquaman Film abzuliefern. Die kurze Szene in JL hat bei mir Vorfreude auf mehr geweckt.Cyborg und Flash sind jetzt auch eingeführt und können mMn in Solo- ader Team/Crossover Filmen gut funktionieren. Mit Green Lantern (Corps), Shazam und Black Adam hat man weitere interessante Eisen im Feuer. MoS 2 (ich würde eine Bizarro Story-Line feiern) ist ja in Planung. Ganz zu schweigen von einer neuen Batman Trilogie. Bei der ich bete das uns Ben Affleck erhalten bleibt. Ihn als Batman zu casten war der bisher beste Schachzug von Warner/DC. Aber das ist alles Zukunftsmusik und ich kann nur hoffen, dass Warner sich im klarem darüber ist was für ein riesiges Potenzial (aber auch Verantwortung gegenüber der Fans) sie mit den DC-Lizenzen sie in den Händen halten.Ich würde mir wünschen das Warner das DCEU homogen wachsen lässt und nicht einfach nur auf kurzfristige Rendite aus ist. Das MCU hat eine Dekade Vorsprung und das lässt sich nicht aufholen. Das eine gewisse Eigenständigkeit sich auszahlen kann sieht man am Erfolg von FOX mit Deadpool & Wolverine.

Abschließend möchte ich eine Frage an Moviejones stellen und einen Vorschlag machen:

Ich frage mich wie viele Redakteure ihr habt und wie Ihr die Pressevorstellungen besucht. Ich glaube ja nicht das Ihr mit mehr als 2 Redakteuren bei den Pressescreenings sitzt oder? Gehen immer dieselben 2,3 Redaktuere zu diesen Terminen? Schreibt Ihr die Reviews dann im Team? Eure Redakteure werden ja auch nicht immer einer Meinung sein oder? Trefft ihr Euch dann in der Mitte oder wie hab ich mir das vorzustellen? Ich frage da ich persönlich es super fände wenn man erkennen könnte WER von Euch welche Kritik schreibt. Ich bilde mir zumindest ein verschiedene Schreibstille bei Euren Kritiken zu erkennen.

So könntet ihr ja zb. schreiben diese MJ Kritik ist von Redakteur A oder B oder A&B... Ich hoffe Ihr versteht wie ich das meine.

Mein Vorschlag den ich für zukünftige Kritiken hätte wäre folgender:

Bei einem großen Metal-Magazin wird bei Alben die polarisieren ein "Streitfall" veröffentlicht. D.h. das zu einem Album 2 Reviews kommen. Eine Lobeshymne und ein Verriss. Ich persönlich finde das immer sehr unterhaltsam und informativ da meine eigene Meinung dann oft in der Mitte liegt. Das würde natürlich nur funktionieren wenn bei Euch in der Redaktion die Meinungen weit auseinander gehen.

Ihr habt bei einem der Fast und Furios Teile mal etwas ähnliches gemacht. Eine Fanboy und eine Normale Kritik. Ich meine die Resonanz darauf war doch sehr gut oder?

Jack-Burton : : Truck Driver
17.11.2017 16:00 Uhr
0

@RonZo

Dafür mal einen Hut.

Ich weiss was du meinst, denn ich kenne diese geteilten Kritiken noch vom Rock Hard, Metalhammer und aus diversen Videospiel Magazinen.... Und verdeutlicht sehr gut die unterschiedlichen Meinungen der verschiedenen Redakteure. Ansonsten hast du ne gute Einstellung zu allem, finde ich gut.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
KalEl79 : : Moviejones-Fan
17.11.2017 16:12 Uhr | Editiert am 17.11.2017 - 16:13 Uhr
0

@ RonZo

mein reden. Habe ich in meinen zweit letzten Beitrag auch so vorgeschlagen

dieser Threed 16.11.17 um 14:54 Uhr

17.11.2017 17:01 Uhr
0

@Jack-Burton

Vielen Dank!

@KalEl79

Ich hab gerade erst nach Deinem Hinweis bewusst gelesen das Du den Vorschlag mit der Doppel-Review schon gemacht hattest. Wollte Dir nicht die Idee klauen! Aber wenn ich Jack-Burtons Kommentar lese könnte er mit dieser Herangehensweise auch etwas anfangen. Wären wir schon mal zu 3.

KalEl79 : : Moviejones-Fan
17.11.2017 18:23 Uhr
0

@ RonZo

alles Gut. Finde es ja super das ich mit der Meinung nicht alleine bin. Umso mehr dafür je ehr wird es in der Tat umgesetzt. Und außerdem hast du es sehr detailliert beschrieben was ich so nicht auf dem Schirm hatte.

Uatu : : The Watcher
18.11.2017 18:43 Uhr
0

Nur zum besseren Verständniss:
Wollt ihr jetzt zu jedem Film noch eine Fankritik? Die gibts ja in den Usekritiken zu hauf, oder ist euch das nicht offiziell genug und es sollte eine zweite Meinung eines Redakteurs sein, der eben auch Fan des Genres ist und den letzten Rest Objektivität auch noch fallen läßt?
Oder wollt ihr nur soviel verschiedene Redakteursmeinungen, bis eine dabei ist die euch gefällt?

MJ-Pat
Kayin : : Hollywoodstar
18.11.2017 19:07 Uhr | Editiert am 18.11.2017 - 19:08 Uhr
0

@Uatu, wenn du dir den Vorschlag nochmals genau durchliest, dann kannst du dir die Antwort selbst geben.

@Ronzo, Sehr gut geschrieben und trifft genau den Nagel auf den Kopf. Hut dafür

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

18.11.2017 19:25 Uhr
0

Ah ja, selbstverständlich, die zusätzliche Fanboy-Kritik bei der eine negative Beurteilung nahezu ausgeschloßen ist. Wie praktisch wenn DC mal wieder n mittelmäßigen Film rausbringt.

Bald wird wahrscheinlich auch um einen Extra-Verriss gebeten, wenn MJ einen Marvelfilm gut bewertet. laughing

MJ-Pat
Kayin : : Hollywoodstar
18.11.2017 19:29 Uhr
0

Alter, warum jetzt wieder diese Fanboy Kacke. Wenn du "nur" Marvel magst, dann schaue auch nur Marvel Filme und lass deinen Hass nicht an den DC Filmen bzw DC Threads aus. Geh mal raus und renn ne Runde ums Quadrat, vllt gehts dir dann besser.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

18.11.2017 19:34 Uhr | Editiert am 18.11.2017 - 19:49 Uhr
0

@Uatu

Ich will jetzt keine 5 verschiedenen Kritiken von denen sich jeder nach seinem Geschmack eine rauspickt! Ich habe ja vor dem "Vorschlag"auch explizit die Frage an MJ gestellt wer/wie/wo die Reviews schreibt (deshalb auch die Frage nach Autoren-Namen/Nicknames). Die Idee würde ja nur funktionieren wenn es in der MJ-Redaktion stark unterschiedliche Meinungen zu einem Film gäbe.

Die User-Kritiken stehen für sich Allein. Die lese ich auch sehr gerne.

Ich fand diese Fast&Furios Kritik damals die aus 2 Sichten geschrieben war wirklich toll. War ja auch nur eine Idee meinerseits (bzw KalEl79). So konnte man dem ganzen geflame/getrolle (welches hier ja noch harmlos ist) ja auch Wind aus den Segeln nehmen.

@Kayin

Dankeschön.

18.11.2017 19:53 Uhr
0

@RonZo:

Super Idee - geht so.
Oder man bleibt bei der am wenigsten subjektiven Variante und lernt auch mal eine unbequeme Kritik zu akzeptieren.

Wobei ich vereinzelte Experimente bei den Kritiken auch ganz nice finde.

18.11.2017 20:05 Uhr | Editiert am 18.11.2017 - 20:06 Uhr
0

@Uatu

Also ich für meinen Teil behaupte von mir mit Kritik umgehen zu können... Ich hab hier ja auch nichts kritisiert: ich habe ein Werkzeug für polarisierende Inhalte das auf anderen Plattformen gut funktioniert erläutert. Daher ja auch vorher die Frage WER WIE bei MJ die Kritiken schreibt.

Ich hab in meinem ersten Post ausdrücklich geschrieben das ich die 2,5/5 von MJ akzeptiere und respektiere!

Jack-Burton : : Truck Driver
18.11.2017 20:18 Uhr | Editiert am 18.11.2017 - 20:19 Uhr
0

Es geht doch nicht darum das sich diverse Fanboys die Kritik aussuchen, die ihnen am besten gefällt, was für eine unverschämte Unterstellung.

Ich denke da wird es hinter den Kulissen oft genau so abgehen wie hier im Forum. Letztendlich ist jede Kritik die man hier zu lesen bekommt, sicher auch ein Kompromiss mit dem alle Redakteure leben können/müssen.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
1
...
7 8 9 10 11 12 13
Neues Thema
AnzeigeR