Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Three Billboards Outside Ebbing, Missouri von sublim77

sublim77 | 17.01.2019

Hier dreht sich alles um die Three Billboards Outside Ebbing, Missouri von sublim77. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
17.01.2019 10:33 Uhr
2
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

So, mit dieser Review habe ich mich mal in ein für mich völlig ungewohntes Genre gewagt. Wie ich in meiner Review geschrieben habe, hat mich dieser Film aber so berührt und überrascht, dass ich diese Review unbedingt machen wollte. Viel Spaß beim Lesensmile

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
17.01.2019 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

@sublim:

Nanu? Was ist denn mit dir plötzlich los? Man merkt dass du alt wirsttongue-out

Früher hättest du solche Filme nicht geschautwink

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
17.01.2019 13:01 Uhr | Editiert am 17.01.2019 - 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Halespare4:

Nanu? Was ist denn mit dir plötzlich los? Man merkt dass du alt wirst

...sagte der Junge, der auf Dirty Dancing voll abfährt und bei "She´s Like The Wind" melancholisch wirdtongue-outtongue-outcoolcoolwinkwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
17.01.2019 13:34 Uhr | Editiert am 17.01.2019 - 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

@sublim:

Ey, nix gegen Swayze, der Mann ist ein Tänzerpoet und macht auch noch super Musikcool

Darfst ja kucken was de willst, ist in deinem Alter auch normal, dass man n bissl langsam machttongue-out

Bekommst auch n Hütchen für die schöne Kritik:ani-laugh:

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
17.01.2019 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Schöne und sehr treffende Kritik. Hab den Film letzte Woche auch geschaut und war ähnlich begeistert.

Sollte ich tatsächlich auch älter werden? wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
17.01.2019 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@bartacuda:

Schöne und sehr treffende Kritik.

Danke dir.

Hab den Film letzte Woche auch geschaut und war ähnlich begeistert. Sollte ich tatsächlich auch älter werden?

Das hat mit dem Alter nichts zu tun, sondern nur mit Reife...NUR MIT REIFEcool

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
17.01.2019 14:45 Uhr
1
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Sublim

Hatte schon immer ein Faible für Filme dieser Art.

Bin ich möglicherweise überreif? wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
17.01.2019 14:48 Uhr
3
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Nach reif kommt matschig

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
17.01.2019 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

@bartacuda:

Ach komm, ich geb dir mal nen sypathiehut. Einfach weil ich ein Herz für ältere Leute hab laughing

Ich würd ja sagen ich kuck mir den Film mal an, weil ihr ihn so gut findet, aber was soll ich da rumlügentongue-out

Aber es freut mich trotzdem dass er euch gefällt. Wirklich.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
17.01.2019 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Halespare4

Noch viel zu lernen du hast, junger Padawan ...wink

Danke!

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
17.01.2019 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

@MrBond:

Nach reif kommt matschig

Auch geiltongue-outcool Hut.

@bartacuda:

Noch viel zu lernen du hast, junger Padawan

Ja mein Meisterwink

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
17.01.2019 15:16 Uhr | Editiert am 17.01.2019 - 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@bartacuda:

Noch viel zu lernen du hast, junger Padawan

Ja, unterweise du ihn, ich hab mein Bestes gegebentongue-out

@MrBond:

Nach reif kommt matschig

Das mag sein, aber nach matschig kommt, na...was...? Genau, Alkohol. Und was ist Alkohol? Genau: Spirituose. Das kommt von Spirit, also Geist. Womit wir wieder bei "weise" wären. Es ist also ein Reifeprozess, der in der absoluten Spiritualisierung, also totalen Weisheit, mündet. Wir befinden uns also auf dem richtigen Pfadwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.01.2019 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

sublim:

Das hat überhaupt nichts mit dem Alter zu tun, wenn ich die 77 richtig interpretiere, bist du noch ein Greenhorn!

Weisst du, du kannst mir viel erzählen, von wegen: "Ich mag nur Filme, die ein gutes aufrichtendes Ende haben und Depri-Filme kommen bei mir nicht so an, und bla und mimimi!"

Ich habe dich aber durchschaut: Du magst einfach auch manchmal gute Filme. Und deshalb überrascht es mich nicht im Geringsten, dass du dem Film hier diese Punktzahl gibst. Und ich bin mir sicher, dass es da draussen locker noch ein Dutzend solcher oder ähnlicher Filme gibt, die dir gefallen dürften, wenn du mal deine Schutzpanzer ablegen würdest - selbst mit der guten Melissa :-D

Dennoch kann ich dir immer noch nicht Pusher 2 uneingeschränkt empfehlen wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
18.01.2019 08:04 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

"Dennoch kann ich dir immer noch nicht Pusher 2 uneingeschränkt empfehlen"

... Ich hab schon überlegt, welche deprimierendsten Filme man nun sublim77 nahelegen könnte, um ihn gleich wieder abzuschrecken...^^

Aber ja, Spaß beiseite, Three Billboards ist ja kein Einzelfall. Wenn der dir so gefällt, spricht doch nichts dagegen, sich weiter in dem genre um zuschauen, das dir vermeintlich nicht gefällt.

Schöne Kritik, nebenbei.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.01.2019 09:31 Uhr | Editiert am 18.01.2019 - 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MobyDick und @eli4s:

Erst einmal freut es mich, dass euch meine Kritik gefälltlaughing

Zur 77: Ja, bei mir ist der Name Programmcool

Ich bin ja grundsätzlich schon ein experimentierfreudiger Mensch, von daher würde ich allen Vorschlägen, sollte ich die Möglichkeit haben, auch eine Chance geben. Von daher, bin ich für Vorschläge offen.

Ich glaube der Unterschied von sonstigen Vertretern dieser Art zu TBOE,M liegt darin, dass ich dem Film einfach mehr Hoffnung und positive Empfindungen abgewinnen konnte, wie bei anderen Filmen, die man in die gleiche Ecke zählt.

Nehmen wir zum Beispiel die Entwicklung von Dixon, der erst Mildreds erklärter Gegner war und ihr letzendlich nicht nur beistand, sondern sich sogar für sie verprügeln lässt, nur um die DNA des Verdächtigen zu bekommen. Das alleine ist schon eine Art Sieg, auch wenn es am Ende nicht dazu geführt hat, den Richtigen zu fassen. Aber darum geht es auch garnicht, sondern darum, dass Dixon eben nicht nur aggresiv sein kann, sondern auch jemand wie er die richtigen Werte im Leben vertritt.

Ich mag eben keine Filme, in denen ich keinen Sinn sehe. Wenn ich mich nach dem Schauen eines Films einfach nur schlecht fühle, dann verstehe ich einfach nicht was das soll? Sowas gefällt mir eben nicht. Aber bei TBOE,M ist das eben nicht der Fall.

Auf alle Fälle finde ich es klasse, dass ihr euch Gedanken um meine cineastische Bildung machtwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2
Neues Thema
AnzeigeY