Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Avengers - Endgame von sublim77

sublim77 | 16.05.2019

Hier dreht sich alles um die Avengers - Endgame von sublim77. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.05.2019 11:46 Uhr
5
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

So, hier nun meine Review zu Endgame. Ich möchte auch nocheinmal darauf hinweisen, dass die Wertung eine Gesamtwertung darstellt und ein wenig über meiner eigenen liegt.

Viel Spaß damit.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.05.2019 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ sublim77

Schöne Kritik, sublim! Ich bin immer wieder überrascht, wie gut du es schaffst, mehrere Meinungen in einer Konsens-Kritik zusammen zu bringen. wink

Bei den meisten Punkten sind wir uns einig. Bei der Zeitreise-Handhabung in Endgame bin ich übrigens ganz bei dir. Die Erklärung im Film ist mir zu billig, ich bin auch durch Zurück in die Zukunft & Co. in meiner Meinung gefestigt.

Im Großen und Ganzen finde ich die Zeitreisen vom Prinzip her aber klasse, weil sie nostalgische Gefühle wecken. Problem ist die Umsetzung, dass es kaum Probleme dabei gibt und die billige Ausrede, dass es keine Auswirkungen auf unsere bekannte Zeitlinie hat, sondern dass dabei einfach neue Zeitlinien entstehen. Na toll, das heißt, dass andere Zeitlinien jetzt ausbaden dürfen, was unsere Jungs anstellen. Außerdem läuft eigentlich alles in der Vergangenheit viel zu glatt, außer die Sache mit Thanos und Nebula. Da hätte man mehr herausholen können. Zudem finde ich aber eines komisch: Wenn Veränderungen der Vergangenheit zu einer neuen Zeitlinie führen, weshalb sitzt dann unser Steve Rogers am Ende als alter Mann auf der Bank in unserer Zeitlinie? Er ist Teil einer veränderten Vergangenheit, also sollte er in unserer Zeitlinie nicht mehr existieren, dafür aber doppelt in der anderen, veränderten Zeitlinie. Oh, ich bekomme Kopfschmerzen davon. Genau deshalb sollte man in Filmen und Serien meiner Meinung nach Zeitreisen möglichst vermeiden, weil sie immer Logikprobleme verursachen. Zurück in die Zukunft löst das noch am besten.

Ich hatte es im anderen Kommentar schon geschrieben:

Würde ich meine Kritik jetzt erst schreiben, würde ich wohl sogar eher zur 7/10 (ohne Fanbrille) tendieren statt zu meiner vergebenen Wertung von 9/10, die mir jetzt doch etwas hoch erscheint. Betrachte ich nur die negativen Aspekte, die mich klar stören, dann würde ich dem Film 6/10 geben. Mit aufgesetzter Fanbrille würde ich 9/10 vergeben. Die goldene Mitte wäre 7,5/10. Da das Negative aber etwas das Positive Gefühl überwiegt, kommt es halt zur abgerundeten 7/10.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.05.2019 13:51 Uhr | Editiert am 16.05.2019 - 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Raven13:

Danke dir. Freut mich, wenn dir meine Review gefälltsmile

Ja, das Thema mit Cap auf der Bank haben wir auch diskutiert. Letzten Endes habe ich beschlossen es für den tollen Abschluss seiner eigenen Storyline hinzunehmen. Nichtsdestotrotz ist es einfach unrund gelöst.

Mit der Art wie Zeitreisen in Endgame gehandhabt wird, habe ich wirklich meine Probleme. Und auch hier gebe ich dir absolut Recht, die Tatsache, dass alle in den anderen Zeitlinien mit dem angerichteten Schaden weiterleben müssen, macht die Handlungen unserer Helden doch ein großes Stück weit fragwürdig.

Letzten Endes kommen wir ja beide auf eine Wertung von etwa 7,5 Hüten. Aber da zwei von vier den Film höher bewertet haben, kam eben etwas mehr dabei rum.

Vor allem mein Sohnemann war recht zufrieden mit dem Film. Wie gesagt, ich bin zu guter letzt ja auch ganz zufrieden, aber es ist eben kein perfekter Film und bleibt um einiges hinter Infinity War zurück. Dennoch kann ich den Abschluss der gesamten bisherigen Reihe so akzeptieren.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.05.2019 14:22 Uhr | Editiert am 16.05.2019 - 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@sublim
Entschuldige mich sofort, dass ich deine Kritik noch nicht gelesen habe (auf die ich aber schon länger warte), werde dies aber noch tun smile Unabhängig davon wollte ich aber Raven13 antworten.

Bei der Zeitreise-Handhabung in Endgame bin ich übrigens ganz bei dir. Die Erklärung im Film ist mir zu billig, ich bin auch durch Zurück in die Zukunft & Co. in meiner Meinung gefestigt.
Dass deine Meinung über ein fiktives Szenarion festgefahren ist, ist ja kein Problem und ich denke es geht jedem so, der ein Problem mit Zeitreisen bei Endgame hatte. Aber deshalb erscheint mir die Thematik nicht billig. Eher ist es doch so, dass man sich Gedanken machte, dass man in Zukunft eben nicht einfach zurückreisen kann und alles ungeschehen macht. Hatten es schon in einer anderen News angesprochen: dadurch würde es ja keine Konsequenzen geben, da man einfach alles durch Zeitreisen ändern könnte.

billige Ausrede, dass es keine Auswirkungen auf unsere bekannte Zeitlinie hat, sondern dass dabei einfach neue Zeitlinien entstehen. Na toll, das heißt, dass andere Zeitlinien jetzt ausbaden dürfen, was unsere Jungs anstellen.
Bleibe dabei, billig ist es nicht. Und es wird sogar erklärt, weshalb Zeitreisen eben so funktionieren im MCU. Dass andere Zeitlinien es ausbaden müssen, ist ja ein Problem, was die Ancient One ja auch ansprach. Dies kann Konsequenzen für das gesamte Universum haben. Man denke nur, dass es nun einen Loki gibt, welcher in einer anderen Zeit mit dem Tesseract einfach nur alle Steine sammeln muss. Und damit könnte er auch das aktuelle MCU bedrohen.
Deshalb bringt Cap ja alle Steine an seinen Platz wieder, damit es keine Probleme mehr für andere Zeitlinien gibt. Aber sie können so manches nicht ungeschehen machen, was eben Konsequenzen hat. Ich denke da z.B. an Kang den Eroberer als idealen nächsten Schurken für das MCU.

Außerdem läuft eigentlich alles in der Vergangenheit viel zu glatt, außer die Sache mit Thanos und Nebula.
Ehmm, du hast aber schon gesehen, dass Loki den Tesseract entwendet und die Avengers im Jahr 2012 quasi versagen? Deshalb müssen sie in die 70er reisenmit dem Risiko womöglich für immer dort gefangen zu bleiben. Zudem muss Cap gegen sich selbst antreten und der Hulk hat ne ewige Verhandlung mit der Ancient One. 2014 muss sogar ein Avengers sterben - also glatt lief sicher nicht alles. Dazu dann Thanos und Nebula, zudem Gamora, die nun ohne Wissen in einer falschen Zeit lebt, 9 Jahre in der Zukunft auf einem fremden Planeten.

Wenn Veränderungen der Vergangenheit zu einer neuen Zeitlinie führen, weshalb sitzt dann unser Steve Rogers am Ende als alter Mann auf der Bank in unserer Zeitlinie?
Einziger Fehler der Zeitreiseproblematik. Aber die Russos haben bereits erklärt, dass Cap aus der anderen Zeitlinie zurückreiste (weshalb er auch ein Schild dabei hat). Man hätte diesem alten Cap nur einen Hüpfer an die Hand binden sollen und schon wäre es logisch gewesen. Klarer Fehler, zu dem die Russos aber sich bereits äußerten.

weil sie immer Logikprobleme verursachen. Zurück in die Zukunft löst das noch am besten.
Schau dir ZidZ noch mal an, das Großvater-Paradox ist doch ständig dort vorhanden und logisch ist somit gar nichts. Das gleiche bei Terminator. Die für dich "billige" Umsetzung, sorgte eher dafür, dass es keine Logikprobleme gibt, weil die bestehende Zeit nicht angegriffen wurde.

Meiner Meinung nach ist man einfach so an Zeitreisen gewöhnt, dass man da nichts anderes akzeptieren will, weshalb so mancher Logikfehler sieht, wo aber gar keine existieren. Betrachtet man aber Filme nach diesem Muster, müssten andere Filme deutlich stärker abgestraft werden ;)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.05.2019 14:29 Uhr | Editiert am 16.05.2019 - 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Duck:

Dein Ernst, ja ? Du schreibst hier Romane unter ein Review, das du noch nicht gelesen hastshock

sublim:

Wurde aber auch Zeit, sagtet ihr nicht, dass ihr den Film bereits Freitag gesehen habt? laughing

Edit: Zur Kritik muss ich jetzt nichts wirkliches hinzufügen, sie ist souverän geschrieben, hat Hand und die beiden Extremitäten unten (und ich rede nicht von einem mutierten Schniedel), vereint die Meinungen aller Beteiligten zu einem brauchbaren Konsens (siehe her Brexit, so geht Konsens), na gut, wenn es denn sein muss: Hut!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.05.2019 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@MobyDick
Gelesen hab ich sie, aber noch keine Zeit mich damit auseinander zu setzen. Da war Raven13 Kommentar, welcher kompakt war, schneller zu analysieren. Daraus kann ich aber schon erkennen, dass Zeitreisen auch bei sublim ein Thema sein werden ;)

Ansonsten: in der Ruhe liegt die Kraft ohmmmm

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
16.05.2019 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Wieder mal ein toller Kinotag mit euch, sowie auch eine tolle Kritik. Natürlich gewürdigt mit einer Kopfbedeckung.

Die Zeitreise Problematik lässt mich auch nicht los. Die im Film verwendete Theorie ist sogar in der theoretischen Physik angesehen und hat viele Fürsprecher. Was es für diesen Film allerdings nicht besser macht. Die Sache mit Cap, das Verschwinden von Loki mit dem Teserakt, alles irgendwie so hingebogen, dass es passt. Dem Ganzen hätte man auch aus dem Weg gehen können. Meine Alternative dazu:

Die ersten beiden Akte kann man so stehen lassen, auch wenn ich sie als nicht so gut empfand. Da ich nicht verstand, warum man alle Infinity Steine holen musste, einer hätte ja gereicht, um Thanos Plan kaputt zu machen, hätte ich die Zeitreise auf ein Minimum reduziert. Zb hätte man den Mind Stone zerstören können, bevor man Vision erschaffen hätte oder, und das ist meine bevorzugte Alternative, man wäre zum Planeten "The Garden" reisen können, kurz nach dem Snap als Thanos noch geschwächt war. Dort hätte man auch eine epische Schlacht inszenieren können, in der Cpt Marvel und Thor den Unterschied gemacht hätten. In diesem Szenario wäre man den ganzen Eventualitäten aus dem Weg gegangen und hätte trotzdem ein tolles Ende gehabt.

Aber wie Sublim77 schon sagte, bin ich auch mit dem Gezeigten ganz zufrieden. Mal schauen, was sie daraus noch machen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.05.2019 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

So, kommen wir zur Kritik:
Wunderbar und wie Raven13 finde ich es immer toll wie du gleich mehrere Eindrücke, so verschieden sie sind, auch miteinbringen kannst. Klingt aber mal so, dass ihr alle den Film gut fandet, was ja einher geht mit der Bewerung hier auf MJ.

Die Sache mit Cap sehe ich ebenfalls wie du (Achtung, du hast Cap Marvel und America verwechselt): hier waren Emotionen wichtiger als Logik. Und bei den Emotionen hatte ich Tränen in den Augen - also für mich hat es funktioniert.
Bei Captain Marvel bin ich ebenfalls der gleichen Meinung und ich bin froh, dass es für dich so kam. Denn wenn ich mich erinnere warst du ja einer der Skeptiker aufgrund Danvers Auftritt.
Bei Thanos bin ich der gleichen Meinung wie dein Sohn. Dieser Thanos hat imer noch die gleiche Idee wie in IW, muss aber erkennen, dass 5 Jahre später sein Plan vereitelt werden wird und muss deshalb einen schnelleren Entwicklungsschritt nehmen. Meiner Meinung nach verkommt er deshalb nicht zu einem typischen Marvel-Gegner, weil er die Zukunft kennt und aus seinen Fehlern gelernt hat.

Zu den Zeitreisen schrieb ich ja schon meinen ersten Beitrag. Ich bleibe dabei, dass man einfach so ne starke gewohnheit an die Theorien aus ZiZ und Terminator hat, dass dies in Endgame erstmal seltsam wirkt. Gerade weil vielen Filmen immer vorgeworfen wird, dass man nur dreist kopiert, fand ich es toll, dass man sich Gedanken machte und mal ne neue Theorie entwarf.

@Kayin
Da ich nicht verstand, warum man alle Infinity Steine holen musste, einer hätte ja gereicht, um Thanos Plan kaputt zu machen
Nee eben nicht, weil Infinity War ja trotzdem passiert wäre ;) Ziel war es, die weggesnappten wieder zu holen. Dafür brauchte man eben alle Infinity Steine. In der Gegenwart konnte man sie nicht mehr nutzen, also musste man sie aus anderen Zeitepochen entnehmen.
Man hätte Vision in 2015 töten können und den Mindstone nehmen können - damit hätte man aber laut der Theorie in Endgame nur ne neue Zeitlinie konstruiert. Im MCU das wir kennen, hätte es keine Veränderung gegeben - dort gäbe es weiterhin Vision, welcher vo Thanos getötet wird.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
16.05.2019 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@duck-anch-amun

Ja, stimmt, aber das Szenario auf The Garden wäre möglich gewesen. Alle Steine abnehmen und zurück ins Jahr 2023 und "snappen"

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
16.05.2019 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@duck-anch-amun

Zu Thanos

Thanos ist mehrere hundert Jahre alt, sein Plan ist schon uralt und fest in seinem Kopf verankert. Er wird auch keinen Entwicklungsschritt machen, das ist Quatsch, in einem oder 2 Tagen macht keiner eine Entwicklung durch. Für mich war es sogar so, dass er durch die kurze Zeit in der er einen Kampf mit den Avengers aufnehmen musste, er eher im Nachteil war und er dadurch einfacher besiegt werden konnte als noch in IW. Er machte eben keine Entwicklung durch und ist nur durch seine unmenschliche Stärke kaum zu besiegen.

Da fällt mir auf, das mit dem snap ist wohl so ein ultimatives Manöver, um verschiedene Handschuhe zu benutzen. Warum nicht einfach nur die Faust ballen oder was anderes machen. Aber das ist jetzt nicht so schlimm, ist mir nur aufgefallen

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.05.2019 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ Duck-Anch-Amun

Hey, da hast du ja meinen Kommentar ordentlich auseinander genommen. laughing

Ich versuche dann einiges nochmal anders zu erläutern, um meine Ansicht etwas zu verdeutlichen.

"Bleibe dabei, billig ist es nicht."

Also "billig" war von mir ein schlecht gewähltes Wort. Passender wäre vielleicht "bequem", denn mit der Erklärung in Endgame machen die Macher es sich einfach und können Veränderungen der Vergangenheit somit einfach in der Zukunft ignorieren anstatt es aufgreifen zu müssen. Das meine ich mit "billig". Es ist einfach eine bequeme Art, es sich leicht zu machen.

"Dass andere Zeitlinien es ausbaden müssen, ist ja ein Problem, was die Ancient One ja auch ansprach. Dies kann Konsequenzen für das gesamte Universum haben."

An dieser Stelle wäre mir das Prinzip "Show, dont tell" lieber gewesen. Aber generell sind mir die anderen Zeitlinien irgendwie auch völlig latte, denn das MCU, das wir kennen mit all seinen 22 Filmen, spielt in unserer Zeitlinie. Wenn ich mir jetzt noch Gedanken um andere Zeitlinien machen soll, wird mir das einfach etwas zu viel. Das wäre wie ein Stück Torte, das plötzlich 100 cm hoch wäre und das mir auf den Teller gepackt würde: Ich kann dieses Stück unmöglich komplett verzehren, ohne mir den Magen zu verderben.

"Deshalb bringt Cap ja alle Steine an seinen Platz wieder, damit es keine Probleme mehr für andere Zeitlinien gibt. Aber sie können so manches nicht ungeschehen machen, was eben Konsequenzen hat. Ich denke da z.B. an Kang den Eroberer als idealen nächsten Schurken für das MCU."

Okay, das bedingt aber, dass das Thema auch wirklich aufgegriffen wird. An dieser Stelle kann ich aber nur wieder auf meine obige Antwort verweisen: So viele Zeitlinien... das wird mir zu viel. Ich mochte das MCU bisher immer für seine EInfachheit und Leichtigkeit, und jetzt wird es zur gedanklich schweren Kost mit viel Potential für massive Logikfehler.

"Ehmm, du hast aber schon gesehen, dass Loki den Tesseract entwendet und die Avengers im Jahr 2012 quasi versagen? Deshalb müssen sie in die 70er reisenmit dem Risiko womöglich für immer dort gefangen zu bleiben. Zudem muss Cap gegen sich selbst antreten und der Hulk hat ne ewige Verhandlung mit der Ancient One. 2014 muss sogar ein Avengers sterben - also glatt lief sicher nicht alles. Dazu dann Thanos und Nebula, zudem Gamora, die nun ohne Wissen in einer falschen Zeit lebt, 9 Jahre in der Zukunft auf einem fremden Planeten."

Schon, aber all diese "Probleme" waren mir zu schnell vorbei und wurden zu schnell "abgearbeitet" und wirkten auf mich oftmals zu gestellt. Die Sache mit Nebula fühlt sich so an, als wäre sie in den Film implementiert worden, nur um einen Weg zu finden, Thanos wieder ins Spiel zu bringen. Dass beide Nebulas über extreme Entfernungen plötzlich vernetzt sind und ihre Informationen "überlappen", wirkt arg konstruiert. Warum sollte das so sein? Es wurde nie gesagt, dass Nebula über Lichtjahre hinweg kommunizieren kann und eine automatische Verbindung zu einem etwaigen Gegenstück herstellen kann. Ich bleibe dabei, dass es mir lieber gewesen wäre, dass die Zeitreise zu echten Problemen in der Zukubnft führt, die erst einmal wieder bereinigt werden müssen. So, wie es jetzt ist, wird uns nur "gesagt", dass andere zeitlinie entstehen / Probleme bekommen könnten. Sehen oder spüren können wir davon nichts, was ich schade finde. Daher wäre mir die Herangehensweise von Zurück in die Zukunft lieber gewesen, weil sie zu greifbareren und sichtbareren Problemen geführt hätte.

"Schau dir ZidZ noch mal an, das Großvater-Paradox ist doch ständig dort vorhanden und logisch ist somit gar nichts. Das gleiche bei Terminator. Die für dich "billige" Umsetzung, sorgte eher dafür, dass es keine Logikprobleme gibt, weil die bestehende Zeit nicht angegriffen wurde."

Ich sagte ja nur, dass ich der Meinung bin, dass ZidZ es noch am besten löst. Dass ZidZ absolut logisch ist, habe ich nicht behauptet. In meiner Kritik zu Endgame habe ich das Thema ja kurz angeschnitten und gesagt, dass Zeitreisen immer etwas problematisch sind und zu Logikproblemen und verschiedenen Interpretationen führen, weshalb ich darauf nicht weiter eingehen wollte, weil das ein endloses Diskussionsthema sein kann, wie wir hier ja jetzt wieder sehen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
16.05.2019 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Zum Thema Zeitreise via Quantenmechanik kommt passend heute auf ZDFinfo um 22:25 Uhr eine Sendung. Dort wird besonders auf die Zeitreise in die Vergangenheit eingegangen. Welch ein Zufall!?! smile

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.05.2019 20:56 Uhr | Editiert am 17.05.2019 - 07:05 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Erst einmal bedanke ich mich für die tolle Resonanz meiner Review. Da ich den ganzen Tag dienstlich sehr lange eingespannt war, hatte ich eben erst die Möglichkeit all eure Beiträge zu lesen. Da wurde ja wirklich sehr viel geschrieben, was einmal mehr zeigt, wie groß das Interesse an diesem Film, auch Wochen nach seiner Veröffentlichung, immernoch ist.

An Duck-Anch-Amun ein Dankeschön für den Hinweis meines Fauxpas im Bezug auf die Verwechslung der beiden Cap`s. Selbstverständlich habe ich das sofort ausgebessert.

@MobyDick:

Der Brexit-vergleich ist Herzallerliebst...und ja wir waren schon am Freitag im Kino. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich erst jetzt die Möglichkeit hatte meine Review fertigzustellenwink

Ein weiteres Dankeschön geht an meine Hutgeber.

Vor allem ein fettes Dankeschön an Kayin, für den tollen Abend. Mittlerweile sind unsere Kinotreffen zum regelmäßigen Event geworden, was ich nicht mehr missen möchte. Vielleicht schaffe ich es ja nochmal Halespare4 für MJ neu zu motiveren. Eventuell, wenn ich "Vadder" mit ins Boot hole? Mal schauen, sag niemals niewink

Thematisch denke ich, habe ich alles gesagt, was es zum Film von meiner Seite aus zu sagen gibt. Letzten Endes hat mir Endgame Spaß gemacht und das ist eigentlich das Wichtigste. Da ich bisher keinen einzigen MCU Film als Hardware besitze und nun die Sache komplett ist, werde ich jetzt damit anfangen eine schöne Sammlung ins Regal zu bekommen. Am liebsten wäre mir ja eine Komplettbox gewesen, aber ich glaube, das wird nicht kommen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.05.2019 21:02 Uhr | Editiert am 16.05.2019 - 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@sublim77
Einen Hut für die übersichtliche und aufschlussreiche Vergleichskritik.

@Zeitreisen
Da kann ich den Film "Timecrimes" empfehlen, der das Thema Zeitreisen meiner Meinung nach am Realistischsten umsetzt. Also deterministisch: Alles, was geschehen wird, muss auch geschehen. Du kannst also nicht in die Vergangenheit zurückreisen, um deinen Großvater oder Adolf Hitler umzubringen, weil dies damals nunmal nicht geschenen ist.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
16.05.2019 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Sublim77

Zuerst einmal danke für die warmen Worte, ich möchte die Abende auch nicht mehr missen.

Die Komplett - Box kommt nächstes Jahr, wenn Endgame auf Blu Ray erscheint. Wie das dann mit "incredible Hulk" und spiderman aussieht, weiß ich nicht. Wir werden es aber erfahren

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY