Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: District 9 von Tim

Tim | 12.09.2009

Hier dreht sich alles um die District 9 von Tim. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.03.2010 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Habe den Film gestern endlich gesehen und bin begeistert! Also wie es im Kino war kann ich nicht beurteilen aber per Beamer bei knapp 3 Meter Bilddiagonale, hielt sich der Wackelkamera-Effekt (ausser in den ersten Minuten) so stark in Grenzen, dass er für mich nicht mal erwähnenstwert gewesen wäre. Wenn ich das zum Beispiel mit "Operation Kingdom" vergleiche, wirkte District 9 schon fast wie ein Standbild! ;o)
Was mich besonders an dem Film gefesselt hat, war die für solche Stoffe, sehr ungewöhnliche emotionale Dramatik. Ich habe mit dem Kerl förmlich mitgelitten. Zudem gab es unzählige Anspielungen auf reale Probleme, wie zum Beispiel Rassentrennung, Slum Alltag, Ausbeutung, Missbrauch usw...
Ich hatte das Gefühl ich sehe eine Mischung aus "Black Hawk Down", "Die Fliege", "Transformers", "Independence Day" und "Staatsfeind Nr.1".(natürlich Alles in kleinerem Format) Das Ganze gewürzt mit überraschender Tragik. Das Einzige was mich neben kleinen Logiklöchern, die es ja nun wirklich in fast jedem Film gibt, gestört hat, war die Darstellung der Hauptfigur, im ersten Viertel des Filmes. Dieses trottelige Gehabe und Geschwafel ging mir ziemlich auf die Nerven, aber zum Glück legte sich das dann wieder!
Also von mir 9/10 Punkten

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
24.03.2010 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ich würde dem Film auch 8 Punkte geben, mit einer Tendenz nach oben.
Ich wusste überhaupt nicht, was mich da erwartet und war nach den ersten zehn Minuten genervt und wollte ihn schon aus machen. Aber wir sind dann dran geblieben und irgendwann hat es uns gepackt. Gegen Ende war ich einfach nur begeistert.
Es ist auch erstaunlich, wie sehr man am Ende mit diesem Widerling mitgefiebert hat. In den ersten 2/3 des Films hat man ihn ja schon gehasst.
Die Wackelkamera hat mich hier gar nicht gestört. Passte zu diesem Doku-Stil.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
24.03.2010 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Da stimme ich die eins zu eins zu @ Godmother :-). Toller Film, toller Stil, tolle Bilder, tolle Musik, toller Film. Für mich persönlich weit vor Avatar und den Basterds z.b.
Neues Thema
AnzeigeY