Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Rambo - Last Blood von sublim77

sublim77 | 20.10.2019

Hier dreht sich alles um die Rambo - Last Blood von sublim77. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
20.10.2019 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Was lange währt, wird endlich gut. Ich habe es endlich geschafft meine Kritik zu Rambo-Last Blood fertig zu bekommen. Viel Spaß damit smile

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.10.2019 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Sublim:

So können Wahrnehmungen auseinandergehen. Ich fühlte mich mit dem Film und seinen Ideen sehr wohl, auch wie John dargestellt wurde. Und nein, ein Racheengel war er nie, aber er hatte in all den Filmen auch nie einen Grund dazu, da wir ihn nie im familiären Umfeld zu sehen bekamen...Entsprechend empfand ich es als passend.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
20.10.2019 12:09 Uhr | Editiert am 20.10.2019 - 12:13 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ZSSnake:

Wie gesagt, ich finde den Film alles andere als schlecht. Aber es ist mir einfach nicht gelungen, es als Rambo Film zu sehen. Von Anfang bis Ende war das für mich einfach nicht der Held, den ich kenne. Wobei "Held" ja schon nicht ganz zutreffend ist.

Auch (und vor allem) mit dieser Familiensituation konnte ich irgendwie nichts anfangen. Du hast Recht, dass wir John nie in einem familiären Umfeld zu sehen bekamen und vielleicht ist das auch der Knackpunkt, warum ich mir damit so schwer tue. Was ich aber beim besten Willen nicht glauben kann, ist die Tatsache, dass John in so eine dämliche Falle laufen würde, wie er es in Mexiko tut. Das passt für mich einfach nicht. Überhaupt, sein ganzes Vorgehen will ich einfach nicht in Einklang mit dem Charakter bringen, den ich als John Rambo kenne. Und das Ende? Tja, wenn jetzt kein weiterer Film kommt, dann bleibt das jetzt so stehen? Ganz ehrlich, da hätte ich mir fast mehr gewünscht, dass er draufgeht, als dass er erneut als gesuchter Verbrecher endet.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.10.2019 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Sublim:

Grade dieses finale Bild, wie er sich aufs Pferd schwingt und davonreitet, empfand ich halt auch als sehr rund. Da braucht es in meinen Augen keine Fortsetzung, das ist für mich ein Statement: "Er wird vielleicht nie seinen Frieden finden, aber er wird immer gebraucht werden".

Die Falle in Mexiko war leicht problematisch, aber ich dachte mir da, dass er emotional aufgewühlt ist und nicht genau überlegt, was er tut. Zumal er ja scouten wollte, entdeckt wurde und sich dann bewusst gemacht bekam, dass er eben langsam zu alt dafür ist. Entsprechend hat er letztlich nur provoziert, dass sie auf sein Terrain kommen, für die finale Schlacht.

Für mich ging das alles klar, aber ich habe John eben auch vor allem aus 1 und 4 im Kopf und tat mich eben auch mit der familiären Situation nicht schwer. Zumal er ja nur auf Pillen in dieser Mini-Gesellschaft funktionierte und sich wenig von der Farm weggewagt hat.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
20.10.2019 12:29 Uhr | Editiert am 20.10.2019 - 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ZZSnake:

Ich würde sagen, dass es bei Rambo - Last Blood letztendlich sehr stark (stärker als bei anderen Filmen) auf die eigene Wahrnehmung und die Einstellung, bzw, Erwatung im Bezug auf die Hauptfigur ankommt. Es ist einfach entscheidend, ob man sich auf diesen Film als Ende (Fortsetzung?) der Rambofilme einlassen kann oder eben nicht.

Als Film an sich hatte ich jedenfalls definitiv meinen Spaß damit.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
21.10.2019 07:08 Uhr | Editiert am 21.10.2019 - 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ZZSnake und @all:

Was ich in meiner Review übrigens komplett vegessen habe, ist die Problematik mit der neuen Synchronstimme. Man muss fairer Weise sagen, dass Prochnow sich schon sehr viel Mühe gibt, aber dennoch habe ich einfach Probleme damit, dass es nicht Dannebergs Stimme, bzw, Sly´s Stimme ist. Vielleicht hat das bei mir auch zu einem großen Teil dazu beigetragen, dass ich einfach nicht Rambo in diesem Film erkannt habe. Ich bin da wirklich sehr penibel, was Stimmen angeht. Leuten die da etwas weniger empfindlich oder feinfühlig drauf reagieren, werden damit vielleicht weniger Probleme mit haben.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.10.2019 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@sublim:

Ich brauchte auch ein, zwei Minuten, um mich dran zu gewöhnen, aber nach Creed 2 war die Assoziation mit Sly schon geknüpft und dann ging es. Ich versteh aber dein Problem.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
fbBlackwidow : : Moviejones-Fan
21.10.2019 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 08.03.19 | Posts: 162 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Zweimal Sylvester falsch geschrieben und ihn schon auf gut 80 Jahre hoch gestempelt. Ja. Du bist ein Fan. Nur Fans wissen so bescheid wie Du.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
21.10.2019 10:02 Uhr | Editiert am 21.10.2019 - 10:04 Uhr
6
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@fbBlackwidow:

Ach herje, es hat was zu meiner Review gepostet undecided

Tu mir bitte einen Gefallen und ignorier einfach alles was von mir auf MJ gepostet wird, das wäre nett, denn ich versuche schon seit einiger Zeit das Gleiche bei dir. Ich sag es einfach mal so frei vom Herzen, aber ich glaub ich kann dich nicht leiden. Du bist (was man vom schreiben her empfindet) ein zutiefst unsympathischer Mensch. Du pöbelst, trollst und gehst mir mit deiner Anwesenheit hier auf diesem tollen Forum einfach nur auf die Nerven. Wenn ich Leute wie dich wegblocken könnte, würde ich das tun. Einfach deine Beiträge für mich unsichtbar machen (vielleicht mal als Option an MJ^^). Natürlich ist mir bewusst, dass wir in einer offenen Gesellschaft solch unangenehme Menschen wie dich einfach ertragen müssen, doch wünschen darf man sich ja Gott sei Dank noch was mal will und ich wünsch mir dich hier wegwink

Also bitte, bitte, bitte mit Sternchen und Zuckerguss obendrauf, Ignoriere einfach alles was von mir kommt. Danke smile

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.10.2019 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@fbBlackWidow:

Deine Kommentare gibt es auch nur in zwei Aggregatszuständen:

  • "Genial, endlich einer der es begreift, 10000% Zustimmung!1111elf"
  • "Du bist scheiße, du bist der letzte Dreck und hast eh kein Recht dich Fan zu schimpfen."

Irgendwie macht dich das zutiefst unsympathisch. VereinzeltefFreundliche Kommentare wiegen dieses unreflektierte Getrolle irgendwie nicht auf...und ich stimme Sublim zu - wenn da nichts Konstruktives kommt, lass es doch einfach...

@sublim:

Die Blockfunktion hab ich häufiger schon vorgeschlagen, aber bisher kam sowas nicht. Wäre aber bei dem einen oder anderen Volltroll sinnvoll. Hut an dich.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
21.10.2019 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich sag mal Danke für die Hüte, Leute!

Normalerweise ist mir bei dieser Person jedes Wort zu viel, aber hier musste ich einfach mal ein klärendes Wort loswerden.

Mal was grundsätzliches:

Ich weiss, dass ich mit meinem (manchmal verqueren) Humor auch nicht immer jeden Geschmack treffe, aber im Gegensatz zu unserer Witwe, beleidige ich niemanden absichtlich oder trolle einfach aus Spaß herum. Ich bin ein Kindskopp und werde das auch immer bleiben. Darum mag man mir verzeihen, wenn hier und da meine lustig gemeinten Kommentare nicht bei jedem ankommen. Ich versuch aber grundsätzlich immer konstruktiv etwas beizutragen. Man muss auch nicht immer einer Meinung sein, im Gegenteil, man kann gerade bei unterschiedlichen Ansichten etwas wertvolles für sich herausziehen. Aber wie gesagt, bei manchen ist es mir dann einfach die Mühe nicht mehr wert, und kein Kommentar ist dann oft einfach der bessere Kommentar...

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.10.2019 15:08 Uhr | Editiert am 21.10.2019 - 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Jetzt muss ich aber mal für fbblackwidow eine Lanze brechen. Ganz sicher gibt er/sie/diverses hier sein/ihr/sein Bestes. Dies scheint nur eben nicht besonders viel zu sein...nunja, so manche Erziehung findet halt nicht statt, oder schlägt fehl und dabei kommen eben manchmal Leute heraus, die sich vorm Spiegel selbst bespeicheln, weil sie sich so toll finden. Also sollten wir in Zukunft immer daran denken, dass dort draussen jemand um Aufmerksamkeit bettelt, weil er/sie/diverses vielleicht nicht anders kann.. während wir ihn/sie/diverses geflissentlich ignorieren

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.10.2019 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Um mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen:

Was ich in meiner Review auch vergessen hatte anzusprechen, war meine Verwunderung über das recht voll besetzte Kino. Obwohl wir mitten unter der Woche im Kino waren und der Release von Last Blood auch schon einige Zeit her war, gab es kaum einen freien Platz im Saal. Das hat mich doch sehr überrascht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Neues Thema
AnzeigeY