Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Terminator - Dark Fate von TiiN

TiiN | 26.10.2019

Hier dreht sich alles um die Terminator - Dark Fate von TiiN. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.10.2019 21:19 Uhr
2
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Für mich gibt es seit jeher nur drei Möglichkeiten wie man mit Terminator umgehen kann:

  1. Fortsetzungen nur in dem Sinne, dass die Hintergrundgeschichte zu T1 und T2 gezeigt werden. Nämlich die Kriege in der Zukunft und wie die Terminatoren zurückgeschickt und auch umprogrammiert werden.
  2. Wenn man unbedingt mit dem Franchise weitermachen möchte: Ein Reboot und von Grund auf neu anfangen
  3. Es bei T1 und T2 belassen

Aber die Produzenten rennen immer wieder mit dem Kopf gegen die Wand. Es ist traurig, vor allem wenn man die Klassiker von damals noch mit reinzieht.


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.10.2019 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also jetzt muss ich keine Kritik zu schreiben. Ich bin deiner Meinung.
Als SF Actionfilm ein durchschnittlich solider Film. Als Terminator Film, für mich ein Fiasko, der Film tritt alle vorherigen Filme mit den Füßen. Für mich ist T1, T2 und T:Genisys eine tolle Trilogie. Genisys war trotz einigen kleinen Fehlern und dem großen Trailer Spoiler, eine erfrischende Mischung aus Fortsetzung und Neuanfang, der man mit einer Fortsetzung die Chance hätte geben sollen, um sein Potential zu beweisen. Bei Genisys merkte man, das Gedanken gemacht wurden, wie man die Reihe gut fortsetzen kann.

Aber was tat man anstelle einer tollen Fortsetzung ?

Man würfelte ein paar Ideen zusammen und sagte sich wir brauchen aus Political Correctness weibliche Helden die einem bösen Mann in den Arsch treten. Nehmen wir noch eine Latina als Heilsbringer, dann haben wir auch die Whitewashing Gegner auf unsere Seite und damit die Männer den Film gucken, packen wir Arnie noch rein.

Sorry, ich weiß ist ein bisschen übertrieben aber so kam es mir vor, irgendwie gezwungen. Ich habe nichts gegen weibliche Helden, nein, ich finde es gut. Klassiker wie die Alien Reihe, T1 und T2, Salt, Atomic Blonde, Haywire, der letzte Tomb Raider, WW, Cpt. Marvel, usw. alles tolle Filme, denen man die weiblichen Helden abkauft, aber bei Dark Fate kam mir alles so zwanghaft gezwungen vor.

Aber ich freue mich für jeden den der Film gefiel

Ach, TiiN für deine tolle Kritik von mir einen Hut wink

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.10.2019 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Danke für deinen Kommentar und den Hut, jerichocane smile Das Latina-Szenario habe ich gar nicht aufgegriffen - stimmt! Mir kam es ebenfalls ziemlich erzwungen vor. Ein Film dem so legliche Authentizität fehlt, echt schade.


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.10.2019 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ TiiN

Von mir gibts auch einen Hut für deine Kritik.

Auch du hast vieles gut auf den Punkt gebracht und bist auf Dinge eingegangen, die ich in meiner Kritik garnicht erwähnt habe.

Ich bin übrigens auch positiv von Arnies neuem Synchronsprecher überrascht gewesen. Hat einen sehr ordentlichen Job gemacht und klingt in der Tat Dannebergs Stimme sehr ähnlich.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
29.10.2019 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Das große Problem ist für mich auch eigentlich, dass John direkt stirbt. 20 Jahre später - so what. Es ist das Hicks/Newt/Shaw/(Und wohl auch Daniels)-Problem der Alien-Reihe (Und nicht zu vergessen: Der stählerne Adler!). Wenn man einem Charakter einen gesamten Film beim Kampf ums Überleben zusieht, dann ist es frustrierend wenn dieser nach dem eigentlichen Sieg - am Schlimmsten direkt am Anfang der Fortsetzung stirbt. Das lässt den ganzen Film für mich mehr oder weniger völlig egal werden - auch wenn hier natürlich die Rettung der Menschheit / der Sieg über Skynet nicht durch den Tod von John rückgängig gemacht wird. Es wirkt unsinnig.

Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
31.10.2019 02:36 Uhr | Editiert am 31.10.2019 - 02:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Bonsai falls du bezüglich "Der stählerne Adler" Doug Masters meinst: der hat überlebt, wie man im eher schlechten Teil 4 erfährt. Dort wird er allerdings nicht mehr von Jason Gedrick gespielt.

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
31.10.2019 07:25 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Eine sehr schöne und treffende Kritik.

Neues Thema
AnzeigeY