Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The Expanse von Moviejones

Moviejones | 14.12.2019

Hier dreht sich alles um die The Expanse von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
felkel1982 : : Moviejones-Fan
14.12.2019 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@Moviejones

Ich schaue gerade zum wiederholtem Male Lost (bin aktuell bei Staffel 4) und wollte euch fragen, welche Serie eigentlich besser ist: Expanse oder das gehypte Stranger Things.

Brauche ja bald neue Seriennahrung...

Avatar
ono : : Moviejones-Fan
14.12.2019 13:45 Uhr | Editiert am 14.12.2019 - 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.18 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@ felkel1982: die beiden Serien kann man nun echt nicht vergleichen und schon mal beide nicht mit Stranger Things.Das hat ja nun alles gar nix miteinander zu tun! Weder Qualität noch Genre ! Wie kommt man überhaupt auf solch einen Vergleich?

Probier doch mal die Lindenstraße !

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
14.12.2019 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 635 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@felkel1982 - The Expanse und Stranger Things sind schon vom Ansatz her ganz verschieden. Beide sehr empfehlenswert! Jede auf ihre Weise - lies dir am besten einfach den Serieninhalt kurz durch und entscheide dann, womit du anfangen willst.

Avatar
felkel1982 : : Moviejones-Fan
14.12.2019 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@ono

Ich wollte eigentlich nur wissen, welche Serie besser ist. Das sie nicht das gleiche Genre sind und auch nichts miteinander zu tun haben, is mir auch klar.

P.S.: Was hast du denn gegen die Lindenstraße?

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
14.12.2019 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Absolut grandios! Noch 2 Folgen zu sehen.

Megageile Staffel.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
15.12.2019 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.986 | Reviews: 6 | Hüte: 28

Also für mich war The Expanse eine Art postive Überraschung als die Serie erschien. Gut, dass Amazon sie aufgefangen hat. Die Serie punktet mit einer zumindest in der Form noch unausgeschlachteten Geschichte/Prämisse, gut gezeichneten Charakteren und einem musikalisch stimmigen Intro. Und natürlich für mich sehr wichtig ist, sie bedient sich keiner kontemporären politischen Ereignisse oder Elemente. Man schaut sich ja keine Science Fiction an, um sich wieder über Alltagsthemen zu echauffieren. Wo wir gerade bei Science Fiction sind. Angesichts des in letzter Zeit mit schlechten Filmen mehr als zugemüllten Sci-Fi-Genre, ist diese Serie eine mehr als willkommene Erfrischung. Aber auch in Hinsicht auf andere Filme und Serien diverser Genres trifft das eigentlich sehr treffend zu.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
15.12.2019 23:15 Uhr
1
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.763 | Reviews: 0 | Hüte: 107

Hab die ersten sechs Episoden jetzt gesehen, und sie ist bis hier schon wieder mehr als geil! Muss sagen, zum Glück bleiben mir noch ein paar bis zum Finale

Avatar
Filmenthusiast : : Moviejones-Fan
22.12.2019 01:24 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.18 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also zur 4.Staffel kann ich nur sagen, Spitze, außer die letzte Folge, die war unbefriedigend. Hoffe das die 5. Staffel nicht die letzte sein wird! Wir haben zuwenig gute Sci Fi Serien.

Neues Thema
AnzeigeN