Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken von MobyDick

MobyDick | 16.11.2020

Hier dreht sich alles um die Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken von MobyDick. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.11.2020 13:55 Uhr
2
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

@eli4s:

Sorry, ist jetzt nicht das Kaliber der Schwestern Guzmao, aber der nächste Film wird sicherlich besser wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
16.11.2020 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@MobyDick

das will ich hoffen laughing

... dennoch Hut ab, dich in der Ausführlichkeit mit diesem befasst zu haben...

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.11.2020 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Huch, danke für den Hut, ich hoffe er steht mir halb so gut wie der Hut im Film Till Schweiger steht tongue-out

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.11.2020 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

eli4s: "Kann ich bitte wieder einen Film wie die Schwestern Guzmao haben?"

MobyDick: "Klar, wird haben einen Film wie die Schwestern Guzmao zu Hause."

Ein Film wie die Schwestern Guzmao zu Hause:


laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
16.11.2020 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Ich kanns ja verstehen wenn man mal seichtere Kost braucht, aber muss es dann unbedingt gleich der Bodensatz filmischen Niveaus sein? tongue-out

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
17.11.2020 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Moby lästert ... :p

Habe viel übles über den Streifen gehört und gelesen. Werde wohl weiterhin einen großen Bogen drum machen, liest sich immer wie einer dieser FIlme, bei denen die Verrisse deutlich amüsanter sind als der Film selber.

Dann wieder...

"Aber Hauptsache Witze über rasierte Eier, entblößter Hämmorrhoiden und brennender Kacktüten machen."

Jaman! Genau mein Ding.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.11.2020 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

eli4s und luhp92:

Danke für die Hüte :-)

PaulLeger:

Wer von uns ist den gefeit davor sich auch mal trash anzuschauen, und am besten ist es ja, wenn es ungewollt so ist wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.11.2020 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ein bisschen muss ich jetzt wohl von meinem kompletten Verriss zurück rudern, ohne dabei jedoch die Wertung erhöhen zu müssen: Habe gestern Abend einen gemütlichen Abend zu zweit gehabt und dabei bei Amazon diesen Nightlife oder wie dieser Drecksfilm da heisst für 97c geschossen, meine Frau schaut den MBarek immer ganz gerne. Der Film hatte gar nichts: kein Timing, keine Chemie, kein irgendwie passendes Drehbuch, keine überzeugenden Darsteller, ein Lau alleine kann so einen Film eben nicht retten. Und jede Halbwegs gute Idee für eine Pointe wurde durch die dröge Inszenierung im Keim erstickt.

Dagegen war Schweigers Film zumindest teilweise wirklich komisch, und in seiner unverblümten Selbstbeweihräucherung, offensichtlichem Tochterpushing und Ausleben nicht mehr geheimer Fantasien trotz allem irgendwie noch ein sympathische(re)s Filmchen.

Was nicht heisst, dass ich den Film jetzt plötzlich empfehlen würde, sondern meine Überraschung und Bestürzung über das mühelose Unterbieten jeglichen nicht vorhandenen Niveaus durch diesen neueren Film einfach ins Unermessliche steigt.

Als nächstes werde ich wahrscheinlich einen geschmacklosen sexistischen Pfurz- und Rülpsfilm der Marke Movie43 anschauen, damit ich zumindest wieder was zu lachen habe... Nicht wirklich

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
CMetzger : : The Revenant
08.12.2020 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Sehr schön geschrieben Moby, ich denke, an diesem Film ist Deine Kritik das Beste, hier ist ein roter Faden erkennbar.

Aber gut, wir kennen ja alle die Filme eines Schweigers, ich stehe mit denen auch irgendwie auf Kriegsfuß, aber ich muss sagen, Honig im Kopf konnte mich wirklich überzeugen, weswegen auch ich zu dem Film mal eine Kritk verfasst habe.

Aber ja, Schweiger... is so ne Sache, er schafft es in Meinen Augen nicht mal, die VHV Werbung glaubhaft rüberzubringen. mit seiner Emma... und dem fetten Jeep...

Neues Thema
AnzeigeY