Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: James Bond - Keine Zeit zu sterben von Moviejones

Moviejones | 29.09.2021

Hier dreht sich alles um die James Bond - Keine Zeit zu sterben von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Lehtis : : Bowser
07.10.2021 09:20 Uhr | Editiert am 07.10.2021 - 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

@luhp92 : Naja gut ja Spectre hat auch ruhige Momente im Lied, aber die Melodie dahinter ist eine Berg und Talfahrt. Mit Posaunen etc. Und es hat auch eine klassische Bond Aukustik. Vll habe ich aber etwas übertrieben. Insgesamt ist er auch eher ruhig, das stimmt.

Das Lied von Eilish ist einfach nur eine durchgehende Talfahrt.Maximal am Ende hebt er etwas ab.

Aber was auf jeden Fall ist: Während alle 4 Bond Songs von den Craig Bonds ein richtigen Ohrwurm auslösen ist der Song von Eilish einfach nur da. Man merkt sich davon irgendwie nichts.

Und ich hab jetzt so nix gegen Eilish. Fand den einen Song mit dem sie die Charts erobert hatte sehr gut.

Wobei ich sagen muss: Ingesamt passt der Song zum Film. Also von der Grundstimmung sehr gut. Während Spectre z.B. auch sehr gut gepasst hat mit dem Mysteriösen Ansatz. Und bei Keine Zeit zu Sterben ist es jetzt mehr der Fokus auf Liebe, Verlust, Emotionen.

-

Aber vll muss ich den Song einfach noch etwas öfter hören. Eventuell funktionert er dann besser für mich.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.10.2021 20:15 Uhr | Editiert am 11.10.2021 - 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Lehtis (und PaulLeger, der das am 13. Januar 2020 auch anmerkte)

"Hans Zimmer hat übrigens ganz gute Arbeit gemacht. Allerdings war es jetzt auch nicht seine beste Arbeit. Dune ist da ein ganz anderes kaliver. Aber er hatte ja auch nur wenige Monate Zeit, nachdem er kurzfristig eingesprungen ist."

Das ist jetzt spekulativ, aber eventuell hatte gerade dieser Zeitdruck etwas Positives an sich. Denn Zimmer hat sich hier überraschenderweise und angenehm zurückgehalten und eigentlich gar nichts Eigenständiges kreiert. Sicherlich ist sein typischer Sound zur Action-Spannungserzeugung vorhanden, ohne sich damit aber in den Vordergrund zu spielen. Es soll ja schließlich auch ein klar erkennbarer Bond-Film sein. Der Rest besteht dann aus dem klassischen Bond-Thema, Variationen des Billie-Eilish-Themas und (inhaltlich relavanten) Referenzen an die alten Filme.

Dagegen fiel mir sein Score für "Dune" negativ(er) auf, weil Zimmer mit seinem an sich passenden und atmosphärischen Ethno-Score regelmäßig über die Stränge schlägt und rumschreit.


"Ingesamt passt der Song zum Film. Also von der Grundstimmung sehr gut."

Sehe ich genauso, Eilishs Song passt perfekt, nicht nur wegen der vermittelten Stimmung und Emotionen, auch weil der Song die Elegie des Films treffend vorwegnimmt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Neues Thema
AnzeigeN