AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Eternals von MobyDick

MobyDick | 13.01.2022

Hier dreht sich alles um die Eternals von MobyDick. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
15.01.2022 01:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.363 | Reviews: 17 | Hüte: 264

1. Alles gut, wollte das nur mal anmerken, weil ich schon paar Mal über Aussagen wie "Zhaos movie is a love letter to Jack Kirby" (meine die Aussage kam als erstes sogar von Feige, autsch...) gestolpert bin und das nicht nachvollziehen kann.

2. Dann sind wir jetzt quitt, denn ich habe auch niemals behauptet, Thor: Ragnarök sei allein oder auch nur hauptsächlich von Kirby inspiriert, ich habe lediglich geschrieben, dass er mehr Kirby-Elemente aufweise als Eternals und das heißt eben nicht viel, denn dafür reicht das Setdesign auf Sakaar allein ja schon wink

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.01.2022 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

PaulLeger

Auch von meiner Seite alles gut, gibts nichts quitt zu sein ;)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.01.2022 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

BenBulben und RonZo

Danke für die Hüte :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
23.01.2022 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.919 | Reviews: 44 | Hüte: 261

MobyDick:

"Grundsätzlich ist er zu lang, zu wenig charakterorientiert, zu wenig fokussiert, zu wenig spannend, hat schlecht animierte Bösewichter, kein wirkliches Ende, zu viele offene Enden, vergeudet jegliches Talent, das vor und hinter der Kamera steht. Man fiebert einfach nicht mit."

Jo, im Ergebnis, auch wenn wir es beide anders geschrieben haben, landen wir wohl auf einem Nenner ;)

Grade zwei Punkt hast du auch hervorgehoben, die mir besonders schwer aufstoßen (siehe mein Geschreibsel..), die nicht besonders mitreißende Action und das komplett verschenkte Potential in Form der Deviants. Auffällig ist übrigens, dass Punkt zwei auch in den positiven Kritiken angesprochen wird, also zumindest dass hier was schief läuft, da gibt es wohl Konsens.

Außerdem ist mir aufgefallen, und da will ich ehrlich niemandem ans Bein pinkeln, dass die Bewertungen drastisch nach unten gegangen sind, sobald sich die Leute den Film mit eher neutraler Haltung bei Disney+ angesehen haben...

Der Film ist so etwa die zweite Liga der Avengers, nur ohne die Charaktäre etablierenden Solofilme davor.

Ich bin übrigens noch weiter gegangen als du, Eternals war tatsächlich der einzige Marvel nach Endgame, den ich im Kino gesehen haben. Die anderen Filme und die Serien interessieren mich nicht die Bohne, dieses Jahr bin ich eigentlich nur an dem Pattinson Batman interessiert.

Und Danke für die Widmung natürlich (Hut) ;)

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
25.01.2022 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MB80

Grazie für den Hut, habe dir drüben unter anderem einen Kommentar dagelassen wink

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2
Neues Thema
AnzeigeN