Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Jurassic World - Ein neues Zeitalter von Moviejones

Moviejones | 07.06.2022

Hier dreht sich alles um die Jurassic World - Ein neues Zeitalter von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
11.06.2022 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich fands als eigenständigen Film ganz in Ordnung und für die Reihe einen guten Epilog. Mehr aber auch nicht. Ich mag die Reihe eigentlich gern, aber bei JW2 wars mir schon zuviel Wiederholung. Lediglich das Ende war mal was Neues und ne überraschend spannende Entscheidung.

Bei JW3 hab ich nun das Gefühl mir fehlt die erzählte Handlung dazwischen: Mensch muss mit Dino in normalem Leben klarkommen. Bei den alten Darstellern hatte ich mich auch gefreut, allerdings sind mir viele Szenen zu konstruiert mit Sätzen, Gesten oder Handlungen dahergekommen, die auf Teil 1 referieren sollen. Das wirkte mir zu gekünstelt. Und obwohl ich Jeff Goldblum sehr mag fand ich ihn jetzt irgendwie doch zu sehr Jeff Goldblum. Ich hab mich bissl gefragt, wie Ian Malcolm tatsächlich in dem Film sein müsste, hab aber keine Antwort gefunden. Hängt vlt auch damit zusammen, dass die Figur in JP, JP2 und JW2 eh schon eher inkonsistent daher kam. Aber ich kann den Wandel von 1zu 2 noch nachvollziehen und auch dass er dann im Alter bissl gesetzter auftritt wie in JW2 ... In JW3 ist er für mich aber einfach nur Jeff Goldblum und weniger Ian Malcolm. Das ist bissl schade.

Dass sie mit den Heuschrecken mal noch was anderes mit reinnehmen fand ich okay.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
22.06.2022 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Wie kann man denn die letzten Jahre Dinoübersättigt sein? Von allem was die letzen Jahre so rauskamen, waren Dinos wohl am wenigsten vertreten.

Jedis, Superhelden, Vampire,Werwölfe, Hexen etc, sind doch im Verhältnis viel öfter da. Ich würde mir da eher mehr wünschen. Unabhängig von meiner Meinung zum Film, Gehört er natürlich schon zur Pflichtlektüre, da ja nur alle jubeljahre mal ein Dino Film mit etwas Budget produziert wird.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY