Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Armageddon - Das Jüngste Gericht von ProfessorX

ProfessorX | 07.09.2022

Hier dreht sich alles um die Armageddon - Das Jüngste Gericht von ProfessorX. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Nupsi : : Moviejones-Fan
08.09.2022 17:16 Uhr | Editiert am 08.09.2022 - 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 08.09.22 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich bin der neue hier, ich verfolge ca. 3-4 Jahre diese Seite hier, bin Baujahr 77, die Kritik kann ich nach vollziehen.würd mich aber interessieren wie alt ihr alle seit ?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.09.2022 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Nupsi

Willkommen im Foum smile

Mein Alter erschließt sich aus meinem Usernamen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MJ-AndreSeifferth : : Moviejones-Fan
09.09.2022 02:51 Uhr | Editiert am 09.09.2022 - 02:52 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.22 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Herzlich willkommen @Nupsi! Was lange währt, wird gut: Wir freuen uns sehr, dass du dich mit deiner Anmeldung zu uns bekennst smile Dann hau mal fleißig in die Tasten ... wink

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
09.09.2022 06:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ Nupsi

Ich heiße dich ebenfalls herzlich willkommen! Ich hoffe du wirst hier fündig werden!

Zum Film von Michael Bay. Der Tod eines Godzilla-Fans in diesem Film (am Anfang) macht diesen Film unnötig provozierend. Auch wenn Michael Bay damit einen Seitenhieb auf Roland Emmerich vorhatte, es traf und trifft den Falschen.

Das Merchandise was hier gezeigt wird, ist zwar von US-amerikanischen Herstellern Trendmasters und Imperial unter Lizenz hergestellt worden, hatte aber visuell und inhaltlich nichts mit der Interpretation von Emmerich und Devlin zu tun.

Emmerich plante ja selbst bevor diesen Regisseur-Job annahm einen Film über einen Kometen/ Asteroiden, der die Erde bedroht.

Auch wenn diese Szene in Bays Film zusätzlich eine Referenz darstellen sollte, dass die Verkaufszahlen von Trendmasters Godzilla Merchandise zu diesem Zeitpunkt aufgrund von Emmerichs Film eine negative Bombe waren, so bleibt diese Szene schlicht und ergreifend unnötig.

Das Autor J.J. Abrams dann später mit CLOVERFIELD ankam, ist damit umso verwunderlicher.

Noch merkwürdiger ist es, weil sich unter den Figuren auch Space Godzilla befindet. Space Godzilla fliegende Form erinnert ja bewusst auch an einen Asteroiden...

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Neues Thema
AnzeigeY