Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Ant-Man and the Wasp - Quantumania von Manisch

Manisch | 18.02.2023

Hier dreht sich alles um die Ant-Man and the Wasp - Quantumania von Manisch. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.02.2023 10:45 Uhr
0

Schöne Kritik, wo ich die negativen Punkte tatsächlich nachvollziehen kann.

Ein Punkt aber:
Grob gesagt hatte sie in den Jahren des Blips nichts Besseres zu tun, als Hank Pyms Bücher zu lesen. Offensichtlich reicht das aus, um einfach mal komplette Quantenphysik und whatever auf einem so hohen Level zu verstehen, dass man jeden Harvard-Professor locker an die Wand spielt.
ist dann doch bisschen zu streng bewertet, da dies im Film so nicht vorkommt. Cassie erwähnt, dass ihr Interesse an der Quantenphysik entstand, als sie die Aufnahmen und Bücher von Hank fand. Sie begann dann sich damit auseinander zu setzen und ihr Interesse wuchs - dies in 5 Jahren. Anschließend setzte sie sich mit Hank und Hope zusammen und die drei gemeinsam (!) entwickelten diesen Apparat. Cassie spricht nämlich ständig von "wir", auch Hope spricht von "wir". Janet erklärt, warum habt "ihr" das gemacht. Einzig Hank lobt Cassie, dass sie so clever ist, was im Kontext eher so klingt wie der stolze Opa der seine Enkeltochter lobt.
Für mich klang es eher danach - Cassie hatte die Idee, wir haben es gemeinsam entwickelt.

Neues Thema