Hier dreht sich alles um die The Crow - Die Krähe von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Möglicherweise seit ihr einfach zu jung um das zu wissen: Der Film hat unter anderem deswegen absoluten Kultstatus, weil Brandon Lee ( der Sohn von Bruce Lee!) während der Dreharbeiten durch eine echte Kugel starb.
Das Ende des Films wurde von einem anderen Schauspieler zu Ende gebacht.
Ich persönlich mag ihn nicht wirklich. Es gibt bessere Rache Geschichten. Zur Tragödie sag ich mal gar nichts.
" Das One Piece existiert "
Für mich auch kein Meisterwerk, aber der Film ist schon solide und man kann ihn sich heute noch angucken. Im Vergleich mit dem Remake ganz offenbar die bessere Wahl.
@willi777
nicht das Ende des Films. Das Ende war schon gedreht. Die Nachdrehs mit dem Double betrafen überwiegend die Flashbacks und so ziemlich jede Szene in deren Wohnung. Auch diese Szene wo er sich schminkt und dann während des Gewitters ans Fenster tritt z.B.
"Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert."
Ich habe nie verstanden, was an dem Film so toll ist.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
Einer der besten Filme die es gibt. Soundtrack, Schauspiel, Ton. Einfach alles genial. Man kann sich in die Titelfigur hineinversetzen, und fühlt den Schmerz.
@Hicks
Sorry, aber ich konnte mich nicht in die Hauptfigur hineinversetzen. Lee spielt hölzerner als Pinocchio. Der Rest ist auch nicht besser. Ist wie Burtons Batman aus dieser Zeit. Nur halt in schlecht.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
Man muss schon emotional, sehr abgestumpft sein, um Brandon Lees Schauspiel, als hölzern abszustempeln.
Leider ein ganz schwacher Film. Damals sind im Kino eingige vor Entäuschung schon im letzten Drittel gegangen. War leider nichts.
Kritik: The Crow - Die Krähe von Moviejones
Moviejones | 05.09.2024