Hier dreht sich alles um die Dune von Entenverlag. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ein geiles Kinoerlebnis waren der und Teil 2 aber allemal hehe
"Je poetischer, je wahrer."
~Novalis
Ich glaube, ich verstehe Deinen Punkt. Insbesondere, was die Filmsets betrifft. Auch wenn ich den Film insgesamt deutlich besser bewerte.
Bist du sicher das du den richtigen Film gesehen hast. Gerade die Optik ist ja das Highlight in diesen Film Mehr geht Kinotechnisch nicht. Alles unter 4 Hüte geht nicht.
@GPJ:
Das freut mich zu hören, vielen Dank ^^
Ich verstehe auch und gönne es jedem, wenn man dem Film mehr abgewinnen kann als ich es tue. Umso jünger die Filme von Villeneuve, desto weniger kann ich in der Regel mit ihnen anfangen. Andererseits freue ich mich auf seinen Film über einen fiktiven Weltkrieg sehr, kann mir das mit seiner audiovisuellen Wucht gut vorstellen.
@Geraldjones:
Ah nä, du hast recht, stelle gerade fest, dass ich eigentlich den von Lynch gesehen habe, hoppala. Habe direkt auf vier Hüte aufgewertet!
(Das ist gelogen btw. xD)
"Je poetischer, je wahrer."
~Novalis
Ich konnte dem Film (leider) auch nichts abgewinnen. Bei mir lag`s aber in erster Linie an Story und den uninteressanten Personen. Hätten mich diese zentralen Dinge nicht so kalt gelassen, hätte ich mich vielleicht sogar von den Effekten und/oder der Optik blenden lassen (im positiven Sinne), aber leider bin ich bis zu diesem Punkte gar nicht erst gekommen... Zumindest hat es dazu geführt, dass Teil 2 nicht mehr auf meiner Watchliste stand/steht. Hatte echt gehofft, mit Dune einen echten SciFi-Kracher spendiert zu kriegen (freue mich aber, dass die Filme ihre Fans gefunden haben).
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
@MrBond:
Ja checke ich auch. Gerade in Teil 2 hat sich vieles in der Narration für mich dann auch sehr sprunghaft angfühlt, irgendwie, obwohl ich mich daran nicht wirklich störe. In seinen Trip-Szenen fand ich den dann sogar etwas interessanter als Teil1.
"Je poetischer, je wahrer."
~Novalis
Kritik: Dune von Entenverlag
Entenverlag | 27.10.2024