Hier dreht sich alles um die Lilo & Stitch von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Hab den Zeichentrickfilm nie angeschaut. Von dem Remake habe ich mir jetzt den Trailer angeschaut und er hat mich eher kalt gelassen.
Ich kann eh in diesen 1:1 Kopien wie diesen Film oder "Drachzähmen leicht gemacht" keinen Sinn sehen außer Geld zu machen.
Der Zeichentrick Film war schon super, dann sollte der auch Spitze sein. Schade das man die Story nicht aufgepeppt hat.
Ich kenne nicht mal den Zeichentrickfilm. Weil mir das nie interessiert hat. Aber ich wünsche alle viel Spaß beim schauen...
Der Film dürfte am box-office ordentlich abgehen.
Ich werde ihn mir definitiv auch im Kino geben.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
"Wenn eine Truppe Kritiker in einer morgendlichen Pressevorführung schon öfter ins Lachen gerät, was für eine tolle Zeit werden dann wohl erst die Jüngeren mit diesem Film haben?"
Naja, ist natürlich ein wenig davon abhängig, worüber die Erwachsenen gelacht haben. Meistens lachen Erwachsene über Dinge, die Kinder gar nicht komisch finden. Aber ich gehe davon aus, dass Du vom "kindlichen Humor" sprichst, also jenen, den Kinder verstehen.
Ich persönlich habe den Zeichentrickfilm auch noch nie gesehen und meine Kids auch nicht. Vielleicht ist das ja ein Vorteil für die Realverfilmung (zumal ich auch kein Freund von diesen 1:1-Umsetzungen bin). Auf jeden Fall könnte dieser Film der nächste Kandidat für einen Familienausflug ins Kino sein. Diese ganze wiederholte "der Film ist halt für Kinder gemacht"-Rechtfertigung in der Kritik trifft auf mich sowieso nicht zu. Wenn ich einen Kinderfilm schaue, darf ich mich endlich auch wieder als Kind fühlen und über Kinder-Humor lachen. Hab damit keinen Stress. Daher war auch der Minecraft-Film für mich nicht der Totalausfall, der ihm gerne zugesprochen wird.
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
Ich freue mich als Fan von Stitch über die gute Kritik :-) Der Film war so oder so bereits im Kalender eingetragen. So als kleines Horsdœuvre für unseren Hawaii-Urlaub im November :-)
Bezüglich Kinderfilm, kindlichem Humor vs. Humor für Erwachsene. Für mich kommt es auf den Film oder die gezeigten Situationen an. Wenn ich in einen Disney-Film gehe, dann weiss ich, dass dieser wohl primär für kleineres Publikum gemacht ist. Und trotzdem kann ich darüber lachen.
Wenn ich mir einen, zum Beispiel, American Pie-Film ansehen, dann weiss ich was für ein Humor auf mich zukommt. Und ich kann darüber lachen.
Wenn ich mir einen Adam Sandler-Film ansehen, dann weiss ich, was auf mich zukommt und kann meistens darüber lachen.
@MrBond
Der Zeichentrick "Lilo & Stich" ist (neben "Bambi 2") wohl der knuffigste und kindlichste Zeichentrickfilm aller Disney-Werke. Und das meine ich positiv, ich habe den Film erst als Erwachsener vor ein paar Jahren zum ersten Mal gesehen und war ganz verzückt.
"Mein Nachbar Totoro" und "E.T." vermengt mit hawaiianischer Kultur.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Gestern im Kino gewesen und groß muss man da ja eigentlich nicht drüber reden. Der Film funktioniert und macht vieles richtig. Und bleibt sehr nahe am Original.
Da kannste halt auch wenig falsch machen.
Und dennoch muss man es ja erstmal erfolgreich umsetzen und da hat es definitiv geklappt.
Man muss ja nur aufs bisherige Box Office schauen.
Die Zahlen sprechen für sich.
Bei Kindern zieht der Film eh und Erwachsene, die noch Erinnerungen an damals haben, haben auch gut Spaß mit dem Film und so muss es doch sein.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Kritik: Lilo & Stitch von Moviejones
Moviejones | 20.05.2025