Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Arielle, die Meerjungfrau von Darkclaw

Darkclaw | 02.07.2025

Hier dreht sich alles um die Arielle, die Meerjungfrau von Darkclaw. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
CountDooku : : Moviejones-Fan
03.07.2025 09:07 Uhr
0

Triton hat mehrere Töchter und die kommen einmal im Jahr aus allen sieben Weltmeeren zusammen. Triton und Arielle leben in der Karibik, wobei die anderen Töchter eben aus anderen Teilen der Unterwasserwelt stammen.

Also hat Triton sieben Kinder von sieben Frauen?

GPJ : : Moviejones-Fan
03.07.2025 10:00 Uhr
0

Also hat Triton sieben Kinder von sieben Frauen?

Er wäre nicht der erste Halbgott, der polygam lebt.

Bei Prinz Eric war ich mir beim sehen des Films nie so ganz sicher, ob er passend ist für den Film. Klar, er ist der Version aus dem Zeichentrickfilm sehr ähnlich. ABER, er ist weiss. Es wird zwar im Film erwähnt, dass er ein Findelkind ist und von der Königin adoptiert wurde, aber ich muss zugeben, für mich hätte hier auch ein karibischer Eric sehr gut mit der Mutter bzw. auch mit Arielle harmoniert.

Dann wären manche "Fans" ausgerastet und hätten Disney wokeness vorgeworfen, dem Film ungesehen schlechte Bewertungen gegeben und den Mann rassistisch beschimpft. Das Risiko wollte Disney wohl nicht eingehen.

CountDooku : : Moviejones-Fan
03.07.2025 10:37 Uhr | Editiert am 03.07.2025 - 10:38 Uhr
0

@GPJ: Ob man sowas aber unbedingt in einen Familienfilm zeigen sollte?

Aus meiner Sicht hätte Disney besser eine neue Geschichte um eine Meerjungfrau machen sollen statt ein Remake.

GPJ : : Moviejones-Fan
03.07.2025 11:10 Uhr
0

Das wird ja nicht gezeigt, die meisten denken vermutlich gar nicht darüber nach.

Neues Thema