Hier dreht sich alles um die Arielle, die Meerjungfrau von Darkclaw. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Triton hat mehrere Töchter und die kommen einmal im Jahr aus allen sieben Weltmeeren zusammen. Triton und Arielle leben in der Karibik, wobei die anderen Töchter eben aus anderen Teilen der Unterwasserwelt stammen.
Also hat Triton sieben Kinder von sieben Frauen?
Also hat Triton sieben Kinder von sieben Frauen?
Er wäre nicht der erste Halbgott, der polygam lebt.
Bei Prinz Eric war ich mir beim sehen des Films nie so ganz sicher, ob er passend ist für den Film. Klar, er ist der Version aus dem Zeichentrickfilm sehr ähnlich. ABER, er ist weiss. Es wird zwar im Film erwähnt, dass er ein Findelkind ist und von der Königin adoptiert wurde, aber ich muss zugeben, für mich hätte hier auch ein karibischer Eric sehr gut mit der Mutter bzw. auch mit Arielle harmoniert.
Dann wären manche "Fans" ausgerastet und hätten Disney wokeness vorgeworfen, dem Film ungesehen schlechte Bewertungen gegeben und den Mann rassistisch beschimpft. Das Risiko wollte Disney wohl nicht eingehen.
@GPJ: Ob man sowas aber unbedingt in einen Familienfilm zeigen sollte?
Aus meiner Sicht hätte Disney besser eine neue Geschichte um eine Meerjungfrau machen sollen statt ein Remake.
Das wird ja nicht gezeigt, die meisten denken vermutlich gar nicht darüber nach.
Kritik: Arielle, die Meerjungfrau von Darkclaw
Darkclaw | 02.07.2025