Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Sentimental Value von TiiN

TiiN | 06.04.2026

Hier dreht sich alles um die Sentimental Value von TiiN. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
TiiN : : Goldkerlchen 2021
06.04.2026 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.494 | Reviews: 185 | Hüte: 715

Nachdem es mich leider nicht ins Kino gezogen hatte und der Film gefühlt relativ schnell aus den Lichtspielhäusern verschwunden ist, konnte ich ihn nun endlich nachholen.

Der wird in meiner 2025-Topliste sicherlich sehr weit oben zu finden sein.

Ob es Joachim Triers stärkster ist? Weiß ich nicht, ist aber für meinen Geschmack jedenfalls diskutabel.

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
11.04.2026 18:33 Uhr | Editiert am 11.04.2026 - 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 19.042 | Reviews: 188 | Hüte: 694

@TiiN

Gestern gesehen. Joachim Triers Filme vor "Der schlimmste Mensch der Welt" und "Sentimental Value" habe ich alle noch nicht gesehen, die beiden Werke würde ich beide aber schon als (gleich) stark betrachten.

"Sentimental Value" bewegt sich bei mir zwischen der Top 6 und Top 15 des Jahres.

Sein behutsames Drama über die zerrüttete und dysfunktionale Familie, Einsamkeit und Depression hat mich hier sehr mitgenommen und habe mich in der älteren Tochter auch selbst etwas wiedergefunden. Abseits davon handelt es sich um fantastisches Schauspielerkino.

Sehr schade, dass für die Schauspieler nichts bei den Oscars abgesprungen ist und beim Casting keine Nominierung drin war.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

TiiN : : Goldkerlchen 2021
11.04.2026 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.494 | Reviews: 185 | Hüte: 715

@luhp92

Ging mir ähnlich, schon bei "Der schlimmste Mensch der Welt". Ist vermutlich einfach das Alter ^^

Dass solche Filme bei den Oscars selten abräumen ist aber irgendwie schon verständlich. Auch wenn die Oscars global angesehen werden ist es doch immer noch ein amerikanischer Filmpreis. Da sind Nominierungen für europäische Schauspieler in europäischen Produktionen schon viel wert.

Neues Thema