Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Die Einsteiger von MrBond

MrBond | 05.07.2026

Hier dreht sich alles um die Die Einsteiger von MrBond. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
CountDooku : : Moviejones-Fan
05.07.2026 20:08 Uhr
0

Den Film habe ich als Kind geliebt. Genauso Piratensender Powerplay.

Muss ihn unbedingt mal wieder anschauen.

MrBond : : Imperialer Agent
06.07.2026 09:02 Uhr
0

@CountDooku

"Den Film habe ich als Kind geliebt"

Jup... so, wie ich ^^... und ich mag ihn halt immer noch. Heutige Generationen werden vielleicht nicht mehr so viel damit anfangen können, aber... Challenge Accepted! Mal sehen, was meine Kids zu diesem kleinen Meisterwerk sagen. Mein Mittlerer steht vor allem auf das ganze Retro-Zeug, wie "Videokassetten" und alte "8-Bit-Games". Vorher vielleicht noch den ein, oder anderen Indy oder Tanz der Vampire laughing

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

DrStrange : : Moviejones-Fan
06.07.2026 09:15 Uhr | Editiert am 06.07.2026 - 09:17 Uhr
0

Dá ich ja quasi mit den "Tommy und Mike", also den "Supernasen" Filmen aufgewachsen bin, kann ich auch heute an den Filmen noch reichlich Spaß haben, verstehe aber, wenn der Neuzugang heute deutlich schwieriger bis unmöglich ausfällt. Die Filme waren jetzt nicht gerade eine cineastische Offenbarung, trafen aber damals ziemlich den Nerv des Publikums und hatten den Popularitätsbonus der beiden Hauptdarsteller. "Die Einsteiger" halte ich mit seiner "Videokassetten-Thematik" und all den schicken und für so einen Film wirklich liebevoll inszenierten Filmreferenzen, für den besten Beitrag des Nasenduos.

Auch wenn der Film wohl offensichtlich von "Bifi" mitfinanziert wurde...

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MrBond : : Imperialer Agent
14.07.2026 17:41 Uhr
0

@DrStrange

Jup, Product Placement... das wurde in den 80er-Jahren in deutschen Komödien wirklich unfassbar schamlos und ungeniert betrieben ^^. Die Bifi-Szenen bei den Supernasen sind da das beste Beispiel – das war ja quasi ein Dauerwerbespot im Spielfilmformat.

Aber das war damals anscheinend echt der Trend. Wenn man sich Otto – Der neue Film anschaut, war das ja genau dasselbe Kaliber: Da sprangen einem Bauknecht, Marlboro und co. im Sekundentakt völlig absurd ins Gesicht. Heute würde man bei so einer Holzhammer-Methode im Kino wohl nur noch den Kopf schütteln, aber rückblickend hat dieser völlig übertriebene Kommerz in den alten Filmen schon wieder einen ganz eigenen, extremen Kultcharakter!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

DrStrange : : Moviejones-Fan
14.07.2026 17:53 Uhr
0

@MrBond

Ja stimmt, in den "Otto - der neue Film", glaube aber auch im ersten "Otto - der Film" war auch viel davon zu sehen. Wie du sagst, heute undenkbar und würde zu mind. viel Kopfschütteln und Stirnrunzeln führen. Hat aber auch diesen seltsamen Kultcharakter.

Ich denke auch das Pepsi in den 80ern, nicht so eine große Konkurrenz für Cola geworden wäre, ohne Filme wie "Zurück in die Zukunft". Also zumindest in den Staaten.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Neues Thema