Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Duell der Magier von Nothlia

Nothlia | 16.09.2010

Hier dreht sich alles um die Duell der Magier von Nothlia. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Rotschi : : M. Myers
18.09.2010 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Ich fand den FIlm gut, mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Bin mit keinen großen Erwartungen an ihn herangegangen und würde ihm blindling 6-7 Punkte geben. 5 Punkte halte ich persönlich für ein bisschen zu wenig.
Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten. Trotz allem eine ausführlich und gute Kritik.
Vielen Dank
Avatar
Nothlia : : Man in Black
18.09.2010 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Danke fürs Lob und den Kommentar. Die Kritik fällt schon hart aus, hatte auch über 6 Pünktchen nachgedacht. Ist sicher eine Geschmacksfrage und ich würde auch nicht sagen, dass man Duell der Magier tunlichst vermeiden sollte, er enthält schließlich auch einige coole Szenen.
Avatar
007fox : : Moviejones-Fan
22.09.2010 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.10 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich finde es ist ein blockbuster er wird jetzt nicht gerade platz 1 in der hitliste erreichen
man kann ihn sich höchstens 1-2mal ansehen danach würde er eher lw wirken dvd würde ich mir daher eher nicht zulegen die würde eher irgendwo in der ecke verstauben
die effekte sind garnicht so schlecht dabei haben sie sich richtig mühe gegeben und ich finde das dies das beste am genazen film ist
Avatar
Nothlia : : Man in Black
22.09.2010 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Die Effekte sind in ihrer Umsetzung tadellos, das steht außer Frage. Irgendwann beginnen sie sich zu wiederholen und man erspart sich durch harte Umschnitte zusätzliche CGI-Zeit, aber nur die Effekte reichen dann doch nicht ...
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
21.02.2011 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
also ich würde dem film auch 6-7 punkte geben. so schlecht find ich auch wieder nicht. natürlich sticht er nicht unbedingt aus der masse heraus, aber gut ist er insgesamt doch.
(=0:
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
21.02.2011 22:55 Uhr | Editiert am 21.02.2011 - 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
6 Punkte, mehr bekäme der nicht - muss Nothlia zustimmen - die erste Hälfte macht Spaß, da wäre ich noch bei satten 8 Punkten gewesen, die zweite Hälfte versackt im Vorhersehbaren alles so schon gesehen in simplen TV-Filmchen, wir wissen alle schon worauf es hinausläuft und Zeit für Originalität blieb da anscheinend nicht mehr - die letzte Hälfte bekäme nur noch 4 Punkte - macht im Durchschnitt - 6 Punkte.

Klare, gut gefasste Kritik, der ich nur nickend zustimmen kann... auch wenn mir ein paar Leckerlis hier fehlen - z.B. zumindest andeuten, welche Bezüge zu "Fantasia" denn gesponnen werden... wo es besonders flach wird... ich bin ein Freund von Beispielen, reicht ja eine kleine Szene - verrät man immer noch nicht zuviel über den Film... aber das ist Geschmackssache - andere mögen es lieber kurz und knackig - und das ist es... (ich gerate eher mal zu lang, arbeite gerade am kürzer werden... bzw. am inhaltlich nicht schon zu viel verraten ;) )
Neues Thema
AnzeigeN