Das wäre Klasse ...wenn sich die Parteien einigen könnten ,denn Spiderman wäre doch wohl ein Gewinn für die Avengers ,und der Film würde vielleicht an den Kinokassen boomen . Also mich würde es Freuen ...
Disney soll das machen was sie am besten können: Sony Pictures einfach aufkaufen. Naja, vielleicht ein wenig übertrieben, nur um einen Filmcharakter in das eigene Franchise aufzunehmen. Aber Disney ist so ein gigantischer Konzern (man würde gar nicht glauben was denen alles gehört), da würde sich die Sony-Filmsparte doch noch recht gut machen
Eine Integration von Spidey ins "Disney-Marvel"-Universum würde ich als großer Spidey-Fan natürlich absolut gutheißen. Ich hoffe sehr, dass man da auf eine grünen Zweig kommt, was die Einigung betrifft. Wäre doch schön, wenn man sich einigen könnte, dass z. B. Sony Teile der Rechte an Disney "zurückverleiht", damit Spidey im nächsten Avengers irgendwie integriert werden könnte. Ob es dazu wirklich kommt, wage ich zwar zu bezeichnen, aber es wäre wirklich was Feines, da eigentlich ja auch nur alle davon profitieren würden, wenn die Universen zusammengelegt würden.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
gut, dass es nicht geklappt hat, denn ich finde zwar spiderman gut, aber garfield schrecklich.
und manchmal ist weniger mehr. das wäre ein sehr starker charakter zusätzlich, und es gelingt ja eh kaum noch, gute stories mit tiefe und tollen charakteren zu zeichnen. nachher wäre alles nur zu kurz gekommen und die vielen schillernden charaktere zu flach geraten.
Also meiner Meinung nach wäre das für Sony eine WinWin Situation... Ich meine die könnten ein wenig von dem Avengers-Kuchen abhaben, wenn sie die Rechte an Disney "ausleihen" würden und anderer seits müssten sie im Gegenzug nur ein paar kleine Hinweise in den Spidy-Filmen streuen auf das Marvel-Universum. Außerdem wäre es zusätzlich gute Werbung für das Spidy-Projekt.. Also eigentlich sehe ich für Sony an dieser Stelle keine Nachteile!
Bleibt abzuwrten was aus dem neuen Spidey wird, vielleicht sehen wir Spidey viel schneller bei den Avengers oder bei X-Men, als man sich jetzt vorstellen kann.
Das Spidy in Avengers nicht aufgetaucht ist, gut, macht irgendwie auch Sinn, da er irgendwie ohne Zusammenhang mit den anderen Filmen hätte "reingequetsch" werden müssen. Das wäre dann sicher nicht so toll und vorallem nicht sinnig gewesen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass dies nicht die letzten Gespräche waren, denn wenn jedes der beteiligten Studios nur Vorteile daran hat u. sich die Filme gegenseitig noch pushen, was wollen sie mehr. Die Zuschauer und Fans würde es auf jeden Fall freuen.
"The Amazing Spider-Man" und "The Avengers"-Crossover...fast hätte es geklappt
Moviejones | 14.06.2012