Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die letzte Höchstleistung der Avengers

Moviejones | 27.06.2012

Hier dreht sich alles um die News Die letzte Höchstleistung der Avengers. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Primeval : : Lord Potter
27.06.2012 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Tja, die Deutschen gehen halt lieber in Der Diktator oder American Pie 4. Auch Prvat ist mir das aufgefallen, alle sprachen nur von den beiden frown

Aber ein schöner Erfolg ist es, vor allem Weltweit und in den USA, und was ist schon das kleine Fleckchen Deutschland auf der Weltkarte? ;)

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
27.06.2012 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
An mir liegts nicht, dass der Film in D so wenig eingenommen hat. Ich war vier mal drin.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
27.06.2012 13:29 Uhr | Editiert am 27.06.2012 - 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Ich merke das auch bei mir zu Hause: Jeden Samstag Abend zeige ich in offener Einladung per wöchentlicher E-Mail an alle meine Bekannten, Verwandten, Kollegen und Freunde zwei Filme . Meistens den jeweils "neuen Film der Woche" und dann einen, der innhaltlich dazu paßt... oder Star Trek ;o)

Den mit Abstand größten Erfolg hatte ich in letzter Zeit mit "In Time" und "Gott des Gemetzels" - da sind soviele gekommen, dass ich noch Stühle dazu holen musste. Bei den Superhelden-Filmen aber liege ich dann meistens alleine auf meiner Couch mit höchstens noch ein oder zwei Leuten - ganz schlimm war es bei "Thor" - da war ich sogar allein!

Wenn ich dann so in die Runde frage, woran das denn liegt, bekomme ich praktisch einhellig zu hören, dass Superhelden-Filme langweilig sind. Ich interpretiere diese Aussage dann immer so, dass es einfach zu viele Filme aktuell aus diesem Genre gibt.

Außerdem gibt es nur einen wirklich Superhelden - und der heißt James T. Kirk! ;o)
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
JackSparow : : Moviejones-Fan
27.06.2012 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.12 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Primeval @ ach quatsch,viele meiner freunde sind reingegangen,ich auch,nur die frauen in deutschland sind so wie du meinst. ich hab dennen mal gefragt,was für filme sie mögen,darauf antworteten sie nur mit türkisch für anfänger,der diktator,american pie und andere komödien.

KLAR SOWEIT ????
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
27.06.2012 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@JackSparrow

Die Frauen Deutschlands MINUS ich, klar soweit? ;D
Avatar
Thorbi112 : : Moviejones-Fan
27.06.2012 17:04 Uhr | Editiert am 27.06.2012 - 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 23.01.12 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@Ater:

Ich glaube, dass es nicht unbedingt damit zusammenhängt, dass momentan so viele neue Superheldenfilme auf den Markt kommen. Ich glaube es hängt v.a. damit zusammen, dass Superhelden allgemein in Deutschland eine weniger wichtige Stellung als im Rest der Welt (v.a. in den USA) haben...

In den USA wachsen die Kinder mit den Superheldencomics auf, können sich am Nachmittag Zeichentrickserien mit ihren liebsten Helden ansehen und in den Ferien Comicmessen besuchen.

Auch sind in China und Japan beispielsweiße Mangas ebenfalls sehr wichtig in der Gesellschaft. Hier gibt es sicher auch viele, die von Superhelden handeln...

Aber hier, bei uns in Deutschland, ist das ebe nicht so. Hier begleiten Superhelden die Kinder nicht bis zur Volljährigkeit. Es gibt auch nicht so viele Möglichkeiten, Medien, welche von Superhelden handeln, zu konsumieren. Es gibt deutlich weniger synchronisierte Zeichentrickserien als in den USA und wenn es solche gibt, werden diese - wie bei The Avengers: Earths Mightiest Heroes, was um 22:15 Uhr Abends ausgestrahlt wurde - zu sehr ungünstigen Zeiten gesendet. Auch habe ich noch nie in einem normalen Kiosk oder Zeitschriftenladen einen Superheldencomic gesehen - die müsste man beim Verlag direkt abonnieren...

Ich glaube, dass es nicht direkt an der Masse an Superheldenfilmen liegt - eher an der Warnehmung bzw. "Stellung" von Superhelden (egal, in welchem Medium diese erscheinen).

Ich bin mir sicher, dass der Großteil der Bevölkerung hier in Deutschland nur Superman, Batman und Spider-Man als Superhelden kennt...

_________________________________

Wahnsinn, dass der Film das geschafft hat. Nichtmal ich hätte ihm das zugetraut...
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
27.06.2012 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich könnte mir vorstellen, dass viele Deutsche Superhelden Filme für zu "freakig" halten. Und sich deshalb villt. auch viele solche Filme nicht anschauen, weil sie dann als eben solche Feaks gehalten werden. Doch ich finde, dass sich das in den letzten paar Jahren schon etwas gebessert hat und es werden bestimmt auch in Deutschland immer mehr "Anhänger" dieses Genres, wo sich auch Avengers seinen Teil dazu beiträgt.

Was die Kinogänger Diskussion angeht, kann ich sagen, das ein paar meiner Freunde eigentlich immer bei Superheldenfilmen dabei sind, doch bei Avengers waren es überduchschnittlich viele, und JA, AUCH FRAUEN! Ansonsten mögen sie aber hauptsächlich so 0-8-15 Komödien, mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann...
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
27.06.2012 17:22 Uhr | Editiert am 27.06.2012 - 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Ihr (moviejones) sagt es ja selbst, der Film war in den vergangenen Wochen/Monaten ständig (auch hier) als Rekordbrecher in den News.

Ich verstehe wirklich nicht, was an solchen Zahlenwerten (noch) interessant sein soll, wo ja längst jeder weiß, dass der Film erfolgreich war ...

ist doch vollkommen egal, ob er nun nochmal eine Marke passiert ... das ist eine Information ohne weitere Aussagekraft, die nur für sich selbst steht ...

die wenigen, die an solchen Statistiken interessiert sind, werden sich längst anderweitig informiert haben ... ansonsten halte ich das für eine sehr belanglose Neuigkeit ...
Avatar
Lasku : : Moviejones-Fan
27.06.2012 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.12 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
kann die Aussage jetzt nicht teilen das sich nur wenige Deutsche für Superheldenfilme interessieren, in meinem Umfeld/Freundeskreis
(vom Alter her so zwischen 16 und 23) kennt eigentlich fast jeder mindestens zwei der Marvel-Filme und hat sich auch für Avengers begeistern lassen und ihn gesehen. Klar die Comic sind in Deutschland recht unbekannt, aber durch die Filme sind die Figuren auch hierzulande bekannt, was in den nächsten Jahren wahrscheinlich noch mehr so sein wird.
Und auch bei Personen des weiblichen Geschlechts sind die Filme glaube auch nicht so unbeliebt, klar das hängt vom Film ab, aber zumindest Thor oder der zweite Hulk bieten durch die Romanzen eigentlich auch was fürs ( jüngere) weibliche Publikum und werden bei Filmabenden immer gern als Kompromiss genutzt. In meinem Freundeskreis gibt es fast genauso viel weibliche Marvel(film)fans wie männliche, ist aber rein subjektiv.
Ich gönn dem Film seinen Erfolg und freue mich auf viele weitere Superheldenfilmreiche Jahre. : )
Avatar
Thorbi112 : : Moviejones-Fan
27.06.2012 21:21 Uhr | Editiert am 27.06.2012 - 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 23.01.12 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@Lasku:

Ich habe mich mit meiner Aussage nicht speziell auf die Filme bezogen, mir ist es eher um Superhelden allgemein gegangen. Ich gebe dir Recht, durch die Verfilmungen haben auch die Superhelden à la Iron Man oder Green Lantern hier in Deutschland einen erhöhten Bekanntheitsgrad erlangt.

Jenseits dieser Figuren herscht aber große Unkenntniss über die zahlreichen weiteren Superhelden, die es noch gibt. Ich glaube kaum, dass Persönlichkeiten wie Ant-Man, Mockingbird oder Shazam/Captain Marvel hier zu Lande den Leuten so geläufig sind...

Auch spielt da das Alter eine große Rolle. Der von dir angesprochene Freundeskreis im Alter von 16 - 23 Jahren ist noch ziemlich jung und kann sich für Action/Science-Fiction-/Comicfilme vermutlich mehr begeistern als 35 - 40-Jährige. Ich kenne viele 16 - 23-Jährige, die trotz aller Filme diese Figuren (z.B. Captain America) nicht kennen. Und diese Altersguppe ist nur ein kleiner Teil der Gesamtbevölkerung von Good Old Germany. Deshalb würde ich "...aber durch die Filme sind die Figuren auch hierzulande bekannt..." nicht so stark pauschalisieren...
Avatar
Lasku : : Moviejones-Fan
28.06.2012 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.12 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Thorbi112
ja du hast Recht, meine Aussage war etwas pauschalisiert und ich habe es eher auf die Filme bezogen als allgemein auf Superhelden.
Was die Bekanntheit angeht hast du vollkommen recht, würden die Leute mit den Figuren aufwachsen wären sie erfolgreicher, aber ich denke das die Leute sich gerade durch diese "Flut" von Filmen an Superhelden gewöhnen werden und mit der Zeiten dürften diese Filme auch bei uns erfolgreicher werden. Denn die Comics sind nun mal sehr Zeit- und Kostenintensiv, die Filme bieten die Chance diese Geschichten relativ bequem zu konsumieren und werden sicherlich dafür sorgen das Superhelden bei uns etwas "mainstreamiger" werden vielleicht auch in ganz "Good Old Germany".
Neues Thema
AnzeigeY