AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Ridley Scott regt Appetit für "Prometheus 2" an

Moviejones | 12.10.2012

Hier dreht sich alles um die News Ridley Scott regt Appetit für "Prometheus 2" an. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
DerMo : : Moviejones-Fan
12.10.2012 08:48 Uhr
0
Also für meinen Geschmack ist eine Fortsetzung absolut nicht nötig.
So einfallslos, langweilig und unlogisch wie der erste Teil war kann es zwar nur besser werden, aber ich würde lieber ein Alien 5 sehen als ein Prometheus 2. Sorry Ridley aber diesmal hast Du voll versagt....
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
12.10.2012 08:49 Uhr
0
@MJ
Hier wäre eine Spoilerwarnung nicht so verkehrt gewesen, oder?
Ich kenne den Film jedenfalls noch nicht und hier wird schon die ein oder andere "wichtige" Info verraten.
Moviejones : : Das Original
12.10.2012 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.373 | Reviews: 1.326 | Hüte: 182
@Strubi:

Wir achten stets darauf, nicht zu spoilern, auch wenn es in seltenen Fällen mal vorkommt. Aber mit Verlaub - du gehst auf eine News, die direkt eine Fortsetzung thematisierst und beschwerst dich dann, dass etwas verraten wird, was du noch nicht kennst, weil du persönlich den Vorgänger noch nicht gesehen hast?

Solche News sind generell etwas für Leute, die die Vorgänger schon kennen - und ein solcher offizieller Hinweis im Text wäre in der Tat recht debil.
MJ-Pat
12.10.2012 09:10 Uhr
0
@MJ
Ok, sehe ich etwas anders. Es gibt ja auch Nachrichten zu einer Fortsetzung, bei der keine Spoiler aus dem Vorgänger nötig sind.

Aber vllt sehe ich das auch falsch. Dann darf ich eben ab sofort keine News mehr zu Fortsetzungen, bei denen ich den Vorgänger noch nicht kenne, anschauen.
Andra : : Moviejones-Fan
12.10.2012 09:15 Uhr
0
@Strubi:
Muss dir da auch widersprechen. MJ, Filmstarts, Moviepilot etc. sind Newsportale und können nicht an jeder Stelle Achtung-Schilder aufstellen. So viel gesunden Menschenverstand sollte man als Leser schon haben, vor allem wenn in der Überschrift der Titel einer Fortsetzung steht.

Ich gehe auch nicht auf bestimmte News, wenn ich den ersten Film noch nicht kenne. Sich hinterher zu beschweren finde ich dahingehend sogar etwas dreist, wenn ich ehrlich sein darf.
Petra82 : : Schneefeger
12.10.2012 09:19 Uhr
0
Musste auch grad schmunzeln, als ich den kleinen Schlagabtausch gelesen hab.

Ja ja, nie zu neugierig sein ;) Wenn MJ überall besagte Schilder aufstellen würde, hätten wir hier bald RTL-Quiz-Niveau ("Welche Farbe hat eine Orange?").

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

ComicFan88 : : Kingsman
12.10.2012 10:06 Uhr
0
Ich finde gerade weil Teil 1 so viele Fragen unbeatwortet lies, braucht der Film einen zweiten Teil. Außerdem gabs in den letzten Jahren kaum bessere Science Fiction Streifen, darum immer her damit.
Ein Ring, sie zu knechten...
regularmaddin : : Moviejones-Fan
12.10.2012 10:17 Uhr
0
Prometheus selbst fand ich bombastisch aber doch manchmal etwas fade und die geschnittenen Szene sollten unbedingt wieder integriert werden. Weitere Teile sollte auch ohne Directors Cut folgen, den am Ende erwartet uns bestimmt/hoffentlich ein geniales Gesamtwerk.
MJ-Pat
12.10.2012 10:39 Uhr
0
@Petra82 und Andra
Natürlich muss nicht wegen jeder Kleinigkeit gewarnt werden. Aber wenn ich in einer News einen Teil des Endes eines Films, der vor kurzem im Kino war, beschreibe, dann finde ich es schon nicht so unangebracht.
Ansonsten könnte man ja auch generell Spoilerwarnungen weg lassen. Denn jeder der sich Nachrichten oder Kommentare zu einem Film, den er noch nicht kennt, durchliest, muss ja damit rechnen, dass er gespoilert wird.
In der Nachricht hier hätte ja z.B. auch einfach stehen können, dass Scott meint, dass es noch ne Menge aus dem "Prometheus-Universum" zu erzählen gibt, dass man offene Fragen aus dem ersten Teil beantworten will und dass man deshalb einen Starttermin in z.B. 2014 anstrebt. Das wäre auch für mich eine interessante Nachricht gewesen, ohne dass Spoiler drin vorgekommen wären. Würde ich aber generell Meldungen zu Fortsetzungen von Filmen, die ich nicht kenne, meiden, wäre diese Nachricht ja an mir vorbei gegangen.

Aber anscheinend sehen das die meisten anderen hier ja anders. Von daher bin ich derjenige, der sich umstellen muss und alles ist wieder gut wink. Außerdem sehe ich das auch garnicht so eng mit Spoilern. Das sollte weniger ein Vorwurf an MJ als ein Hinweis sein. Wenn das alle anderen nicht so sehen, dann brauch es MJ ja nicht umsetzen.
Petra82 : : Schneefeger
12.10.2012 10:56 Uhr
0
@Strubi:

Denn jeder der sich Nachrichten oder Kommentare zu einem Film, den er noch nicht kennt, durchliest, muss ja damit rechnen, dass er gespoilert wird.

Korrekt!

In der Nachricht hier hätte ja z.B. auch einfach stehen können, dass Scott meint, dass es noch ne Menge aus dem "Prometheus-Universum" zu erzählen gibt, dass man offene Fragen aus dem ersten Teil beantworten will und dass man deshalb einen Starttermin in z.B. 2014 anstrebt.

Genau, und damit wird die News recht oberflächlich und in meinen Augen gehaltlos, weil eben nicht auf Details eingegangen wird.

Das wäre auch für mich eine interessante Nachricht gewesen, ohne dass Spoiler drin vorgekommen wären.

Aber de facto ist diese News nicht für Leute wie dich, sondern eher für Leute wie mich, die den ersten Teil kennen! Das soll nicht egozentrisch klingen, ist aber einfach nur logisch, weil du mMn etwas forderst, was nicht möglich ist: du willst Infos zu einem Film erfahren und beschwerst dich dann, dass du etwas erfährst. Ob nun zu viel oder zu wenig, steht auf einem anderen Blatt.

Bei allem versuchten Verständnis: ich finde das echt leichtsinnig generell auf News zu Filmen zu gehen, deren Vorgänger man nicht kennt.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Umleitung : : Moviejones-Fan
12.10.2012 11:31 Uhr
0
@Strubi
Ich kenne den Film jedenfalls noch nicht

Wieee bitteee? Das ist doch wohl ein Schertz jetzt, nicht wahr?

@DerMo

Ja genau, Alien (mit Marines) 5! Ich will aber auch Prometheus 2, dann noch Predators (mit Arni) 2, AVP 3, Terminator (mit Arni) 5, Rambo 5, Rocky 7 (ok, bei dem bin ich mir nicht so sicher), Conan (er hats noch drauf) 3, Teken 3, Die Klapperschlange 3, The Thing 3...Was der größte Action Film aller Zeiten werden würde, wäre Alien VS Predator VS Terminator.Aaach ja, man wird doch noch mal träumen dürfen...
MJ-Pat
12.10.2012 12:33 Uhr
0
@Petra82
Ich meine ja auch nicht, dass sie in Nachrichten über Fortsetzungen gar keine Infos zum Vorgänger mehr bringen sollten. Nur wenn sie sie doch bringen, dann kann man das doch kurz kenntlich machen. Zumindest, wenn es wirklich entscheidende Infos sind. Verstehe nicht so ganz wo das Problem ist.

Es gibt aber ja auch interessante News, in denen eben keine Spoiler vorkommen. Mich interessiert auch bei Prometheus 2 wann dieser erscheinen soll, usw. Wenn ich aber generell News dazu meide, so lange ich den ersten Teil nicht gesehen habe, dann bekomme ich eben auch solche Infos nicht.

Naja, ist ja jetzt auch egal. Ich stehe mit meiner Meinung zu dem Thema anscheinend recht allein da. Und da das jetzt auch kein Thema ist, was mich besonders aufregen würde, lass ich das so ruhen und "beuge" mich der Mehrheit wink.
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.10.2012 13:42 Uhr
0
Also ich fand Prometheus klasse, vorallem das 3d :-) und freue mich jetzt schon auf den 2. Teil.

Die elendige Sache mit Spoilern. Wir hatten hier schon ewige Diskussionen darüber.

Ich persönlich sehe es eigentlich auch so, dass bei News zu Fortsetzungen aber auch bei Remakes kein Spoiler Alarm gegeben werden muss.

Genauso finde ich es Blödsinnig ein Spoileralarm im Kommentarfeld zu geben, wenn 1. ein Film schon älter ist und 2. es schon einmal in einer News stand. Diese Diskussion hatte ich schon zum Thema NicCage und Kick Ass 2, und auch da kam kein Ergebnis, da die einen sagen Alarm geben und andere sagen braucht nicht.
Vielleicht sollte man grundsätzlich eine Regel aufstellen an der sich alle (wenigstens wir bei den Komentaren) halten sollen.
Umleitung : : Moviejones-Fan
12.10.2012 13:46 Uhr
0
Hier habe ich was schönes gefunden, 14 Minuten Prometheus "Material" an rausgeschnittenen Scenen...Schwer zu sagen, ob sie im DC erscheinen oder dieser, mit anderen "aufgefüllt" wird...Wie dem auch sei, viel Spass damit; Sehenswert!

http://www.entertainmentbuddha.com/14-minutes-of-deleted-scenes-from-prometheus-offer-new-perspectives/
Amokknobi : : Fanshee
12.10.2012 14:53 Uhr | Editiert am 12.10.2012 - 14:55 Uhr
0
laut schnittberichte wird es wohl zu keinem directors cut kommenfrown
womöglich behält scott die fehlenden antworten ein, um sie gegebenfalls in einer fortsetzung zu packen...

achtung spoiler;
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4309

p.s.: mit vorbehalt, ne ;)
denn obwohl schnittberichte stets sehr seriös berichten, dürfte es sich wohl dennoch nur um gossip handeln. ich hoffe nämlich auch ins geheim auf ein runderes erlebnis;)

@strubi;

ich kann dich verstehen. hab den film zwar gesehen, fand hier allerdings auch eine fette spoilerwarnung angebracht.
wobei mj natürlich auch recht hat und man news, die hinweise auf handlungen zu einer fortsetzung generell ignorieren sollte, wenn man den ersten teil nicht gesehen hat. dennoch wäre im zweiten absatz ein kleines "achtung wer noch nicht gesehen hat..." besser gewesen, denn man liest ja sonst einfach automatisch weiter und denkt sich dabei nichts bis ein blitz durchs gehirn zuckt und man feststellt, dass man plötzlich das ende kennt

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

1 2
Neues Thema
AnzeigeR