AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Air Force One gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Air Force One (1997)

Ein Film von Wolfgang Petersen mit Harrison Ford und Gary Oldman

Kinostart: 23. Oktober 1997124 Min.Action
Meine Wertung
Ø MJ-User (9)
Mein Filmtagebuch
Air Force One Bewertung

Air Force One Inhalt

Nach einem Friedensgipfel wird der US-Präsident in "Air Force One" nach Hause geflogen, doch sein Flugzeug wird von Terroristen entführt. Bald steht der Präsident als Einzelkämpfer gegen die Entführer und über den Wolken entsteht ein mörderischer Konflikt.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Air Force One und wer spielt mit?

OV-Titel
Air Force One
Format
2D
Box Office
315,16 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
22.10.2021 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.961 | Reviews: 142 | Hüte: 424

Unfassbar dass diese Actionperle der 1990er Jahren hier auf der Seite noch keinen Kommentar hat. Solche Filme, ähnlich wie Independence Day oder auch Armgeddon würde es heute kaum noch geben können. White House Down oder Olympus Has Fallen gab es zwar in den letzten Jahren, aber die Filme der 1990er Jahre sind durchaus eine andere Liga.

Harrison Ford als US Präsident muss die Air Force One vor Terroristen befreien. Natürlich ist er ehemaliger Soldat und damit bestens ausgerüstet. Der Film bietet viel Pathos aber auch gute Action und einen klasse aufgelegten Harrison Ford.

Ein Film aus einer anderen Zeit, als die USA noch die unereichbare Über-Nation waren die über allem stand. Mit der entsprechenden Reflektion und einem Löffel Nostalgie funktionieren solche Filme aber auch heute. Das trifft auch auf Air Force One zu.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeN