Anzeige
Anzeige
Anzeige

Was verrät der "Hobbit"-Soundtrack über den ersten Film?

Moviejones | 05.11.2012

Hier dreht sich alles um die News Was verrät der "Hobbit"-Soundtrack über den ersten Film?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
05.11.2012 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
"Da Soundtracks den Ablauf eines Filmes normalerweise 1:1 abbilden..."

Kann ich nicht unterschreiben. Die Reihenfolge der Tracks ist sehr oft nicht chronologisch angeordnet.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
05.11.2012 00:52 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@clubkiller

In dem Fall trifft es jedoch zu. Das war bei Der Herr der Ringe auch schon so...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
05.11.2012 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
bin gerade mitten in den anhängen von hdr. und da wird schon einiges von den zwergen (vorallem von durins linie) erzählt, also auch der angriff auf erebor und die wanderschaft der zwerge und wo es thorin und seinen vater verschlägt.
also es ist wohl sehr wahrscheinlich, das jackson dies verwendet hat. und das würde auch zu den titeln der bonus tracks passen.
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
05.11.2012 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@DesertHunter24: OK, das spricht dafür. Ich hatte mich nur letztens über mehrere Scores geärgert, auf denen alles durcheinander war.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.11.2012 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.418 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Fette Sache! Und Howard Shore hat sogar das Zwergenlied aus dem Trailer draufgepackt! O_O
Ich könnte mir vorstellen, was da unter dem Weihnachtsbaum liegt smile

Zum Thema "Scores verräten den Inhalt":
Das trifft manchmal zu, in den meisten Fällen aber nicht. Oft werden auch einfach Zitate aus dem Film verwendet.
Den mit Abstand besten Einfall hatten aber Hans Zimmer und James Newton Howard mit Batman Begins: 12 Titel, 12 Namen von verschiedenen Fledermausarten. Zudem bilden die Anfangsbuchstaben der Titel 4-9 den Namen "Batman"!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY