Anzeige
Anzeige
Anzeige

Brutale Wikinger in England: Das erste Poster zu "Hammer of the Gods"

Moviejones | 28.11.2012

Hier dreht sich alles um die News Brutale Wikinger in England: Das erste Poster zu "Hammer of the Gods". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
28.11.2012 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Klingt fast nach Pathfinder meets 300...Aber ich hoffe doch, dass da was draus wird... smile
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.11.2012 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Schon das kleine Bildchen neben der Überschrift, ließ mich die 300 Parallele vermuten...und mein Interesse damit fast gegen 0 schwinden. Der Stil hat für mich nur einmal funktioniert. Neulich habe ich Krieg der Götter "versucht"...musste das (für mich) seelenlose Gemälde dann aber irgendwann vor lauter Langeweile abbrechen. Durch die Optik und Inszenierung hatte ich zudem das Gefühl ein gigantisch großes Theaterstück anzuschauen...und ICH HASSE THEATER! ;)
Ein weiteres "Stück" in diesem Stil interessiert mich also herzlich wenig...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
28.11.2012 01:00 Uhr | Editiert am 28.11.2012 - 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Krieg der Götter hatte bei mir auch nach 10 Minuten verloren.
Viel Hoffnung hab ich bei "hammer of the Gods" auch nicht.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
28.11.2012 02:15 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Klingt fast nach Pathfinder meets 300...Aber ich hoffe doch, dass da was draus wird... smile

Korrektur: Es ist eher eine Mischung aus 300 und Valhalla Rising! Wenn es dann auch noch so erdig kommt wie Valhalla Rising und nicht nur ein Slo-Mo-300-Abklatsch wird, dann könnte man den Film eventuell mal auf DVD/Blu-ray schauen...Manchmal sind es ja doch die kleinen Nicht-Blockbuster, die es in sich haben... smile
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
28.11.2012 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Finde auch, dass diese "300-Inszenierung" einmal gut funktioniert hat. Wie hier schon geschrieben, wars dann schon bei Krieg der Götter kaum noch wirklich interessant (obwohl ich den Film jetzt nicht sooo schlecht fand).

Zum Poster:
Kommt nur mir das so vor, oder sieht dieser Mensch kein bisschen nach nem Wikinger aus? Eher wie ein (wahnsinniger) Typ aus der heutigen Zeit, der (evtl. unter Drogeneinfluss) einen Amoklauf mit nem Schwert hinter sich hat. Lässt mich jedenfalls nicht unbedingt auf einen wirklich guten Historienfilm hoffen.

Ich hoffe ja immernoch, dass Mel Gibson doch noch "seinen" Wikingerfilm umsetzt. Da wäre ich mir relativ sicher, dass das ein guter Film wird.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
28.11.2012 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
der typ auf dem poster hat mich eher an die tv-serie "spartacus" erinnert, als an einen wikinger...
Avatar
Ganvai : : Moviejones-Fan
28.11.2012 10:47 Uhr | Editiert am 28.11.2012 - 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 155 | Reviews: 6 | Hüte: 3
Beabsichtigte Selbstironie das der Titel "Hammer of the Gods" den Unterleib des Hauptdarstellers verdeckt? Sieht mir eher nach Witz aus als nach Film... ^^
Avatar
SirArgont : : Moviejones-Fan
28.11.2012 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.12 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wenn sie nen gescheiten Film mit Wikingern machen wollen, solln sie einfach die Uthred Reihe von Bernard Cornwell verfilmen, glaubwürdiges setting historisch weitgehend korrekt und trotzdem noch Action und Spannung.
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
28.11.2012 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Die Wikinger waren bekannt für rasierte Brust und schicke Kurzhaarfrisuren!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.11.2012 14:52 Uhr | Editiert am 28.11.2012 - 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
So langsam mutiert dieses Genre zur reinen Optik-Farce. Wo sind sie die Filme im Stile von Braveheart, Gladiator und Co.?
Es geht scheinbar wirklich nur noch darum so stylisch wie möglich zu präsentieren...Alles andere tritt in den Hintergrund. Nun möchte ich Hammer of the Gods zwar nicht vorverurteilen, bevor ich überhaupt bewegtes Material gesehen habe...allerdings scheint es mir doch so, dass es eben wieder nur ein Schlachtengemälde werden wird.
Gern lasse ich mich diesbezüglich aber eines Besseren belehren... ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
28.11.2012 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@Sully
Die Filme heißen dann Centurion und sind mittelmäßig. :-)

Wie du weißt "mag" ich Krieg der Götter und ich finde man kann ihn nur bedingt mit 300 vergleichen. In 300 hat man versucht die Optic einer Graphic Novel auf die Leinwand zu übertragen. Was m.E. unstrittig gelungen ist.
Das sich dies jetzt für ähnliche Themen übernommen wird, liegt in der Natur der Sache. Ich finde aber nicht, dass man KdG vorwerfen kann 300 kopiert zu haben. Singh hat schon in The Cell und The Fall seine "eigene" individuelle Bildersprache benutzt. Diese setzt er bei KdG konsequent fort.
Die muss nicht gefallen, aber sie ist m.E. Ausdruck des Regisseurs und nicht eine Kopie.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.11.2012 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda
Zumindest ähnelt sie der 300 Optik sehr. Was mich aber noch mehr gestört hat und das ist genau wie meine vorherige Aussage natürlich nur mein persönliches Empfinden: Das ich es auch bei Krieg der Götter so empfand, das die Optik über allem stand und alles andere dahinter zurück trat... Das war schade, weil ich so keine "Verbindung" zum Film aufbauen konnte!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
28.11.2012 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@Sully

Das mag ein "Fehler" der Inszenierung sein, den man auch The Cell oder The Fall vorwerfen könnte. Hier wird auch mehr Wert auf die Bildersprache gesetzt als auf den Rest.
Wir brauchen nicht zu diskutieren, dass es sich nicht um überragende Filme handelt. Da denke ich, gehen wir konform.

Aber insbesondere The Fall bleibt mir mit seinen Bildern äußerst positiv im Gedächnis.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.11.2012 15:48 Uhr | Editiert am 28.11.2012 - 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda
Und genau das finde ich eben schade und das vergrault mir auch den Spaß an dieser Optik. Wenn die Filme inszenatorisch und inhaltlich auch noch toll wären, wärs ein schickes Gesamtkonzept. So allerdings bleibt bei mir im ein sehr schaler Nachgeschmack, der mir die Worte: "Naja, es sah aber wenigstens ganz interessant aus..." über die Lippen rollen läßt! ;)

The Fall habe ich noch nicht gesehen

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
28.11.2012 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@Sully
Ohne es mit Sicherheit sagen zu können, glaube ich, dass dir The Fall dann weniger gefallen würde. Der Film erzählt eine Geschichte und bedient sich einer Märchenparabel. Und eben dieses Märchen wird eben in bunten Farben erzählt. Dazu springt der Film zwischen Realität und Erzählung.
Obwohl, wenn ich an deinen Beamer denke, könnte das schon sehenswert sein. Mal sehen, evtl. kommt er ja irgendwann per Post ins Haus.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1 2
Neues Thema
AnzeigeY