Anzeige
Anzeige
Anzeige

Comicverfilmungen im Wandel der Zeit - Teil II - Die Ära 2000-2007

Moviejones | 10.09.2016

Hier dreht sich alles um die News Comicverfilmungen im Wandel der Zeit - Teil II - Die Ära 2000-2007. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
25.02.2013 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Schöner zweiter Teil. Ein erneutes Lob an Moviejones.

Die beschriebenen Filme haben damals mein Interesse für Comics geweckt und sind bei mir als Start der Comicvernarrtheit zu bezeichnen. Dabei möchte ich vorallem "Spider Man 2", "Batman Begins" und "X-Men 2" hervorheben. Schön zu lesen, wie das alles damals angefangen hat. Da wird einem nostalgisch zumute. smile

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
25.02.2013 20:22 Uhr | Editiert am 25.02.2013 - 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
finde auch das es ein schöner 2. teil geworden ist
(auch wenns für mein geschmack zu westlich istXD)

ohja mit "x-men" begann auch mein interesse für comicverfilmungen und mit "spider-man" hatte ich meinen lieblingsheld aus kindertagen neu kennen gelernt und war kurzzeitig marvelheftchensammler^^. außerdem schein ich an geschmacksverirrungen in vergleich zu den anderen zu leiden, denn "fantastic four", "daredevil" und "ghostrider" fand ich eingentlich recht unterhaltsam (wobei ich da von keinem bis dato die vorlage kannte)
gelernt hab ich auch wieder viel..."v wie vendetta" entstammt also ner comicvorlage? wie geil!

tja kann den 3. teil kaum erwarten, da dann auch mein persönliches highlight der comicverfilmungen auftaucht...den da vinci unserer zeitXD
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
25.02.2013 20:31 Uhr | Editiert am 25.02.2013 - 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ Shik4m4ruN4r4

"V wie Vendetta" ist technisch gesehen eine Graphik Novel und aus der Feder von Alan Moore. Moore hat ebenfalls "Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman" hervorgebracht.

@ Moviejones

Mir fällt gerade auf, dass eine weitere Comicverfilmung aus dem Jahre 2001 in der Auflistung fehlt:

"From Hell" von Alan Moore

Die gleichnamige Verfilmung mit Johnny Depp in der Hauptrolle gehört meines Erachtens zu den besseren Comicverfilmungen. Auf einem Niveau mit "V wie Vendetta" und besser als die Umsetzung von "Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman".

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
25.02.2013 20:39 Uhr | Editiert am 25.02.2013 - 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ Moviejones

Hintergrundinformationen zu "From Hell":

Erscheinungsjahr: 2001
US-Markt: 31,6 Mio. $
International: 42,9 Mio. $
Gesamt: 74,5 Mio. $

Zwar nicht über-erfolgreich (kommerziell), aber trotzdem gut. smile

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
25.02.2013 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Moviejones

Ich glaube ihr habt euch ein wenig verschrieben, ich glaube kaum, dass Daredevil wirklich 282 Millionen eingenommen hat.^^
Avatar
Moviejones : : Das Original
25.02.2013 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@ "From Hell:

Korrekt, aber wir verweisen an dieser Stelle noch mal auf unseren ersten Teil, in dem wir mitteilen, dass wir nicht auf jede Comicverfilmung eingehen können, auch wenn wir es gern möchten. Das ist einfach nicht in voller Gänze möglich.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
26.02.2013 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Davinator

Hat er auch nicht. Sieh nochmal in die Liste...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
02.03.2015 11:31 Uhr | Editiert am 02.03.2015 - 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
Sagt mal wo ist auf der Liste hier Watchmen? Ist für mich persönlich einer der besten Supherheldenfilme und bin daher ein wenig enttäuscht, nichts über ihn zu lesen...

Okay hab mich beim Jahr vertan. Sorry...

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
09.11.2016 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

hm, nun sehe ich es erst: der Artikel scheint aus 2013 zu sein - wieso steht dann aber oben "Sa, 10.09.2016 - Im zweiten Teil unseres Specials über Comicverfilmungen wenden wir uns der Ära 2000-2007 zu." ?

Neues Thema
AnzeigeY