Anzeige
Anzeige
Anzeige

John Williams bereit für "Star Wars - Episode VII"

Moviejones | 19.02.2013

Hier dreht sich alles um die News John Williams bereit für "Star Wars - Episode VII". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.02.2013 02:32 Uhr | Editiert am 19.02.2013 - 02:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich rate Disney und Abrams dringendst, John Williams zu engagieren. Alles andere wäre selten dämlich und ein Schuss ins eigene Knie.
Star Wars Musik von John Williams gehört zu den Filmen ebenso dazu wie Laserschwerter oder die Macht.
Wenn man sich dann doch gegen Williams entscheiden sollte, kann Giacchino ruhig den Job übernehmen. Er ist kein schlechter Komponist und er hat den Vorteil, dass er bereits jahrelang mit Abrams zusammengearbeitet hat. Allerdings sollte Giacchno dann unbedingt darauf achten, das alte Star Wars Thema in seinen Soundtrack einzubauen.

Wählt man den falschen Soundtrack, kann man es sich im Vorraus schon ganz schnell mit den Fans verscherzen.
Bei Harry Potter sind ja schon viele Fans an die Decke gegangen, weil Williams nach Teil 3 ausgetauscht wurde.
Und viele Fans der alten Superman-Filme verurteilen Man of Steel nicht nur weil John Williams nicht mehr mit an Bord ist sondern sogar deswegen, weil Hans Zimmer es wagt, das alte Superman Thema nicht zu berücksichtigen.
Da stelle man sich jetzt mal vor, wie das ganze bei Star Wars aussehen würde...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Arnold : : Moviejones-Fan
19.02.2013 08:16 Uhr | Editiert am 19.02.2013 - 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.13 | Posts: 48 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Also John Williams`STAR WARS themes müssen auf jeden Fall wiederverwendet werden. Es soll sich ja bei den neuen Teilen nicht um einen Reeboot, sondern eine (mehr oder weniger) direkte Fortsetzung handeln.
Wenn sich John Williams schon selbst anbietet und er dazu noch in der Lage ist (der Mann ist mittlerweile 81 Jahre alt) wäre es schon allein aus marketing-technischer Sicht unabdingbar ihn zu verpflichten.
Er könnte ja Beispielsweise auch mit Giacchino zusammenarbeiten (Es wird ja schließlich mehr als ein Film werden), der dann evtl. später das Ruder übernimmt...
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
19.02.2013 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
ich hätte kein problem damit, wenn giacchino engagiert würde. bei lost hat er eine tolle leistung abgeliefert. allerdings sollte dann wirklich das stars wars thema in irgendeiner weise aufgegriffen werden.

einen film als fan abzustrafen, weil der komponist gewechselt wurde, ist für mich nicht nachvollziehbar - und bei, von luph genannten, harry potter mir auch gar nicht negativ aufgefallen.

naja, ich bin/war bei beiden filmreihen kein hardcore fan, von daher hab ich da nicht so hohe ansprüche..
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
19.02.2013 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Wehe J.J., wehe! John Williams Thema ist genau wie der gelbe Text der in den Tiefen des Weltraums verschwindet trotz aller Modernisierung Pflicht!
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
19.02.2013 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Williams ist absolute Pflicht!!!!!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
19.02.2013 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Also bei Super 8 lag der Fall etwas anders. Da machte es absolut Sinn Michael Giacchino für den Soundtrack zu haben und nicht Williams, da es hier um eine Homage der Spielberg Filme ging, also auch der Musik dieser Filme. Hätte Williams dafür die Musik selber gemacht wäre es ja so als hätte Spielberg einen Homage Film an seine eigenen Filme gedreht. Und Michael Giacchino hat bei Super 8 gute Arbeit geleistet, auch wenn bei seinem Soundtrack nichts dabei war, was qualitativ z.B. an das E.T. Thema heranreichte. Aber deswegen ist Michael Giacchino eben auch Michael Giacchino und John Williams ist John Williams.

Bei Star Wars wäre es schon sehr eigenartig wenn Abrams und Disney einen John Williams nicht verpflichten würden wenn er sich schon selber anbietet. So gut Michael Giacchino auch ist und so sehr ich ihm auch einen Star Wars Soundtrack zutraue, John Williams ist einfach eine lebende Legende. Und Episode VII soll kein Neuanfang werden, sondern eine Fortsetzung. Also wäre es auch unlogisch mit der Musik zu brechen.

Zumal auch ein ganz einfacher finanzieller Hintergrund hinzu kommt wenn John Williams die neue Star Wars Musik macht: Sie würde sich wesentlich besser verkaufen als ein Soundtrack von Michael Giacchino.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
19.02.2013 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
John Williams ist Pflicht! Aber so was von! :-D Was anderes kann ich mir gar nicht vorstellen. Außerdem kann Williams sich auch sehr gut an neue Regisseure anpassen. Das hat er in Harry Potter 3 gezeigt. Der Score war zwar immer noch typisch, aber dem Stil des Films genial angepasst und dementsprechend abgeändert. Daher bekommt der Mann bestimmt auch ein modernes Sequel von Star Wars hin.

Und Giacchino... ich weiß nicht. Ich kenne nur den Score aus Star Trek und daraus gefallen mir nur einige Sequenzen. Der Rest ist m.M. nach Einheitsbrei und bietet keine charakteristischen Themen.
Daher. einfach Williams nehmen und die Musik im Film wird bestimmt nicht schlecht.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
19.02.2013 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Abrams sollte sich eher gehert fühlen, wenn Williams den Soundtrack macht. Ich wäre sehr dafür, kann mir auch keinen anders klingenden Soundtrack vorstellen. Ich hoffe er machts.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
koenixxx : : Affenbändiger
19.02.2013 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.11 | Posts: 255 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Sehe ich genauso. Mit John Williams ist schon mal der Soundtreck in besten Händen.

Ich glaube, dass Disney auch bewußt ist, dass die Fans nicht verprellt werden sollen - siehe auch die Einbindung der ursprünglichen Schauspieler.
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
19.02.2013 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
also es ist nicht so als ob john williams der einzige gute komponist ist, aber seine werke sind nunmal bestandteil von star wars. allerdings selbst wenn abrams einen anderen einstellen würde, wird er schon darauf achten, dass das feeling (und damit auch das berühmte thema) erhalten bleiben.
Avatar
Jool : : Odins Sohn
20.02.2013 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
John WIlliams ist ein absolutes MUSS für SW 7-9!
Das i-Tüpfelchen für einen wirklich guten Film ist nun mal die Musik und wahrscheinlich jeder Star Wars Fan liebt die Kompositionen von Williams! Meiner Meinung ist er von Star Wars nicht wegzudenken, genausowenig wie ein Morricone bei Italo-Western.
Neues Thema
AnzeigeY